Autor Thema: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i  (Gelesen 220488 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #45 am: 05. Januar 2017, 08:44:20 »
Ins Kraterloch habe ich auch schon mal geblickt und fand das Ganze zu kommerziell  :weissnicht:.

El Morro kenne ich (noch) nicht, aber ich bin auch nicht so der große Ruinen-Fan.

Ansonsten würde ich mir bei einem nächsten Sedona-Besuch auch gerne mehr Zeit für die Hikes lassen.

Allerdings war der Ort jedesmal dermaßen überlaufen, so dass ich ihn seitdem nicht mehr einplante.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #46 am: 05. Januar 2017, 22:43:27 »
Da hatten wir wohl immer Glück in Sedona. Okay, die Restaurants und kleinere Parkplätze waren voll; aber die Trails dann doch recht ruhig.
Sollte im März mehr Saison sein als im September?
Oder wir haben durch Sommerferien in Südeuropa ein anderes Verständnis von überfüllt  ;)

Der MesaTop Trail war auch unser Highlight des Tages  ;D

Bevor es weiter geht, muss ich jetzt erstmal 500+ Fotos von den nächsten anderthalb Tagen sichten. Bitte etwas Geduld
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #47 am: 06. Januar 2017, 10:52:36 »
So, ich hab jetzt auch wieder aufgeschlossen ... und natürlich hab ich gleich wieder Sehnsucht nach Südwest ....  :denk:  hmmm eigentlich hab ich ja noch keinen konkreten Plan für Pfingsten

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #48 am: 07. Januar 2017, 01:10:21 »
1. Oktober  Desert Kaleidoscope – Albuquerque Balloon Fiesta 2016

Gleich drei Wecker bimmeln um die Wette: 4:00 Uhr Handy1, 4:03 Uhr Handy2 und 4.08 Uhr der Hotelwecker. Wir wollen schließlich nichts verpassen.  ::)

Dösig fahren wir im Dunkeln zum Coronado Einkaufscenter. Nein, nicht zur Schnäppchenjagd, sondern zum Shuttle-Parkplatz. Motoren, Gähnen, Lachen und Kaffeeduft empfangen uns. An der Straße reiht sich ein gelber Schulbus hinter den anderen, an der Haltestelle ein Frühaufsteher hinter den anderen. Auf dem abgesperrten Platz und darüber hinaus. Wo ist das Ende?
Schnell reihen wir uns ein; wir sind nicht lange die letzten.  ^-^ Opa mit dem Rollator vor uns kann sich wenigstens ab und an setzen.

Meilenstein 1: wir erreichen die Absperrung. Meilenstein 2: die Schlange teilt sich, Karte schon gekauft oder nicht – das ist hier die Frage.  Meilenstein 3: Taschenkontrolle. Meilenstein 4: Gruppe bilden. Meilenstein 5: Geschafft, einsteigen in den Bus! 
:usa:  Dauer:  schätzungsweise 70 Minuten.

Rasant brettern wir über die Interstates und durch irgendwelche Vororte – dann Stop-and-Go. Schulbusse vor uns, Schulbusse hinter uns, Schulbusse neben uns. Aus dem Fenster können wir in der Dämmerung schon ein paar Ballons schweben sehen. Schade, die Dawn Patrol haben wir verpasst. :(  Gegen 6.35 Uhr erreichen wir das Festgelände. Fahrt in einem US-Schulbus – Erlebnis abgehakt.

Heute ist Eröffnungstag der Balloon Fiesta, darum habe ich Plätze im Chasers Club gebucht. Sitzplätze in einem abgesperrten Bereich am Nordende, kleines Frühstücksbuffet inklusive. Wir bahnen uns einen Weg durchs Gewimmel. Erneute Schlangen vor Donut-Buden, Kaffeebars und Burrito-Ständen. Kümmert uns nicht!  ^-^ Die Moderatoren begrüßen schon Ballonfahrer, Gäste und natürlich besonders alle im aktiven Einsatz für die USA. Wir bekommen unser Armbändchen und dürfen Platz nehmen.  Jetzt erstmal einen Kaffee!

Kersten besorgt den, ich … "Please stand up for the national anthem"  Begleitet von einer tollen Sängerin und dem begeisterten Background-Chor der Besucher steigen zwei Ballons mit dem Sternenbanner in die Luft – Sponsor Canon und der der Fiesta.
“O say, can you see, by the dawn's early light ….that star-spangled banner …” Gänsehaut-Moment!



Und dann gehen die Heißluftballons in die Luft, einer nach dem anderen; in Wellen mal vom Nordende, mal vom Südende – über 2 Stunden lang. Kaum ist einer gestartet, wird an dessen Stelle der nächste "aufgepumpt".







