Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Fragen zum Geocachen

<< < (2/5) > >>

Andrea:
Cachen kannst du auch mit dem Smartphone und einer entsprechenden App. Und ich habe mich bei geocaching.com angemeldet, zahle da aber nichts.

Shadra:
Susan - wenn es keine PM Rätsel-Caches sind, kann jeder mitraten.
So wie bei dem, welchen Andrea oben schon gepostet hat.

Vom Hinweis her hätte ich jetzt auf Martin Luther getippt. Da ich mich damit aber überhaupt nicht auskenne, steh ich beim ersten Blick erst einmal voll aufm Schlauch  :-[

Hier übrigens der Kartenausschnitt um den Cache. Evtl. siehst du ja hier den Unterschied in der Anzahl der angezeigten Caches. Ich kann selber leider nicht nachsehen, da in der neuen Karteneinstellung keine Option mehr vorhanden ist, sich nur die Nicht-PM anzeigen zu lassen (blöd gemacht .. ):

Andrea:
Oh, danke für den Ausschnitt! Da ist in der Tat ein weiterer Mystery an der Bültestraße (Aqua Magica). aber sonst habe ich noch nichts entdeckt...

M.L. ist Martin Luther, ja soweit bin ich auch. Allerdings hatte ich schon vorher erkannt, dass es um Bibelverse geht *hoffentlich liest das keiner, hüst* Allerdings kommen bei mir trotzdem die falschen KOs heraus, weil ich vielleicht nicht die richtige Quelle habe. Daher frage ich mich, was E.M.R. bedeutet. Evangelische Mission....?

Shadra:

--- Zitat von: Andrea am 10. April 2017, 22:16:40 ---Allerdings kommen bei mir trotzdem die falschen KOs heraus, weil ich vielleicht nicht die richtige Quelle habe. Daher frage ich mich, was E.M.R. bedeutet. Evangelische Mission....?

--- Ende Zitat ---

So, wir haben uns den hier nochmal angesehen. Checker sagt grün  ^-^
Wir haben diese Quelle genutzt und damit hat es funktioniert.

Wenn du dich ein bisschen ablenken willst, und / oder nicht weiter kommst - sag bescheid. Dann gibts nen kräftigen Schubs in die Lösungs-Richtung!

E.M.R. dürfte dann ein Hinweis für "Vor Ort" sein. Vielleicht ist da ein Schild, oder eine Inschrift, wo man diese Buchstaben findet.

Andrea:
Danke, Nele! Heute habe ich vor, mal all den Scheiß der letzten Woche von mir zu walken und dabei einen Multi zu machen, der da heißt:"An Ostern versteckt" Ich finde das irgendwie passend  ;D GC48QG5

E.M.R. als Hinweis vor ORt: Das ist sehr gut möglich, denn unser Energieversorger hieß hier mal so. Bei einem anderen Cache bin ich nämlich auch mal darauf gestossen https://www.geocaching.com/seek/gallery.aspx?guid=8fff5ec0-6f28-44a3-be67-976e4274c576 Das Foto vom 4.11.2016 ist von mir  ;D Und was die Quelle betrifft, so habe ich wohl die neuere Variante erwischt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln