Autor Thema: South West USA 2014 "Our first time..."  (Gelesen 70880 mal)

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #90 am: 24. Mai 2017, 14:54:08 »
Tag 11, 05.06.14, Los Angeles, Forest Lawn Memorial Park

Da uns gestern von einem Mitarbeiter des Parks mitgeteilt wurde, dass das Mausoleum, in dem Michael Jackson und Elizabeth Taylor beigesetzt wurden, zwischen 9 am - 4.30 pm geöffnet sei, sind wir heute noch einmal hingefahren. Gestern war es bereits zu spät und auch zu dunkel.


#01 -- Der Highway war gar nicht sooo voll...



#02



#03



#04 -- Wie der Name wohl entstand?



#05 -- Aus der Entfernung sieht es aus wie eine riesige Rasenfläche. Beim Näher Kommen erkennt man schnell, dass in den Rasen Steinplatten eingelassen wurde. Hier befinden sich 1.000e und Abertausende Gräber. Teilweise lassen sich hier wohl die Amerikaner zum Picknick nieder (das habe ich mal in einem anderen Reisebericht gelesen)..



#06



#07 -- Das Mausoleum, in welchem Michael Jackson und Liz Taylor beigesetzt wurden.



#08 -- Geht man durch die linke Seite der Unterführung, schaut man durch das Fenster in die Hall, in der Michael Jackson beigesetzt wurde.



#09 -- Dort gelangt zum Haupteingang und zur Anmeldung. Hier kann man die Schlüssel abholen, wenn man die Berechtigung dazu hat.



#10



#11



#12



#13



#14



#15



#16



#17



#18



#19



#20 -- Das Fenster zur Holly Terrace Hall. Hier wurde Michael Jackson beigesetzt.



#21



#22



#23



Leider gelten die Öffnungszeiten "only for private", so dass wir das Mausoleum nicht betreten durften. Schade! Trotzdem ist der Park einen Besuch wert. Er ist so groß, dass man ihn mit dem Auto durchfahren kann. Sogar ein Museum gibt es dort.
Da es heute sehr warm war haben wir uns gegen 3 pm auf den Weg zum Essen und zum Einkaufen gemacht und sind dann zurück ins Hotel gefahren. Im Hotel erwartete uns noch Wäsche, die gewaschen werden wollte und ein Pool. Wir setzten uns an den Pool, lasen und schrieben Postkarten. Gegen 7 pm machten wir uns auf den Weg zum Strand. Ich wollte ein paar Bilder vom Sonnenuntergang machen.
Tja, die Sonne ging unter, wie jeden Tag, aber leider war davon nichts zu sehen, denn je näher wir Richtung Pazifik kamen, desto dichter wurde die Wolkendecke. No way! Das Projekt müssen wir wohl auf morgen vertagen.

Jetzt lesen wir noch ein bisschen, bevor wir die Augen schließen, bis morgen. Dann geht es nach Buena Park im Orange County. Dort wollen wir uns die Titanic-Austellung anschauen, danach schauen wir uns das bunte Treiben am Santa Monica Pier an - zumindest ist das unser Plan


...to be continued...

LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #91 am: 24. Mai 2017, 15:10:16 »
Zitat
Voll, laut und ständig wurde man angequatscht, weil Jeder seine Werbung los werden wollte oder sich mit Dir fotografieren lassen wollte. Dort liefen einige Mickey Mäuse, Supermänner usw. rum.

Von irgendwas müssen die angehenden Schauspiel-Stars ja leben  ;) Aber du hast Recht, der Trubel hat uns auch nicht gefallen.
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #92 am: 24. Mai 2017, 16:16:22 »
Zitat
Dort ist der Forest Lawn Memorial Park, in dem Michael Jackson beerdigt wurde. Dort wollte ich hin…

Liebe Dani,

für einen Nicht-Michael-Jackson-Fan ist das aber voller Einsatz  :totlach:. Da war noch nicht mal ich.

Das ist wie mit McD oder Ald*. Alle gehen hin, aber jeder streitet es ab  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #93 am: 24. Mai 2017, 19:00:54 »
Zitat
Dort ist der Forest Lawn Memorial Park, in dem Michael Jackson beerdigt wurde. Dort wollte ich hin…

Liebe Dani,

für einen Nicht-Michael-Jackson-Fan ist das aber voller Einsatz  :totlach:. Da war noch nicht mal ich.

Das ist wie mit McD oder Ald*. Alle gehen hin, aber jeder streitet es ab  :cool2:.


Ganz so ist es nicht. Wir sind tatsächlich keine Michael Jackson-Fans; ich habe ihn gerne gehört, aber mich als "Fan" zu bezeichnen wäre jetzt wirklich übertrieben.

Und ich gehe vielleicht 3 x im Jahr zu McD, dann aber gerne  ;)

Was Ihr noch nicht wisst ist, dass ich mich gerne auf Friedhöfen rumtreibe. Je älter desto besser! Und wenn es dort dann zufälligerweise einen VIP gibt, der dort beigesetzt ist, dann gehe ich dort auch hin. Natürlich nur die, die ich auch mag... Ein kleines bisschen voyeuristisch oder?

Ich hatte die HOffnung, tatsächlich ins Mausoleum gehen zu können. Ob ich dort noch einmal hingefahren wäre, wenn ich gewusst hätte, dass man dort nicht hinein kann? Ich weiß es nicht, aber sehr wahrscheinlich dann nicht.

Das ist übrigens ein Grund, warum ich mich schon so sehr auf Schottland freue! Dort gibt es viele - vor allem - alte Friedhöfe! Und nicht das! Ich liebe Ruinen als Foto-Motiv...
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #94 am: 24. Mai 2017, 19:26:45 »
Das ist wie mit McD oder Ald*. Alle gehen hin, aber jeder streitet es ab  :cool2:.

Nix da.

Erstens: ich werde auch posthum kein Michael Jackson Fan.

Zweitens: selbstverständlich gehen wir (auch) bei ALDI einkaufen, aber nicht alles wird dort eingekauft, manche Dinge schmecken uns da nicht (Aufschnitt ist beispielsweise nicht gut, finde ich zumindest). Süßigkeiten sind überraschend gut bei ALDI (Moser Roth Schokolade - exzellent!, natürlich die ganze Haribo Kollektion usw.)

Drittens: ich esse sehr gerne Burger, allerdings eigenartigerweise so gut wie nur im USA Urlaub und da dann konsequent nicht bei McDoof, ich finde fast alle anderen Burgerketten besser. Lieber Carls Junior, ich mag auch Jack in the Box (Sylvia mag die gelben Brötchen nicht, da ist wahrscheinlich Maismehl drin?!), Fatburger ist auch sehr gut, Burgerking kann man auch essen - nur nicht McDoof, die meisten Burger sind mir viel zu trocken irgendwie. Da gehen wir in der Tat nie hin.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #95 am: 24. Mai 2017, 21:45:14 »
Ich bin Vegetarierin und deswegen naturgmäß selten beim Burgerbräter. Aber manchmal eben doch. Aber ich bin definitiv kein MJ- Fan und würde deswegen sicher nicht nach Neverland oder zu seiner Grabstätte fahren. Aber alte Friedhöfe mag ich auch  ;) Am Schloss in Stirling ist auch einer...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #96 am: 24. Mai 2017, 22:34:04 »
Ich habe nun einiges nachgelesen, wundere mich doch um die Ziele: Wenn ich in L.A. wäre, finde ich ich Beverly Hills oder die Aussicht vom Griffith Oberservatory oder das Santa Monica Pier interessanter als die Begräbnisstelle von Michael Jackson. obwohl ich ihn sehr schätze und Friedhöfe mag, aber von Intimität zur Bestattungsstelle von Michael Jackson noch von besonderem Platz ist nichts zu sehen.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #97 am: 24. Mai 2017, 22:58:41 »
Ich mag, dass dieser "Erstlingsbericht" so anders ist. Bin daher sehr gespannt, was für Ziele noch folgen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #98 am: 25. Mai 2017, 11:45:07 »
Das ist wie mit McD oder Ald*. Alle gehen hin, aber jeder streitet es ab  :cool2:.

Nix da.

Erstens: ich werde auch posthum kein Michael Jackson Fan.

Zweitens: selbstverständlich gehen wir (auch) bei ALDI einkaufen, aber nicht alles wird dort eingekauft, manche Dinge schmecken uns da nicht (Aufschnitt ist beispielsweise nicht gut, finde ich zumindest). Süßigkeiten sind überraschend gut bei ALDI (Moser Roth Schokolade - exzellent!, natürlich die ganze Haribo Kollektion usw.)

Drittens: ich esse sehr gerne Burger, allerdings eigenartigerweise so gut wie nur im USA Urlaub und da dann konsequent nicht bei McDoof, ich finde fast alle anderen Burgerketten besser. Lieber Carls Junior, ich mag auch Jack in the Box (Sylvia mag die gelben Brötchen nicht, da ist wahrscheinlich Maismehl drin?!), Fatburger ist auch sehr gut, Burgerking kann man auch essen - nur nicht McDoof, die meisten Burger sind mir viel zu trocken irgendwie. Da gehen wir in der Tat nie hin.


Ah, Du meinst in den USA? In den USA war ich auch nicht bei McD, denn die guten Ami-Burger findet überall, nur nicht bei McD. Wirsind immer sehr gerne bei Denny's, aber eher wegen der Pancakes ;-). Wie heißt noch der mit "Rocket's? Den fand ich auch sehr gut.

Ich war einmal kurz in den USA bei McD und habe mir einen Cheeseburger geholt, weil ich unbedingt wissen wollte, ob die tatsächlich berall gleich schmecken. Der Laden war gähnend leer, ich war die einzige Kundin. Aber der Burger hat tatsächlich geschmeckt wie überall.

Aber ich stehe dazu, dass ich zu McD gehe oder bei ALD* einkaufen. Ich will damit sagen, dass ich Niemand bin, der behauptet, er geht nicht zu McDoof und geht trotzdem.
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #99 am: 25. Mai 2017, 11:47:00 »
Ich bin Vegetarierin und deswegen naturgmäß selten beim Burgerbräter. Aber manchmal eben doch. Aber ich bin definitiv kein MJ- Fan und würde deswegen sicher nicht nach Neverland oder zu seiner Grabstätte fahren. Aber alte Friedhöfe mag ich auch  ;) Am Schloss in Stirling ist auch einer...

Vielen Dank für den Tipp! Den habe ich doch gleich einmal gespeichert...
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #100 am: 25. Mai 2017, 11:49:29 »
Ich habe nun einiges nachgelesen, wundere mich doch um die Ziele: Wenn ich in L.A. wäre, finde ich ich Beverly Hills oder die Aussicht vom Griffith Oberservatory oder das Santa Monica Pier interessanter als die Begräbnisstelle von Michael Jackson. obwohl ich ihn sehr schätze und Friedhöfe mag, aber von Intimität zur Bestattungsstelle von Michael Jackson noch von besonderem Platz ist nichts zu sehen.

Da bist Du nicht die einzige  ;D.

Ursprünglich war das auch geplant und wir waren ja auch mehrere Tage dort, aber wir waren mit den Menschenmassen so überfordert, dass wir dort weg wollten. Die Reihenfolge war einfach nicht gut gewählt. Wären wir mal anfangs direkt nach Beverly Hills gefahren... Tja, und abends waren wir dann einfach zu k. o. zum Observatory zu fahren. Und ich mag Nachtfotografie sehr gerne.

Fakt ist, dass wir dort noch einmal hin müssen... Aber das dauert noch ein paar Jahre.
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #101 am: 25. Mai 2017, 13:18:46 »
Tag 12, 06.06.14, Santa Monica Pier, Paramount Western Town

Nachdem wir uns gestern entschlossen hatten, die Universal Studios nicht zu besuchen, stand als erster Programmpunkt heute der Santa Monica Pier auf unserer Liste. Ein bisschen über den Pier geschlendert, etwas gegessen, und ein Weilchen am Strand gesessen; vielleicht 45 Min.


#01



#02



#03



#04



#05 -- Da guckst Du!



#06



#07 -- Funnel Cake



#08



#09



#10



#11



#12



#13



#14



#15 -- Während Jürgen mal das Wasser im Pazifik testete habe ich diese Jungs hier beobachtet...



#16



#17



#18



Genau das hat mir einen Mega-Sonnenbrand verschafft, denn man braucht sich ja nach ca. 2 Wochen nicht mehr eincremen . Ich werde das wohl niemals lernen... Egal, hier wird nicht gejammert!

Danach sind wir über Malibu in die Paramount Western Ranch gefahren. Diese befindet sich in den Santa Monica Hills. Diese Town wurde bereits in den 30er Jahren als Filmkulissen für die Western genutzt, heute übrigens auch noch!
(http://www.nps.gov/samo/planyourvisit/paramountranch.htm)
Als wir dort ankamen wurde gerade das Set für Aufnahmen aufgebaut. Die Pferde waren auch schon da und das Catering rückte gerade an.


#19



#20



#21



#22



#23



#24



#25



#26



#27



#28



#29



#30



#31



#32



#33



#34



#35



...to be continued...


LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #102 am: 25. Mai 2017, 13:43:03 »
Ich habe mal eine rein technische Frage, bei sehr vielen Fotos fällt mir eine extrem starke Vignettierung auf, unabhängig von der Blende (die oft unauffällig bei Blende 8 oder so ist) und unabhängig von der Brennweite. Ist das Absicht, hast Du das ggf. mit Lightroom oder irgendeiner Software selbst so eingestellt, oder hat das Objektiv eine Macke? Teilweise ist es wirklich extrem (Bild #03 und #04 beispielsweise). Oder ist das irgendein Filter, der dafür verantwortlich ist?

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #103 am: 25. Mai 2017, 19:01:38 »
Hi,

man lernt immer was dazu  ;D diese Western Town kannte ich noch gar nicht
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #104 am: 25. Mai 2017, 20:56:58 »
So, ich hab auch endlich wieder aufgeschlossen. Hmmm lecker Essen!  Bisher hab ich L.A. ebenfalls nur zum Start/Landen genutzt und wo richtig warm werde ich jetzt auch nicht damit.