Die vielen bunten Ballons sind schon fazinierend, noch mehr die Figuren. Um euch nicht mit Bildern zu erschlagen, eine Collage



und ein paar die dort nicht rein passten.  ;)

 



Es gab noch mehr, aber die haben wir weder mit Foto noch mit Film gut erwischt. Apropos Film:



Vor lauter Gucken und Staunen vergessen wir fast das Frühstück. Vom Buffet ist nicht mehr viel da, wir ergattern noch zwei breakfast wraps, Bananen und Donuts. Das ist jetzt nicht so der Hit.  :o Der Großteil der Ballons ist in der Luft, jetzt sorgen Tänzer für Unterhaltung.


Ureinwohner



Und eine mexikanisch-spanische Tanzschule





Der Kaffee möchte wieder hinaus.  :floet: Es gibt zwar nur Dixies hier, aber davon gleich eine ganze Stadt. Für unser Maschseefest würde ich mir einen wenigstens einen Stadtteil wünschen.

Gegen 10 Uhr ist die Wiese leer, doch an den vielen Buden herrscht noch Betrieb.


Essen, Trinken, Souvenirs

Eigentlich soll schon ein Kettensägen-Wettbewerb laufen. Davon sehen wir aber nichts.  :gruebel:
Stellen wir uns mal für die Rückfahrt an. ::)  Aufpassen, hier gehen noch Shutlle zu anderen Parkplätzen ab. Und jeder hat seine eigene Wartereihe.




Die Fahrzeuge sämtlicher Schulbezirke in der Gegend sind im Einsatz  8)


Geht aber zügig voran und flott werden wir zurück zum Einkaufszentrum kutschiert. Dann fahren wir zurück ins Hotel. Im Voraus hatte ich mir überlegt, was wir noch unternehmen könnten. Doch Mittagsschlaf klingt viel verlockender.  :floet:

 :bett:

Fortsetzung folgt
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #49 am: 07. Januar 2017, 08:21:59 »
Ach wie klasse, das könnte mir auch gefallen! In einem Reisebericht habe ich vor ein paar Jahren schon mal davon gelesen und dachte mir so eine Ballonfahrt könnte ich meinem Freund zum 60. Geburtstag schenken (ich habe ja Höhenangst und schaue mir das lieber von unten an). Irgendwie habe ich in Erinerung dass das länger dauert. Landen die Ballons nicht wieder am gleichen Platz? Oder ist das dann nicht mehr interessant anzuschauen? Kann man da überhaupt eine Fahrt buchen oder darf man nur zuschauen?
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #50 am: 07. Januar 2017, 10:01:51 »
Ich habe auch gerade gedacht: Meine Güte, die kommen doch auch alle wieder runter - was das für ein Verkehrschaos in der Gegend verursacht, allein die Ballons wieder "einzusammeln". Von den Besuchern mal ganz abgesehen...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #51 am: 07. Januar 2017, 13:28:19 »
Die Collage ist toll    :beifall:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #52 am: 07. Januar 2017, 14:37:39 »
Immer wieder schön, Bilder von der Ballon-Fiesta anzuschauen  :beifall:.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich bereit wäre, so früh aufzustehen, um mich ins Gewühl zu stürzen :gruebel:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #53 am: 07. Januar 2017, 15:08:42 »
Tja, wir haben uns auch gefragt, wo die wohl alle wieder herunter gekommen sind  ;D Umkehren geht ja nur, wenn der Wind dreht.
Aber nach der Stadt kommt ja viel Gegend  ;) die werden alle ein Plätzchen zum Landen gefunden haben.

Ach wie klasse, das könnte mir auch gefallen! In einem Reisebericht habe ich vor ein paar Jahren schon mal davon gelesen und dachte mir so eine Ballonfahrt könnte ich meinem Freund zum 60. Geburtstag schenken (ich habe ja Höhenangst und schaue mir das lieber von unten an). Irgendwie habe ich in Erinerung dass das länger dauert. Landen die Ballons nicht wieder am gleichen Platz? Oder ist das dann nicht mehr interessant anzuschauen? Kann man da überhaupt eine Fahrt buchen oder darf man nur zuschauen?

Du kannst eine Ballonfahrt während der Balloon Fiesta buchen, es gibt nur einen Anbieter Rainbow Ryders. Die hatten allerdings einige Ballons am Start. Mit allen drum und dran dauert die Tour bei denen ca. 4,5 Stunden. Kostet natürlich einige $$$ Wir hatten zu unseren Tagen geguckt: 420$ pP + Steuern etc am Wochenende. Hätte ich schon cool gefunden, sind dann lieber auf Hawai'i Hubschrauber geflogen  ;D

Krönung wäre noch eine tolle Landschaft im Hintergrund gewesen - aber man kann nicht alles haben.   ::)
Liebe Grüße
Susan


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #54 am: 07. Januar 2017, 17:10:37 »
Das ist ja klasse! Gerade vor ein paar Tagen habe ich überlegt, dass ich - falls ich wirklich im Herbst in die USA fahren - ja mal nach der Balloon Fiesta schauen könnte, und schon bekomme ich hier hier die Fotos mundgerecht serviert. Sehr nett von dir!  ;D

Nein, im Ernst, tolle Eindrücke!  :)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #55 am: 07. Januar 2017, 17:23:32 »
Das ist sicherlich ein beeindruckendes Erlebnis. Ich würde dafür sogar so früh aufstehen, aber nur, wenn man das von einem einsamen Platz abseits anschauen könnte. Die Menschenmassen und dadurch die Wartezeiten wären mir Zuviel. Schön, dass ich es nun in Ruhe von zuhause anschauen kann.



LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #56 am: 07. Januar 2017, 18:35:41 »
1. Oktober Balloon Fiesta: Twilight Twinkle Glow

Erfrischt vom Mittagsschlaf fahren wir wieder zur Coronado Mall. Diesmal auch zum Einkaufen; einen Jeansrock suche ich noch und ein paar Shorts. Leider bleibt es beim Gucken. Die Geschäfte stellen nur noch Herbstmode aus, offenbar gehören Jeansröcke nicht dazu.  ::) Und alles in so düsteren Farben   :P Genauso wenig Erfolg habe ich mit dem "Projekt Regenjacke".  Wir sind also früh dran für den Shuttle zur Abendveranstaltung. Heißt: gleich durchgehen bis zur Wagenmitte.

An den Buden und Ständen ist schon einiges los. Wir genießen eine selbstgemachte Zitronenlimonade und schlendern zur Wiese. Kinder toben herum, während die Großeltern im Campingstuhl dösen. Hier und da bereiten Ballon Mannschaften sich vor: Schutzplane hinlegen, Ballon darauf ausbreiten, Schnüre sortieren, Korb ausladen, Brenner testen…



Wir nutzen die Gelegenheit, Heißluftballons mal näher zu betrachten. Da müssen geschickte Falter am Werk sein, die die Hüllen so klein zusammenpacken. Wir schaffen das nicht mal mit unserem Vorzelt.



Langsam strömen immer mehr Besucher auf den Platz. Und immer mehr Ballons werden ausgeladen und aufgebaut.  Die Brenner zischen, heiße Luft pustet in die Ballons und einer nach dem anderen richtet sich auf. Schnell stehen sie wieder dicht an dicht.





Die Abendshow sollte um 17:45 Uhr anfangen, verzögert sich jedoch eine Weile. Schließlich die übliche Begrüßung der Moderatoren, heute Abend ohne Nationalhymne. Und so geht’s weiter: Das Publikum zählt von 10 herunter, der Moderator gibt das Kommando "flicker" oder "all glow" und die Piloten öffnen die Brenner - in Intervallen oder volles Rohr.
Je dunkler es wird, desto hübscher leuchten die Ballons. Wir alle können nicht genug von dem Spiel kriegen


...three, two, one – flicker


...three, two, one –  all glow 



Dem ein oder anderen Ballon geht die Puste aus.


"one last time - all glow"

Während die Mannschaften ihre Ballons wieder einpacken, gehen wir auf Futtersuche und finden Hot Dogs mit Curly  Fries; Pommes, die fast wie bayrische Radi-Spiralen aussehen.  ;D
Livemusik, Marktschreier, quengelnde Kinder und als Abschluss Afterglow – ein Feuerwerk.



Wir eilen gleich nach der letzten Rakete zum Shuttle – nicht ganz die ersten, aber vor dem Andrang. Danach gleich zurück zum Hotel, ein Absacker auf dem Zimmer und Gute Nacht!


Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #57 am: 07. Januar 2017, 19:36:29 »
Ein toller Tag!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #58 am: 07. Januar 2017, 23:33:24 »
Bestimmt eines der Highlights eurer Reise - auch wenn noch Hawaii kommt  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #59 am: 08. Januar 2017, 19:37:19 »
Wirklich ein toller Tag!  :) :) :)

"Glow" heißt, dass sie anheizen, aber nicht starten? Gibt es denn auch Starts in der Dunkelheit?