Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Aus aktuellem Raketentest-Anlass: Würdest ihr demnächst Urlaub in Japan machen?

<< < (5/7) > >>

Flicka:
Tja, die Frage, die ich mir unter anderem stelle ist: Freue ich mich auf den Urlaub in Japan? Oder beiße ich aus "touristischer Pflichterfüllung" die Zähne zusammen?
Eins ist jedenfalls klar: Wenn ich derzeit spontan entscheiden müsste, ob ich eine Japan-Reise für die nächsten Wochen einplane, würde ich es nicht tun.

Rainer:

--- Zitat von: Flicka am 24. September 2017, 11:47:49 ---Tja, die Frage, die ich mir unter anderem stelle ist: Freue ich mich auf den Urlaub in Japan?

--- Ende Zitat ---

Im Prinzip genau die Überlegung, die ich oben auch schon angedeutet hatte. Was hilft die rationalste Entscheidung, wenn das Gefühl nicht mitmacht und man sich einfach nicht freuen kann? Deswegen halte ich das für die richtige Entscheidung.

Moottley:
Kann ich gut nachvollziehen. Bei der aktuellen Lage würde ich auch nicht hinfliegen. Dann lieber jetzt etwas anderes machen und die Japan-Reise nachholen, wenn sich die politischen Spannungen gelegt haben.

Christina:
Da bin ich gespannt, wie du dich endgültig entscheidest. Die Entwicklung der Lage in den letzten Tagen war natürlich nicht gerade förderlich, um sich doch noch entspannt auf den Weg nach Japan zu machen.

Über einen Bericht über eine Umrundung des Bodensees würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen (du würdest doch einen schreiben :bitte:), ich habe ja sechs Jahre in St. Gallen (Stadt) gewohnt und war oft am Bodensee, wir haben viele Wanderungen dort gemacht (nur Tageswanderungen) und Radtouren. Da wäre ich gespannt, ob ich das ein oder andere wiedererkenne. Ich hoffe nur, du hast nicht allzu viel Nebel dort, das ist im Spätherbst und Winter ein ziemliches Problem rund um den Bodensee. 

Flicka:

--- Zitat von: Rainer am 24. September 2017, 15:51:55 ---
Was hilft die rationalste Entscheidung, wenn das Gefühl nicht mitmacht und man sich einfach nicht freuen kann?

--- Ende Zitat ---

Genau. Ich wäge seit Wochen ab, was für die Reise spricht und was dagegen, aber vermutlich ist schon der Umstand, dass man überhaupt zögert und zaudert schon ein deutliches Zeichen, dass es einfach nicht passt. Ich muss gerade an unsere Reise nach China im Oktober 2001 denken, gerade mal einen Monat nach 9/11. Ich hatte damals überhaupt keine Zweifel daran, die geplante Reise anzutreten und fand es ziemlich merkwürdig, dass einer der mitreisenden Freunde sich Gedanken über unsere Sicherheit gemacht hat. Es ist damals auch eine völlig unproblematische Reise gewesen, ohne jede Beeinflussung durch die Weltpolitik. Aber es hilft mir derzeit auch nicht, mir das vor Augen zu halten.

--- Zitat von: Moottley am 24. September 2017, 16:01:28 ---
Dann lieber jetzt etwas anderes machen und die Japan-Reise nachholen, wenn sich die politischen Spannungen gelegt haben.

--- Ende Zitat ---

Ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Nachdem die Planung ja schon mehr oder weniger steht, könnte ich künftig voraussichtlich sogar relativ spontan entscheiden, ob ich doch noch einen Versuch starte.

--- Zitat von: Christina am 24. September 2017, 17:51:44 ---
Ich hoffe nur, du hast nicht allzu viel Nebel dort, das ist im Spätherbst und Winter ein ziemliches Problem rund um den Bodensee. 

--- Ende Zitat ---

Ja, über das Bodenseewetter habe ich auch schon so einiges gehört. Ein Kollege von mir hat zeitweise in Konstanz gewohnt, von dem habe ich mir schon Beratung eingeholt. Das schöne an der Jahreszeit ist andererseits, dass man nicht großartig vorausplanen muss, um ein passendes Quartier zu finden, so dass ich die Tour so angehen würde, dass ich täglich spontan entscheiden könnte, ob und wie weit ich weiter wandere - oder auch abbreche, wenn es keinen Sinn mehr macht, oder in den nächsten Ort mit Zug oder Bus fahre oder eine Tour ins Umland unternehme. Am Bodensee gibts da ja anscheinend vielfältige Möglichkeiten. St. Gallen würde auf jeden Fall auf der Planung stehen, da hat mich ein Foto von der Stiftsbibliothek angefixt.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln