Allgemeines > Technik
GlocalMe
Birgit:
Mein neuer Begleiter auf Reisen heißt 'GlocalMe', ein Pocket-WIFI, für das man für sehr viele und immer mehr werdende Länder Datenpakete kaufen kann (1GB für 7€, 3GB für 19€)
Das Gerät ist echt teuer, aber ich habe es zu Weihnachten bekommen. Das Datenvolumen ist bezahlbar. Vorteil: Man muss sich nicht mit Recherchen und Besorgen und Aktivieren einer SIM herumärgern: Datenpaket kaufen und loslegen. Wenn die Daten alle sind, einfach aus Guthaben oder über Paypal nachkaufen.
Im Praxistest hier in Israel hat es wunderbar funktioniert - ich gebe es nie wieder her!
sh3t0r:
Das ist ja mal cool. Kannte ich noch nicht.
Rainer:
Habe ich auch schon mal gelesen, aber es lohnt sich wirklich nur für Leute, die in "orientalische" Länder reisen. Innerhalb der EU ist Roaming von Haus aus jetzt schon billiger und ab 1.07.2017 fallen selbst die Roaminggebühren weg, da kann man einfach mit der eigenen SIM surfen. Auch in den USA bekommt man recht einfach eine Prepaid SIM o.ä., wenn man wirklich am Tage Internet braucht. Mir reicht ohnehin die WLAN Anbindung der Motels vollkommen aus.
Eine grobe Schwäche ist außerdem die Anbindung von iPhone und anderen Apple Produkten, was aber an Apple liegt: deren iOS kennt nicht wie Android die Einstellung "getaktetes WLAN" und die Applesche Datenwut lädt auf Kosten des GlocalMe WLAN Spots gnadenlos ganze Updates herunter, ob der Anwender das will oder nicht.... Da ist man mit Android Geräten auf der sicheren Seite und verbrät nicht ungewollt den teuer erstanden Traffic für überflüssige Updates.
Das Handling ist natürlich sehr einfach, aber der Einstiegspreis ist wirklich heftig, für mich persönlich rechnet sich so etwas nicht im Ansatz.
Ilona:
Glocalme liest sich erst einmal gut.
Es gibt jedoch einige mobile Hotspots, die günstiger sind, aber selbst da sehe ich für uns keinen Vorteil auf Reisen.
Wir nutzen ebenfalls die WLAN Verbindungen der Hotels, in den McDo Bulletenbratereien ;) ... .
Flicka:
Interessant finde ich die Idee schon. Wie nutzt du das Gerät denn?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln