In Las Vegas gelten Senioren ab 55. Da gibt's Rabatte aufs Zimmer und aufs Essen.
Nein.
Ich habe speziell in Las Vegas noch nicht mal einen Seniorentarif gesehen. Die großen Striphotels (wir waren vor 4 Wochen gerade erst im MGM Grand, da gibt es natürlich überhaupt keinen Seniorenrabatt aufs Zimmer oder beim Buffet - dafür kostet das Parken inzwischen einen Haufen Geld) haben auf die Zimmer GAR KEINEN Seniorentarif und beim Buffet habe ich das auch noch nie gesehen. Darüber hinaus gibt es typischerweise "Rabatte" nur auf Zimmer, beim Essen (siehe Dennys) ist es typischerweise kein Rabatt, sondern ein spezielles Produkt, so wie ein Kinderteller, mit dem (auch hier anscheinend vorhandenen) Problem, dass man das nehmen muss, was es gibt. Und davon muss man satt werden.
Ich denke, dass das in den USA so üblich ist.
Nein. Auch das ist nicht richtig, wieso glaubt ihr mir nicht?? Ich bin auch schon länger über 55 und selbstverständlich schaue ich seit Jahren grundsätzlich danach, ob ich in einem Motel (da ist das am häufigsten) einen Seniorenrabatt bekomme. Die einzige Motelkette, die auch offiziell ab 55 einen Rabatt einräumt, ist aus meiner Praxis das BestWestern.
Um es abzurunden, habe ich mir die Mühe gemacht und bei den ChoiceHotels (das ist im Moment unsere "Lieblingsgruppe", da sind u.a. die Comfort Inns und Comfort Suites drin, auch die Quality Inns, die Econo Lodges, die Rodeway Inns u.v.m) nachgeschaut, hier kannst Du es schwarz auf weiß nachlesen (s. Screenshot). Und das ist eigentlich wesentlich häufiger als bereits ab 55. Ganz sicher, wie gesagt, ich schaue es seit mehreren Jahren grundsätzlich nach.