Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Ich sag zum Abschied leise Servus...

(1/3) > >>

Flicka:
Hallo ihr Lieben,

im Thread, der von Gabi zur Zukunft des Forums angestoßen wurde, ist der eigentlich nichtige Streit zwischen Rainer und mir ja eskaliert. Seinen Beitrag habe ich schon gestern nacht gelesen, von daher hatte ich heute morgen reiflich Zeit, mir zu überlegen, ob und wie darauf reagiere.

Bevor andere sich irgendwie genötigt fühlen, sich auf die ein oder andere Weise in diesen Konflikt einzubringen und sich der Streit im Forum ausbreitet, ein paar Gedanken von mir:

Dass es zwischen Rainer und mir zum Knall kommt, war wohl nur eine Frage der Zeit. Ich habe mich schon öfter über seine Reaktionen geärgert, bin auch mal eine Zeitlang dem Forum ferngeblieben, letztlich aber immer wieder zurückgekehrt, weil ich das Forum sehr schätze.

Ich schätze das Forum und seine Mitglieder nach wie vor sehr. In der leidigen Diskussion um Filter oder Nicht-Filter hätten in anderen Foren vielleicht einzelne Mitglieder noch versucht, die Stimmung anzuheizen. Hier dagegen haben sich einige bemüht, neue Themen einzubringen und von dem Streit abzulenken. Das finde ich sehr gut. Ich fand es auch immer sehr schön, dass man sowohl miteinander leiden als auch sich miteinander freuen konnte und dass ich das Gefühl hatte, dass ein echtes Interesse an den anderen Mitgliedern und der Aufrechterhaltung des Forums besteht.

Nachdem die Sache nunmal so eskaliert ist, wie sie eskaliert ist, sehe ich derzeit allerdings keine Grundlage, mich weiter hier zu beteiligen. Ganz egal, ob der Vorwurf an mich, hier „megaaggressiv“ aufzutreten, berechtigt ist oder nicht. Im Gegenteil: Trete ich hier wirklich so aggressiv auf, dann ist es sowohl für das Forum als auch für mich besser, mich hier nicht weiter einzubringen. Ist der Vorwurf unberechtigt, dann sehe ich auch keine Basis, nach einem solch persönlichen Angriff weiter hier zu schreiben.

Ich danke jedenfalls allen, die hier mit mir gelacht und gelitten haben, meine Fragen beantwortet  haben und mich in den Reiseberichten begleitet haben. Dass ich damals gleich von zwei Forenmitgliedern gefragt wurde, ob ich gerne hier mitmachen möchte, hat mich sehr gefreut und war eine schöne Motivation, mich hier einzubringen.

Ich wünsche dem Forum, und das ist wirklich ernstgemeint, auch weiterhin alles Gute!

Andrea:
Liebe Flicka!

Ich kann gerade nicht viel dazu schreiben. Ich bin sehr traurig und werde dich sehr vermissen und hoffe, dass du vielleicht irgendwann wieder zu uns stossen wirst.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viele tolle Reisen. Vielleicht begegnet man sich ja mal irgendwo.


Ganz liebe und traurige Grüße,

Andrea

Horst:
Auch ich hoffe dass Du vielleicht noch einmal überlegst - Du bist hier jederzeit herzlich willkommen.

Ilona:
Liebe Flicka,

nur weil ich dachte, dass du dich an den Bodensee verabschiedest, habe ich hier reingeschaut. Jetzt bin ich erst einmal baff! Es tut mir sehr leid, dass du dich aus dem Forum zurück ziehst.

Missverständnisse kommen leider immer wieder vor  :( . Ein Forum ist eben nur ein Spiegelbild der Menschheit.

Ich beteilige mich schon seit langem an keiner Diskussion mehr. Da will nämlich jeder "recht haben" und keiner lässt die Meinung des anderen gelten :pruegel:. In meiner kostbaren Freizeit möchte ich aber Spaß und keinen Ärger haben.

Im Laufe der Zeit haben sich einige, mir auch persönlich bekannte User, aus dem Forum zurück gezogen. Ich kenne deren Gründe und kann sie durchaus nachvollziehen :cool2:.

Jedenfalls finde ich es sehr schade, doch du wirst dir diesen Schritt reiflich überlegt und dir die Entscheidung nicht leicht gemacht haben.

Fühl dich  :knuddel: .

sh3t0r:

--- Zitat von: Flicka am 30. September 2017, 11:08:17 ---Dass es zwischen Rainer und mir zum Knall kommt, war wohl nur eine Frage der Zeit.

--- Ende Zitat ---

Er ist halt ein schwieriger Typ. Da hilft manchmal nur Ignorieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln