Autor Thema: Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.  (Gelesen 14596 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Habe ich es richtig mitbekommen, in Las Vegas kosten die Hotelparkhäuser nun Geld?

Ist mit den Wave Permits nun alles noch beim Alten? (Ach, hätte ich auch nicht gedacht, dass ich nochmals einen Versuch starten würde...)

Gibt es neue Geheimtipps und neu entdeckte sehenswerte Gesteinsformationen im Dreieck zwischen LA, Moab und San Diego?

Lohnt der Nationalparkpass, wenn man voraussichtlich nur ins Death Valley, Arches und Canyonlands will?

Wie schreiben die alle immer so schön? "Fragen über Fragen."

Und ja, wenn ihr mich lieb habt, dann schreibt ihr hier wenigstens einmal drunter, ich solle das gefälligst googeln, das sei hier alles schließlich schon hundertfach beantwortet ;) ;) ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.
« Antwort #1 am: 17. Mai 2017, 19:58:47 »
Irgendwie warte ich hier jetzt auf einen Werbelink für eine organisierte Rundreise...





Immer diese Leute, die immer dieselben Fragen stelllen....









Die Geheimtipps sind ja nicht geheim, wenn man sie hier verrät....









... hab dich lieb  :herz:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.
« Antwort #2 am: 17. Mai 2017, 20:04:40 »
Ohhh cool, Andrea, so viel für Phrasenschwein!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.
« Antwort #3 am: 17. Mai 2017, 20:16:01 »
Sind 500 Euro für einen IFAR (Intermediate SUV) von Hertz für 14 Tage günstig?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.
« Antwort #4 am: 17. Mai 2017, 20:31:01 »
Habe ich es richtig mitbekommen, in Las Vegas kosten die Hotelparkhäuser nun Geld

Jain. Die Hotels der MGM Grand Gruppe (das sind einige der Dickschiffe auf dem Strip) erheben eine durchaus erkleckliche Parkgebühr, beispielsweise das MGM Grand selbst verlangt 20$ für Valet und 14 für Selfparking, jeweils pro Tag plus Tax. Bei den anderen Hotels ist Parking noch frei, aber erfahrungsgemäss kann man davon ausgehen, dass auch diese neue Gebühr nach und nach von den anderen übernommen wird. Kann man leider auch nur abwarten und zuschauen...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.
« Antwort #5 am: 17. Mai 2017, 20:33:27 »
Sind 500 Euro für einen IFAR (Intermediate SUV) von Hertz für 14 Tage günstig?

Nein, aber durchaus normal. Der Dollar ist ja auch recht stark momentan,

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.
« Antwort #6 am: 17. Mai 2017, 20:49:23 »
Boah, ich bin so aufgeregt und hätte nicht gedacht, dass das Fieber mich so plötzlich wieder packen könnte. Mein indischer Spezi Ashok wird traurig sein, dass ich nicht im Frühjahr 2018 komme, sondern frühestens im Herbst...

Bei 500 Euro könnte ich also durchaus buchen und schauen, ob es irgendwann noch günstiger wird? Ich bin bei den Preisen echt nicht mehr up to date.

Und in Bezug auf Hotels überlege ich, ob ich dieses Mal evtl. in Downtown residiere...

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.
« Antwort #7 am: 17. Mai 2017, 20:49:37 »
Ich habe ja hier in meiner "Schublade" meine Belohnungstour Ostern 2018 liegen - wenn ich nicht wieder mit dem Rauchen anfange, nun habe ich die Kriterien verschärft und muss die 5 Kilo Gummibärchen und Erdnuss-Flips erst wieder abspecken, die ich mir in wenigen Wochen angefressen habe.

Meine Tour würde aber längst nicht so weit gehen, wie deine, sondern nur Californien, Arizona und New Mexico anfahren und sieht so aus:

1. Tag FRA - LAX
2. Tag Los Angeles - Yucca Valley (Joshua Tree NP)
3. Tag Yucca Valley - Laughlin über Amboy Road
4. Tag Laughlin - Flagstaff über Historic Route 66
5. Flagstaff - Albuquerque
6. Albuquerque - Roswell -Alamogordo (White Sands NP)
7. Alamogordo - Tombstone - Tucson
8. Tucson
9. Tucson - Phoenix
10. Phoenix
11. Phoenix - Yuma
12. Yuma - Borrego Springs
13. Borrego Springs - San Diego
14. San Diego
15. San Diego - Frankfurt

Ich erhoffe mir Wüste mit Blümchen und vielleicht Kaktusblüte. Noch angenehme Temperaturen um etwas zu wandern. Salvation Mountain müsste dabei sein  :)

Es sind einige NPs dabei, neben den oben genannten z.B. Petrified Forrest mit den Badlands, Saguaro und evtl. auch Organ Pipe Cactus NM, außerdem der Apache Trail ...

Vielleicht die ein oder andere Idee auch für dich?

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.
« Antwort #8 am: 17. Mai 2017, 21:02:05 »
Hmmm, ja, das südliche Arizona ist natürlich auch reizvoll, besonders White Sands. Und Bisbee fand ich beispielsweise auch wunderhübsch...

Ach, ich muss mir erstmal wieder einen Überblick verschaffen. Meine ersten Gedanken waren eben Moab und San Diego. Beides habe ich nur im Schnelldurchlauf gesehen, und das war schon im Herbst 2008. Und meinem jetzigen Gusto nach will ich die Tour um diese Punkte herum basteln.

Ich habe ja noch fast ein Jahr zum Planen. Mal sehen, vielleicht muss das Death Valley auch auf mich verzichten, da war ich ja im Frühjahr 2014, also beim letzten USA-Besuch.


Hmmm, und ja, Organ Pipe kenne ich noch nicht, und es liegt fast am Wegesrand.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.
« Antwort #9 am: 17. Mai 2017, 21:24:33 »
White Sands ist allerdings New Mexico, nicht Arizona. Und Moab ist seit Deinem letzten Besuch sauteuer geworden, da musst Du sehr rechtzeitig planen und buchen, sonst wird es ggf. unerträglich teuer.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.
« Antwort #10 am: 17. Mai 2017, 21:59:11 »
Über wieviele Tage reden wir hier eigentlich? 2 Wochen?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.
« Antwort #11 am: 17. Mai 2017, 22:46:01 »
Zitat
White Sands ist allerdings New Mexico, nicht Arizona.

Korinthenkacker! ;)

Zitat
Und Moab ist seit Deinem letzten Besuch sauteuer geworden, da musst Du sehr rechtzeitig planen und buchen, sonst wird es ggf. unerträglich teuer.

Mist! Danke! :)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.
« Antwort #12 am: 17. Mai 2017, 23:50:15 »
Kennt jemand von euch eine von LA innerhalb der beiden Wochen erreichbare Ecke, in der man verschneite Berge sehen und gleichzeitig im Frühling stehen kann in der ersten Märzhälfte?

Yosemite will ich übrigens nicht noch einmal, der hat sich bei meinen beiden Besuchen bisher jeweils schlecht benommen, die nächste Chance bekommt der frühestens 2028.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Am Mt. Lemmon bei Tucson vielleicht.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.
« Antwort #14 am: 18. Mai 2017, 10:17:42 »
Kennt jemand von euch eine von LA innerhalb der beiden Wochen erreichbare Ecke, in der man verschneite Berge sehen und gleichzeitig im Frühling stehen kann in der ersten Märzhälfte?

Was meinst Du mit "im Frühling stehen kann"? Verstehe ich zugegebenerweise nicht so richtg. Ansonsten gibt bei LA beispielsweise die San Bernadino Mountains, sowohl Winter- als auch Sommerfreizeigebiet. Google mal danach, ob Du so etwas meinst.