Autor Thema: Wohin in 2018?  (Gelesen 19426 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Wohin in 2018?
« am: 09. August 2017, 18:42:54 »
Die Jahreshälfte ist deutlich überschritten und viele machen schon Pläne für das nächste Jahr.
Lasst uns daran teilhaben - wohin könnte es 2018 gehen?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #1 am: 09. August 2017, 18:48:42 »
Meine Planung ist ja bereits bekannt - es geht nach Schottland. Vorraussichtlich morgen wird die Planung mit Erstellen der Reisemappe (Buchungsbestätigungen, Wanderbeschreibungen etc.) abgeschlossen. Und dann heißt es: Einfach nur auf die Reise freuen!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #2 am: 09. August 2017, 20:01:00 »
Ihr wisst ja schon, dass ich in der ersten Märzhälfte in den USA bin.

Dann muss ich mal sehen, ob ich im Juni eine Woche Slowenien, Georgien, Mazedonien oder so mache. Oder Städtehopping Riga, Vilnius und Tallinn, eventuell noch mit Helsinki.

Im Herbst kann ich dann entweder meiner großen Liebe Indien fröhnen oder, je nachdem wie Seoul und ich jetzt im Herbst so ins Gespräch kommen, Korea ein wenig näher ansehen.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #3 am: 09. August 2017, 22:07:29 »
Wir haben noch keine Pläne, mein Freund darf das Ziel nächstes Jahr aussuchen und will sich darüber erst nach unserem USA Urlaub Gedanken machen. Korea könnte es werden aber auch ein anderes Land in Asien oder Europa. Bei Europa steht Portugal weit oben auf der Liste bei meinem Freund, mir wäre Island lieber.
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #4 am: 10. August 2017, 17:29:19 »
Tja, bei mir (bzw. genauer gesagt bei Peter) ist eine frühzeitige Planung wie immer nicht möglich  :(, deshalb gibt es noch keine Pläne für 2018. Erst steht noch 2017 in der Planung, vielleicht machen wir im September ein paar gemeinsame Wandertage oder ich fahre alleine noch irgendwo hin, alles noch offen.

Meine Wunschziele für 2018 sind ja bekannt: Schottland, Wales oder Kanada, ich wäre aber auch mit Dänemark zufrieden.



LG Christina

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #5 am: 11. August 2017, 08:27:56 »
Ich hab für Januar/Februar 2018 schon wieder Thailand gebucht. Erst 3 Wochen mit ner Freundin eine Rundreise mit dem Mietwagen. Wir waren ja schon dieses Jahr 3 Wochen zusammen da und das hat so gut geklappt, dass wir das wiederholen. Dieses Jahr waren wir im Süden, nächstes Jahr gehts in den Norden.
Dann fliegt sie nach hause und mein Mann kommt. Mit ihm mach ich dann 2 Wochen Motorradtour auch im Norden Thailands und eine Woche Badeurlaub im Süden.
Für den Herbst haben wir noch kein Ziel. Nachdem es in diesem November nun endlich nach Myanmar geht, könnte es nächstes Jahr Laos werden. Oder ich kann meinen Mann endlich mal von Afrika überzeugen.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #6 am: 12. August 2017, 11:25:35 »
Hi,

erstmal geht es es zum Skifahren, wir wissen allerdings noch nicht genau wohin. Eventuell wieder Frankreich? Relativ fest steht Schottland im Juni, im Oktober dann irgendwohin, wo es noch schön warm und sonnig ist. Portugal, Andalusien, vielleicht mal wieder Griechenland? Das werden wir wohl kurzfristig entscheiden
Liebe Grüße
Susan


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #7 am: 15. August 2017, 21:03:33 »
Für nächstes Jahr habe ich - ganz untypisch für mich - noch gar keine konkreten Pläne. Ecuador hatte ich für dieses Jahr in Betracht gezogen und mich letztlich dagegen entschieden. Es spukt mir aber immer noch im Kopf herum.

Nach einer Woche Wandern am Main kann ich mir auch wieder eine längere Wanderung vorstellen, vielleicht ähnlich wie letztes Jahr in der Bretagne, mit schöner Landschaft tagsüber und netten Orten als Etappenzielen. Mal schauen. Und "Elsa" fragen, ob sie dazu Lust hat. Nachdem ich zuletzt in einem anderen Thread die schönen Wales-Bilder von Horst gesehen habe, ließe sich dort vielleicht Wandern und Sightseeing kombinieren.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #8 am: 15. August 2017, 21:13:16 »
In Schottland gibt es auch einige Wanderungen. Der Westhighlandway ist da wohl der bekannteste. Da gibt es sogar Gepäckshuttle. Aber bestimmt gibt es solche auch in Wales.

Vor einer längeren Zeit habe ich im Reiseteil meiner Tageszeitung auch davon gelesen, das Portugal an solchen Wanderrouten arbeitet. Allerdings hapert es da wohl noch sehr an Infrastruktur und ausreichender Beschilderung. Aber bis nächstes Jahr...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #9 am: 15. August 2017, 21:24:35 »
Ich habe in der letzten Viertelstunde schon Gefallen an meiner Idee gefunden, in Wales zu wandern. Immerhin haben sie ähnlich wie in der Bretagne einen durchgehenden Küstenpfad, den Wales Coast Path...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #10 am: 17. August 2017, 00:31:55 »
Hi Flicka,

solltest Du Wales & Wandern an der Küste konkreter ins Auge fassen empfehle ich (neben einer Beratung hier im Forum  :) ) schon mal die beiden hervorragenden Büchlein:

Pembrokeshire South: Circular Walks Along the Wales Coast

Pembrokeshire North: Circular Walks Along the Wales Coast
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #11 am: 17. August 2017, 11:17:57 »
Der Pembrokeshire-Wanderung ist mir auch schon ins Auge gefallen. Danke für die Links!  :)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #12 am: 17. August 2017, 13:05:58 »
Ich bin schonmal froh, wenn ich am Montag in unserer Gerda sitze und an den Lago die Ledro fahren kann. Durch die Situation bei uns zuhause waren wir dieses Jahr noch nicht weg (außer 3 Tage am Bodensee). Es wird jetzt Zeit, wir sind ganz schön urlaubsreif.

Da dieses Jahr Norwegen abgesagt werden musste, werden wir das wahrscheinlich für nächstes Jahr in Angriff nehmen. Hier würde ich allerdings wieder nur die Fähre buchen (stornierbar), so dass wir relativ flexibel sind.
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #13 am: 17. August 2017, 17:51:51 »
Ich wünsche dir erholsame, sonnige und nicht allzu heiße Tage in Italien, Silvia. An den See kann ich mich noch aus deinem letzten Reisebericht erinnern, dort war es ja besonders schön.



LG Christina

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #14 am: 18. August 2017, 20:53:31 »
2018? Uff!

Also in den Sommerferien, die im nächsten Jahr in Hessen schon am 22.06. starten, geht es auf jeden Fall drei Wochen nach Schottland.

Ostern steht noch nicht fest, ich schwanke zwischen dem Südwesten ( 14 Tage - Kalifornien, Arizona, New Mexico) und New York, denn ich war 2011 das letzte Mal dort und habe Entzugserscheinungen  ;)

Im Herbst 2017 geht es jetzt hoffentlich erst einmal für eine Woche ans Meer, ich plane ein Häuschen oder eine Wohnung in der Bretagne zu mieten, Strandspaziergänge zu unternehmen, Quimper und noch einmal Locronan zu besuchen und wenn möglich ein paar Sonnenaufgänge und -untergänge mitzunehmen.