Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

we proudly present...

<< < (14/14)

nordlicht:

--- Zitat von: Rainer am 13. Juni 2017, 23:35:01 ---Ist das "Tanken" an den Tesla Stationen eigentlich kostenlos, oder muss man da irgendwie etwas zahlen? Ich habe da nichts gesehen, was nach Kreditkartenterminal oder so ausgesehen hätte und auch keinen Stromzähler o ä.. Da stand auch nichts dran, ich vermute fast, dass Tesla den Strom spendiert.

--- Ende Zitat ---
Ganz genau. Das Laden an den Stationen ist umsonst (nicht dass das bei dem Preis des Autos den Kohl noch fett machen würde :o)

Paula:

--- Zitat von: nordlicht am 14. Juni 2017, 06:40:03 ---
--- Zitat von: Rainer am 13. Juni 2017, 23:35:01 ---Ist das "Tanken" an den Tesla Stationen eigentlich kostenlos, oder muss man da irgendwie etwas zahlen? Ich habe da nichts gesehen, was nach Kreditkartenterminal oder so ausgesehen hätte und auch keinen Stromzähler o ä.. Da stand auch nichts dran, ich vermute fast, dass Tesla den Strom spendiert.

--- Ende Zitat ---
Ganz genau. Das Laden an den Stationen ist umsonst (nicht dass das bei dem Preis des Autos den Kohl noch fett machen würde :o)

--- Ende Zitat ---

Soweit ich weiß aber nicht mehr lange. Ich habe gelesen dass für die nächste Tesla-Generation dien man schon bestellen kann ( mit einer fetten Anzahlung) der Strom nicht mehr kostenlos sein soll.
Die Anzahl der Teslaladestationen ist aber echt erstaunlich hoch. Selbst in Südtirol auf dem Hotelparkplatz in Seis haben wir dieses Jahr eine Tesla-Ladestation vorgefunden. Leider sind die Stecker nicht kompatibel mit den in Europa gängigen Systemen so dass mein Freund seinen Mercedes dort nicht laden konnte.

Michael:

--- Ende Zitat ---
Tesla spendiert den Strom (noch), erfasst aber ganz genau welcher Wagen wie lange an welcher Säule hängt und welche Menge Strom er dabei tankt. Eine fahrzeugbezogene Abrechnung wäre mit diesen Informationen problemlos möglich. Tesla hat ausgesprochene Vieltanker (die in der Nähe einer Schnelladestation wohnen und regelmäßig dort tanken statt zu Hause) auch schon angeschrieben und über den Sinn und Zweck der Schnelladestationen informiert.

Rainer:
Wie sauber ist ein Elektro Auto?

Das ist immer wieder die Frage und ist ein E-Auto wirklich einem Verbrennungsmotor überlegen? Aktuell gibt es natürlich wieder Diskussionen ohne Ende, hier ein interessanter aktueller Beitrag mit Bezug auf Studien, die zu interessanten Ergebnissen gelangen, die aber aus meiner Sicht eben gar nicht überraschend sind. Leider sind die Originale nicht verlinkt, aber wahrscheinlich sind das eh dicke und langweilige Wälzer. Tatsache ist jedenfalls, dass es Studien gibt, die sich mit solchen Themen befassen und dass es demnach ganz und gar nicht so trivial ist, einem E-Auto eine bessere Umwelteigenschaft nachzuweisen:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/e-auto-109.html

Christina:
Vielen Dank für den Link Rainer. Sehr interessant und ich muss zugeben, dass mir das bisher gar nicht so bewusst war, irgendwie denkt man immer, e-Auto ist umweltfreundlicher als Diesel oder Benziner, aber klar, man muss das "Gesamtpaket" beurteilen und nicht nur den Energieverbrauch mit Fahren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln