Amerika > USA Routenberatung
Von Moab nach Palm Springs mit 3 Zwischenübernachtungen
Birgit:
Ich kenne "Condo" allgemein als Begriff für eine Wohnung, die man auch mieten kann. Jedenfalls meine ich eine Ferienwohnung und werde schon noch die richtigen Seiten im Internet finden um danach zu suchen.
Ich bin von dem Trip aber schon wieder runter. Der Grund ist nicht mangelnder Komfort. Der Grund ist vielmehr, dass es letztlich zumindest für mich alleine eher schweineteuer ist, zumindest wenn es einen Balkon / Terrasse und vielleicht auch noch einen Pool (zur gemeinschaftlichen Nutzung) geben soll und das ganze fußläufig zur Stadt und zum Meer sein soll. In Laguna Beach ist die Auswahl recht eingeschränkt, zumindest habe ich sie noch nicht gefunden, dafür ist aber dann doch das eine oder andere erschwingliche Hotel mit nicht gerade unterirdischen Preisen in guter Lage aufgetaucht.
Andrea, ja, fast würde ich schwach werden und Air BnB durchwühlen, aber dieser Verein ist mir nicht sympathisch, den will ich nicht unterstützen...
Andrea:
Ja, AirBnB ist nicht für jeden was und ich weiß, dass die umstritten sind. Wie sieht es mit vrbo aus?
Andrea:
Was willst du denn pro Nacht ausgeben? Wäre so etwas hier denkbar? https://www.tripadvisor.de/VacationRentalReview-g60750-d6705818-HISTORIC_OLD_TOWN_DISTRICT_STUDIO_POOL_and_CABANA_W_PARKING_Pets_Welcome-San_Diego_Cali.html
Christina:
Auch bei booking.com werden oft Ferienwohnungen (Apartments, Condos wie auch immer man das nennen will) unter den jeweiligen Ortschaften aufgelistet. Oder über fewo-direkt.de zum Beispiel. Ich achte (im Gegensatz zu einer Hotelbuchung) immer darauf, ob Kaution verlangt wird und wie sie zu bezahlen ist, wie die Stornobedingungen sind, wie es mit der Endreinigung aussieht und ob Bettwäsche und Handtücher dabei sind. Nach meiner Erfahrung sind in USA und Kanada Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher fast immer im Preis dabei.
Rainer:
--- Zitat von: Christina am 28. August 2017, 18:20:25 --- Nach meiner Erfahrung sind in USA und Kanada Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher fast immer im Preis dabei.
--- Ende Zitat ---
Na also, das ist doch schon einmal eine brauchbare Info. Ich habe gar keine Ahnung von Condos und Ferienwohnungen in den USA. Aber da in den USA beispielsweise auch Mietwohnungen eher voll möbliert sind (was bei uns vollkommen unüblich ist), denke ich auch, dass die eigene Regeln für Ferienwohnungen haben. Aber wenn ich es richtig lese, sind Condos für nur eine Person ggf. sowieso zu teuer.
Ich würde so oder so in ein Motel gehen, das ist immer noch das einfachste und da weiß man, was einen erwartet. Rein vom Preisunterschied Motel/Condo erwarte ich eigentlich auch keine Welten. USA Urlaub ist teuer, das wissen wir eigentlich alle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln