Amerika > USA Routenberatung
Juchhu - wir haben auch gebucht!
Birgit:
Lieber Rainer,
da wünsche ich euch ein schönes Vorfreuen und weiteres Planen. Nur - so wie es aussieht - werden wir uns dann nicht dort treffen. Schade, das wäre bestimmt nett gewesen :)
Bis März ist noch viel Zeit, in der Sylvia sich erholen kann. Und vielleicht hilft es ihr ja auch beim Gesundwerden, dass sie sich auf etwas Schönes freuen kann.
Du hast ja selbst mal so in etwa geschrieben, dass man nicht immer im Vorfeld angstvoll auf alle Eventualitäten achten kann, wenn man etwas plant, das weiter als ein paar Wochen in der Zukunft liegt. Und insofern ist Optimismus ja auch angesagt und ganz sicher auch inhaltlich völlig berechtigt!
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 04. September 2017, 12:52:19 ---Nur - so wie es aussieht - werden wir uns dann nicht dort treffen. Schade, das wäre bestimmt nett gewesen :)
--- Ende Zitat ---
Ich habe es befürchtet, ich finde aber auch den Beitrag nicht mehr, wo Du die genauen Zeiten genannt hast. Wahrscheinlich fährst Du genau bei unserer Ankunft zurück?? Je nach dem wäre allenfalls noch am Ankunftstag eine Überschneidung möglich? Ich weiß es nicht mehr.
Ansonsten, ja, das ist meine Überzeugung, dass man nicht alle Eventualitäten berücksichtigen kann, das Leben geht weiter und man muss einfach optimistisch sein. Sylvia hat auch alleine deswegen Angst, weil sie einen erneuten Herzinfarkt befürchtet bei mir und sie mir im Urlaub nicht helfen könnte. Aber so darf man nicht denken, dann kann man sich eingraben. Wenn es wirklich so kommen sollte, dann ist es eben leider so und dann ist das mein Schicksal. Aber deswegen werde ich sicherlich nicht nur noch zu Hause bleiben.
Sylvia geht es zusehends besser, heute war auch der Chefarzt wieder da (hatte vorher Urlaub) und begrüßte Sylvia mit den aufbauenden Worten "ah, das ist also unser interessantester Fall" (kann man auch so sehen, sicherlich). Man ist sich immer noch nicht sicher, ob Sylvia einen schweren Infekt mit mannigfaltigen Nebenwirkungen hatte, oder ob sie (wie es Mediziner ausdrücken) tatsächlich "Flöhe und Läuse" gleichzeitig hatte. Jedenfalls hat man verschiedene Entzündungssymptome gefunden und bekämpft. Die Lungenentzündung ist weg, die Entzündung eines Eierstocks wurde operativ "behoben", die Entzündung der Blase ist weg und die Entzündung eines Herzbeutels ist rückläufig. Momentan gibt es keine Antibiotika mehr, aber seit Freitag eine Hochdosis Cortison Behandlung. Schlägt aber auch an. Wenn jetzt kein ungewöhnlich schlechtes Blutbild festgestellt wird (die Entzündungswerte müssen rückläufig sein), wird Sylvia morgen nach Hause und damit in die Obhut des Hausarztes entlassen - YEAH! Die Cortison Behandlung wird wohl noch einige Wochen weitergehen, nach dem Ausschleichen der Hochdosis steht in Zukunft ein Besuch beim Immunologen und beim Rheumatologen an, alles aber nur auf Verdacht.
Aber die Reise haben wir guten Gewissens gebucht, bis dahin sind es noch über 6 Monate und wir gehen einfach davon aus, dass wir beide dann fit sind. Muss einfach so sein und wenn nicht, dann eben nicht. Aber so ein Angebot konnte ich nicht gut sausen lassen...
P.S.: Ach so, die Hämoglobinwerte sind sicherlich weiterhin schlecht (8,0 für diejenigen, die etwas damit anfangen, normal ist ca. 13,0). Das wird sich erst im Laufe der nächsten Wochen wieder einrenken (hoffentlich). Aber die Ursache für den Mangel war der Infekt und das dauerhafte Fieber (Sylvia hat seit über 2 Monaten andauernd 38,5°C Fieber). Wenn das Fieber wegfällt, wird auch das Eisen wieder in die Hämoglobinproduktion wandern (glaubt man).
Christina:
Das freut mich sehr für euch beide - daß es Sylvia besser geht und die tollen Flüge. Ich denke auch, dass die Vorfreude ein bisschen dabei hilft wieder ganz gesund zu werden.
Susan:
Schön, dass es Sylvia besser geht. Drücke die Daumen, dass bis März alles wieder okay ist. Vorfreude auf einen Urlaub ist sicher eine gute Medizin dafür!
Da hast du ja wirklich ein nettes Schnäppchen geschossen, werde mir die Seite mal merken.
Rainer:
--- Zitat von: Susan am 04. September 2017, 21:03:37 ---Da hast du ja wirklich ein nettes Schnäppchen geschossen, werde mir die Seite mal merken.
--- Ende Zitat ---
Ja, trage Dich auf den Newsletter ein. Was wir jetzt gebucht haben, ist ein unglaublicher Kracher. Um es mal aufzudröseln: wir haben ja Bellagio 2 Nächte im Paket. Man hätte da auch billiger gehen können, beispeilsweise nur eine Nacht in einem 3-Sterne Resort. Dann wäre wir bei 1.400,-€ pro Person gelandet. Und da sind sicherlich 50,-€ die Hotelkosten. D..h. zum Schluss hat man einen wirklich ausgezeichneten (was die Flugzeiten betrifft) BusinessClass Flug für ca. 1.350,-€ pro Person. Das ist ein Oberhammerpreis. Normal kostet dieser Flug mehr als das Doppelte (und wäre damit unerschwinglich für uns).
Wir sind total glücklich damit und ich buche auch schon Moab vor, denn dort sind die Motelpreise schon länger total entgleist. Aber wir haben jetzt ein Arrangement im Inca Inn, für durchschnittlich 135,-€ pro Nacht. Das ist natürlich teuer, aber für Moab geschenkt. Moab ist unverschämt teuer geworden in den letzten Jahren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln