Amerika > USA Routenberatung
Und nun muss ich mich wieder in das Thema "USA" einfuchsen.
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 17. Mai 2017, 20:16:01 ---Sind 500 Euro für einen IFAR (Intermediate SUV) von Hertz für 14 Tage günstig?
--- Ende Zitat ---
Nein, aber durchaus normal. Der Dollar ist ja auch recht stark momentan,
Birgit:
Boah, ich bin so aufgeregt und hätte nicht gedacht, dass das Fieber mich so plötzlich wieder packen könnte. Mein indischer Spezi Ashok wird traurig sein, dass ich nicht im Frühjahr 2018 komme, sondern frühestens im Herbst...
Bei 500 Euro könnte ich also durchaus buchen und schauen, ob es irgendwann noch günstiger wird? Ich bin bei den Preisen echt nicht mehr up to date.
Und in Bezug auf Hotels überlege ich, ob ich dieses Mal evtl. in Downtown residiere...
serendipity:
Ich habe ja hier in meiner "Schublade" meine Belohnungstour Ostern 2018 liegen - wenn ich nicht wieder mit dem Rauchen anfange, nun habe ich die Kriterien verschärft und muss die 5 Kilo Gummibärchen und Erdnuss-Flips erst wieder abspecken, die ich mir in wenigen Wochen angefressen habe.
Meine Tour würde aber längst nicht so weit gehen, wie deine, sondern nur Californien, Arizona und New Mexico anfahren und sieht so aus:
1. Tag FRA - LAX
2. Tag Los Angeles - Yucca Valley (Joshua Tree NP)
3. Tag Yucca Valley - Laughlin über Amboy Road
4. Tag Laughlin - Flagstaff über Historic Route 66
5. Flagstaff - Albuquerque
6. Albuquerque - Roswell -Alamogordo (White Sands NP)
7. Alamogordo - Tombstone - Tucson
8. Tucson
9. Tucson - Phoenix
10. Phoenix
11. Phoenix - Yuma
12. Yuma - Borrego Springs
13. Borrego Springs - San Diego
14. San Diego
15. San Diego - Frankfurt
Ich erhoffe mir Wüste mit Blümchen und vielleicht Kaktusblüte. Noch angenehme Temperaturen um etwas zu wandern. Salvation Mountain müsste dabei sein :)
Es sind einige NPs dabei, neben den oben genannten z.B. Petrified Forrest mit den Badlands, Saguaro und evtl. auch Organ Pipe Cactus NM, außerdem der Apache Trail ...
Vielleicht die ein oder andere Idee auch für dich?
Birgit:
Hmmm, ja, das südliche Arizona ist natürlich auch reizvoll, besonders White Sands. Und Bisbee fand ich beispielsweise auch wunderhübsch...
Ach, ich muss mir erstmal wieder einen Überblick verschaffen. Meine ersten Gedanken waren eben Moab und San Diego. Beides habe ich nur im Schnelldurchlauf gesehen, und das war schon im Herbst 2008. Und meinem jetzigen Gusto nach will ich die Tour um diese Punkte herum basteln.
Ich habe ja noch fast ein Jahr zum Planen. Mal sehen, vielleicht muss das Death Valley auch auf mich verzichten, da war ich ja im Frühjahr 2014, also beim letzten USA-Besuch.
Hmmm, und ja, Organ Pipe kenne ich noch nicht, und es liegt fast am Wegesrand.
Rainer:
White Sands ist allerdings New Mexico, nicht Arizona. Und Moab ist seit Deinem letzten Besuch sauteuer geworden, da musst Du sehr rechtzeitig planen und buchen, sonst wird es ggf. unerträglich teuer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln