Allgemeines > Technik

Spanisch App

(1/2) > >>

Horst:
Hallo zusammen,

kann jemand eine App für Spanisch empfehelen - im Idealfall eine, bei der man text auf deuscth einsprechen kann und die das dann übersetzt oder auch ein Lern-/ Übungsprogramm wäre hilfreich.

Birgit:
Ich habe es mal mit Duolingo probiert, aber auch mit anderen Apps. Duolingo wurde mir aber bei einer ähnlichen Frage sehr ans Herz gelegt.

Mein letzter Versuch bezog sich auf Japanisch. Ich mag Apps zum Sprachenlernen nicht, weil man bestimmte Wörter immer wieder bekommt, auch wenn man sie nicht braucht. Ich weiß nicht mehr, welche App es war, aber eine wollte mir auf Japanisch unbedingt das Wort für "Mücke" samt Schriftzeichen beibringen.

Vor Ort hatte mir dann Google Übersetzer geholfen Nasenspray zu bekommen. Sollte es aber doch ein Mittel gegen Fußpilz gewesen sein, hat es zwar auch gegen Schnupfen geholfen, allerdings war es auch so stark, dass ich fast beim Sprühen durch die Decke gegangen bin...

Horst:
Danke Birgit - werde ich mal testen.
Sofern ich dann nicht mit irgendwelchen Medikamenten und deren Folgen lebensverkürzende Erlebnisse habe, werde ich berichten.  ;)

Rainer:
Nur übersetzen (ohne Lernprogramm) müsste auch mit Google Translator gehen.

"Buscando un aerosol nasal, pero por favor no hay remedio para el pie de atleta."

Ilona:
Ich habe den DE-ES Translator auf dem Smartphone.

Der funktioniert auch mit Spracherkennung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln