Allgemeines > Technik

GlocalMe

<< < (2/11) > >>

Michael:

--- Zitat von: Rainer am 18. Februar 2017, 16:53:21 ---Eine grobe Schwäche ist außerdem die Anbindung von iPhone und anderen Apple Produkten, was aber an Apple liegt: deren iOS kennt nicht wie Android die Einstellung "getaktetes WLAN" und die Applesche Datenwut lädt auf Kosten des GlocalMe WLAN Spots gnadenlos ganze Updates herunter, ob der Anwender das will oder nicht.... Da ist man mit Android Geräten auf der sicheren Seite und verbrät nicht ungewollt den teuer erstanden Traffic für überflüssige Updates.

--- Ende Zitat ---
Der Anwender kann das auch bei Apple so einstellen, dass Updates nur angezeigt, aber nicht geladen werden.

Birgit:
Natürlich ist das Ding aufgrund der vergleichsweise hohen Anschaffungskosten Luxus für die, die sich nicht mit SIM-Karten-Recherche, -Beschaffung und -Aktivierung befassen und ggf. ärgern wollen, zumal man auch für die SIM-Lösung ein SIMlockfreies Handy oder ein Pocket-WIFI braucht.

Und natürlich ist es auch möglich zu reisen ohne alle 5 Minuten etwas im Internet nachzusehen etc. und somit einfach ein "Bequemlichkeitsprodukt".

Mir wird es dieses Jahr aufgrund von Israel, Indien (da ist das Beschaffen einer SIM aufwändiger Mist), Taiwan und Korea (allein bei den nur 3 Tagen in Seoul würde sich das Anschaffen eine SIM nicht lohnen) gute Dienste leisten.

Darüber freue ich mich einfach und wollte es hier mitteilen für den Fall, dass es für den einen oder die andere ebenfalls interessant sein könnte.

Birgit:

--- Zitat von: Flicka am 19. Februar 2017, 10:30:15 ---Interessant finde ich die Idee schon. Wie nutzt du das Gerät denn?

--- Ende Zitat ---

Jetzt für Israel habe ich über die zugehörige App (geht auch auf der Website) Datenvolumen gekauft. Das zahlt man aus einem vorher angelegten Guthaben oder beispielsweise per Paypal. Dann einschalten, einloggen, die Geräte anmelden und nutzen wie einen ganz normalen Hotspot...

Michael:

--- Zitat von: Birgit am 20. Februar 2017, 09:38:10 ---Darüber freue ich mich einfach und wollte es hier mitteilen für den Fall, dass es für den einen oder die andere ebenfalls interessant sein könnte.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich klasse! Für mich wäre es schon interessant, gerade wenn es wieder vermehrt in Richtung Asien geht. In USA kam ich sehr gut mit den bestehenden freien WLAN (oder im Hotel) zurecht, aber bspw. für Malaysia und Vietnam im Sommer ist das sicher sehr bequem. Bequemlichkeit ist dabei ein gutes Stichwort, denn der Umsatand, dass ich mir die Recherche und Beschaffung von Pre-Paid-Sims sparen kann, wäre mir schon einen Aufpreis wert. 
Jedenfalls Danke für den Tip, habe mir das jetzt mal auf Amazon.de angeschaut und es auf meinen Merkzettel gesetzt. :-)

Paula:

--- Zitat von: Michael am 20. Februar 2017, 10:19:26 ---
--- Zitat von: Birgit am 20. Februar 2017, 09:38:10 ---Darüber freue ich mich einfach und wollte es hier mitteilen für den Fall, dass es für den einen oder die andere ebenfalls interessant sein könnte.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich klasse! Für mich wäre es schon interessant, gerade wenn es wieder vermehrt in Richtung Asien geht. In USA kam ich sehr gut mit den bestehenden freien WLAN (oder im Hotel) zurecht, aber bspw. für Malaysia und Vietnam im Sommer ist das sicher sehr bequem. Bequemlichkeit ist dabei ein gutes Stichwort, denn der Umsatand, dass ich mir die Recherche und Beschaffung von Pre-Paid-Sims sparen kann, wäre mir schon einen Aufpreis wert. 
Jedenfalls Danke für den Tip, habe mir das jetzt mal auf Amazon.de angeschaut und es auf meinen Merkzettel gesetzt. :-)

--- Ende Zitat ---

Ich habe es auf den Wunschzettel für meinen Freund geschrieben. Das bekommt er zum nächsten Geburtstag und da wir zusammen in Urlaub fahren ...  ;D
Außerdem ist das das einzige technische Gimmick das er noch nicht hat!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln