Allgemeines > Foto & Film
Supermond - hat den jemand fotografiert?
Rainer:
--- Zitat von: Michael am 18. November 2016, 07:09:27 ---Flüge sind recht günstig in der Zeit, Mietwagen auch. Die Übernachtungspreise habe ich noch nicht gecheckt (wir wissen ja nicht genau wann wir wo sind), aber das wird sich bestimmt auch bezahlen lassen.
Tja - und jetzt bin ich im Planungs- und Vorbereitungsfieber....
--- Ende Zitat ---
Ja, ich habe auch für April einen guten Mietwagenkurs bekommen. Und Motels sind im Winter superbillig (natürlich NICHT in Aspen oder so, aber da wollt Ihr sicher gar nicht hin). Aber Moab beispielsweise kann überraschend günstig sein, das ist man gar nicht gewohnt. Der Dirk (DocHoliday) hat vor 2-3 Jahren o.ä. für unter 100,-$ im Best Western Canyonlands Inn in Moab gewohnt, das ist unser Lieblingsmotel (allerbeste Lage) in Moab, aber in der Saison für uns inzwischen zu teuer geworden (meistens deutlich über 200,-$).
Nur der Dollarkurs ist halt nicht so günstig wie vor ein paar Jahren, aber das spart Ihr problemlos bei den Gesamtkosten wieder ein. Leider fliegt Eurowings erst ab Juni/Juli nach Las Vegas, die haben sehr gute Preise und mit der "Best" Klasse ein höchst attraktives Angebot, wenn man sich nicht in Eco quälen will. Ansonsten fliegt für Dich natürlich auch Condor direkt ab Frankfurt, ich kenne aber momentan die Preise nicht.
Bryce Canyon im Schnee halte ich für sehr wahrscheinlich, den habe ich selbst schon Anfang November mit Schnee gesehen. Und im Winter liegt da sicher Schnee satt, der ist doch mörderhoch (bis zu 2.700m über Null oder so ähnlich). In Süd-Utah (St. George, Zion ff.) haben wir auch im April 2011 Schnee gehabt, wir sind dann aber nach Las Vegas gefahren. Das war das Jahr, wo niemand wußte, ob am nächsten Tag überhaupt die Nationalparks noch offen haben, weil sich die Republikaner und Demokraten nicht auf einen Haushalt einigen konnten, da musste spätestens Mitternacht eine Entscheidung fallen, da waren wir aber sicherheitshalber schon nach Las Vegas gedüst. Sonst hätten wir ggf. vor verschlossenen Eingängen gestanden... (allerdings ist es damals noch gut gegangen, man hat sich noch so gerade geeinigt. Das ist dann 1 oder 2 Jahre später ja wirklich dann "in die Hose gegangen" und die Nationalparks hatten zu!).
Michael:
Was das Wetter angeht, bin ich sehr zuversichtlich, schließlich können wir uns danach richten, wo das Wetter am interessantesten sein wird. Flugtechnisch zeigt derzeit vieles auf Delta. Sowohl der Preis scheint konkurrenzlos (<550 mit Umsteiger) als auch die Tatsache, dass die beim Handgepäck kein Gewichtslimit haben. Das ist deswegen wichtig, weil die Fotoausrüstung doch einiges wiegt. Condor ist schon alleine deswegen kein ernsthafter Kandidat für mich für diese Reise, ganz abgesehen davon, dass sie auch deutlich teurer sind in der Zeit.
Wir werden den Flug am Wochenende fixen und dann berichte ich gerne in einem gesonderten Thread.
Rainer:
--- Zitat von: Michael am 18. November 2016, 13:17:54 ---mit Umsteiger
--- Ende Zitat ---
Das habe ich natürlich (für mich) ausgeschlossen, Umsteiger + Eco würde ich selbst geschenkt nicht nehmen. Deswegen hatte ich nur an Condor gedacht. Ansonsten, Handgepäck ist auch bei BA nicht limitiert (resp. natürlich bei 23kg, das gilt für jedes Teil), aber ich kenne momentan keine Preise. Aber weniger als 550€ glaube ich nicht (wobei man auch die Umsteigzeiten berücksichtigen sollte, selbst wenn man kein Problem mit Umsteigen hat, würde ich keinem empfehlen, eine Flugzeit > 24 Stunden oder so zu akzeptieren, solche Witzzeiten werden ja ernsthaft angeboten).
Ich habe gerade auch mal Death Valley Übernachtungen angeschaut, also wenn Ihr "mittendrin" sein wollt, in der Furnace Creek Ranch gibt es 2 Queenbetten ab 178$ / Nacht plus Tax. Das ist viel Geld, aber für Furnace Creek wiederum günstig. Ansonsten kostet es in Pahrump oder auch in Ridgecrest jeweils deutlich weniger (sind auch beide Orte recht gepflegt und touristisch gut bestückt), aber da muss man dann genauer planen, wann und wo man sein will. In Furnace Creek ist das Angebot natürlich sehr eingeschränkt und nicht gerade billig (auch Essen usw. ist teuer). Wegen Las Vegas solltest Du bei www.smartervegas.com nachschauen, hole Dir unbedingt einen kostenlosen Login, damit bekommst Du auch "hidden" Promos angezeigt. Smartervegas ist sehr hilfreich bei der Suche nach Promos.
P.S.: Am 7.1.2017 ist in Las Vegas (Samstag!) nicht einfach etwas billiges zu kriegen.
P.P.S.: Dafür schau mal unten in den Anhang, habe ich gerade bei Delta herausgesucht - da kann ich nur sagen: schneller werden!!
Michael:
Lieben Dank, Rainer!
Die Infos zu Vegas sind klasse. Danke sehr! :)
An dem Flug sind/waren wir auch dran. Es deutet derzeit vieles auf den 08. Januar als Abflugdatum hin. Da wäre der Flugpreis, dann 515, also nur wenig höher und wir hätten 2:48 Umsteigezeit in JFK. Das sollte normalerweise genügen, aber JFK, da weiss man nie. Da bin ich noch bissl hin- und her gerissen.
EDIT: So - und für 515 vom 08.01. bis 19.01. gebucht :-)
Rainer:
--- Zitat von: Michael am 19. November 2016, 10:26:54 ---EDIT: So - und für 515 vom 08.01. bis 19.01. gebucht :-)
--- Ende Zitat ---
Sehr gut - dann kannst Du gleich die erste Nacht auch buchen, via Smartervegas im Luxor die erste (unlisted) Promo, die wird mit 28$ bei Smartervegas angegeben, aber da kommen natürlich noch massenhaft Gebühren obendrauf und auch das billigste Arrangement ist ungeeignet, weil man den Bett-Typen (1 King od. 2 Queen) nicht wählen kann.
Aber ein "Pyramid Deluxe Queen" (mit 2 Queenbetten) kostet komplett (inkl. der elenden ResortFee und alle Taxes) für Euch beide zusammen 71$, da kann man nicht meckern. Das Luxor ist schon sehr oft das Hotel unserer Wahl gewesen, ist ein solides Hotel in guter Nähe zum Flughafen, ideal für eine Startup Übernachtung. Wenn Ihr eher zwei Zimmer braucht, wird es entsprechend teurer. Ich habe auch mal das Hampton Inn im Tropicana geschaut (ich weiß, dass Du gerne in die Hiltons/Hampton Inns gehst), aber das fände ich übertrieben teuer, die wollen für die gleiche Nacht knapp 200,-$ für ein Zimmer. Das Luxor müßte eigentlich vollkommen ausreichen.
Dann braucht Ihr vielleicht auch ein Zimmer in Las Vegas vom 18. auf den 19.1.17? Oder kommt Ihr da direkt von irgendwo her? Wenn der Donnerstagsflug aber auch 10.30 Uhr fliegt, geht eigentlich gar nichts anderes als auch in Las Vegas zu übernachten?!
Hast Du schon einen Mietwagen? Da habe ich auch eine gute Adresse, sag mal was Du brauchst (ich rate mal einen kleinen SUV?!, also IFAR oder so) und wann genau? Welche Leistungen müssen inkludiert sein? Braucht Ihr 2 Fahrer oder reicht auch einer? Hast Du ggf. eine Barcley Platinum KK, oder eine vergleichbare Karte, die ggf. im Ausland eine Haftpflicht aufstockt (so etwas gibt es relativ selten, kann aber praktisch sein)? Dazu später mehr, erst mal müssen wir überhaupt die Eckdaten haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln