Europa > Nordeuropa
Schottland: Reiserouten und Ziele auf der Isle of Skye und Schottlands Inseln
Horst:
Hier geht’s um Ziele, Routenvorschläge, gerne auch viele Bilder, Fragen, Antworten, Tipps, Infos und Themen zu Schottlands Inseln.
Horst:
Schwerpunkt dürfte hier sicher die Ilse of Skye werden deshalb fange ich auch gleich mal mit einer Route auf der Nebelinsel an. Die Route geht von Portree zum Neist Point.
Die Strecke führt von Portree über das Dunvegan Castle mit einem Abstecher und Spaziergang zum Corral Beach und dem großen Finale – dem Neist Point
Vom hübschen Portree starten die Routen in den Norden und Westen der Insel.
Kleine Siedlung und typische Szenerie auf dem Weg nach Westen
Dunvegan Castle am Loch Dunvegan. Der Stammsitz der MacLeods ist das älteste durchgängig bewohnte Schloss Schottlands.
Auf dem Weg zum Korallenstrand - dem Corral Beach
Die Coral Beaches bei Claigan. Etwa eineinhalb Kilometer wandert man durch ein geschütztes Naturgebiet, ehe man die weiße Küste erreicht. Seinen Namen verdankt der Strand seinem grobkörnigen Sand den man lange Zeit für Korallenstücke gehalten hat.
Schafe haben natürlich auch auf Skye und auch auch auf dieser Strecke Vorfahrt.
Das Ende der Route – Neist Point.
Eine Szenerie wie vom Computer erschaffen und doch Realität - die Halbinsel Neist Point,...
... die mit ihrem Leuchtturm den westlichsten Punkt der Isle of Skye darstellt.
Andrea:
Weißt du, ob man den Leuchtturm am Neist Point besichtigen kann?
Susan:
Und wie sieht es dort mit Parkplatz aus? Ist für uns mit dem WoMo oft ein größeres Problem als enge Straßen. :P
Alternative Fahrrad: geht die Strecke ab Dunvegan sehr viel auf und ab?
Christina:
Oh man, wenn ich die Bilder sehe, würde ich am liebsten gleich für dieses Jahr Schottland planen, aber ich fürchte, das muss noch warten :(.
Ich lese jedenfalls gerne mit!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln