Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Errorfare gebucht, drückt mir die Daumen!

<< < (2/3) > >>

Rainer:
Bei Logitravel ist die Tour ganz verschwunden, bei Costa ist sie buchbar, aber es gibt keine Suiten mehr (nur ein paar Außen- und Innenkabinen). Ich kann nicht beurteilen, ob Du eine wirksame Buchungsbestätigung hast, die Tatsache dass Du eine Suite bekommen hast, macht mich besonders stutzig, weil die Suiten als erste weg sind normalerweise. Aber möglich ist natürlich alles, vielleicht wurde das halbe Schiff jetzt "für lau" verzockt.

Wenn Costa die Buchung nicht storniert, dann hast Du einen dicken Vogel gefangen, die Suite kostet sonst 5.000,-€ für eine Person.

Leider gibt es ein Urteil in Deutschland, dass ein Anbieter einen Kaufvertrag für wirkungslos erklären kann, wenn dem Käufer offensichtlich ist, dass der Preis der Leistung nicht angemessen ist und dass es sich um Irrtum handeln muss. Denn eigentlich ist eine Buchung eine Buchung, aber eben dann doch nicht, wenn sie 0€ kostet, das ist ganz sicher nicht gewollt. Jetzt hängt es davon ab, ob der Fehler bei Logitravel liegt, dann wird das ganz sicher nichts mit der Reise, oder ob der Fehler bei Costa liegt. Und dann ist die Frage, hat Costa eine Kabine verkauft, die sie gar nicht hatten, dann wird es natürlich auch nichts, oder haben sie ungewollt eine Kabine verschenkt, dann hängt es von Costa ab, ob sie die Buchung stornieren. Wenn wirklich alles gut geht, dann kannst Du einen Flug buchen...

Birgit:
Na ja, im Zweifel hoffe ich einfach, dass ich vom Storno auch erfahre, sonst stehe ich vor dem Kahn und man lässt mich nicht rein.

andi7435:
Ich wäre mitgekommen. Drücke dir zumindest die Daumen.

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 04. Dezember 2017, 14:33:45 ---Na ja, im Zweifel hoffe ich einfach, dass ich vom Storno auch erfahre, sonst stehe ich vor dem Kahn und man lässt mich nicht rein.

--- Ende Zitat ---

Ganz so spät wirst Du es nicht erfahren, Du bekommst ja noch Dein Ticket, bisher hast Du ja nur eine Buchungsbestätigung, das reicht sowieso nicht. Ohne Ticket brauchst Du gar nicht los zu fliegen. Ich bin nur gespannt, ob Du wirklich eine valide Buchung hast (die dann von Costa storniert werden müßte, ansonsten gilt sie eben und Du bekommst dann auch ein Ticket), oder ob ggf. bei Logitravel das System durchgeknallt ist und einfach ungültige Buchungen ausgestellt hat. Wenn jetzt beispielsweise gar keine Kabinennummer angegeben ist, oder eine Kabinennummer die nicht zur Suite passt, dann würde ich vermuten, dass bei Logitravel der Wurm drin ist. Eine Suite ist ja sonst super teuer, das sind die teuersten Plätze auf dem ganzen Schiff.

Ob da ein Getränkepaket inkludiert ist, müßtest Du auch der Buchungsbestägigung entnehmen können, hier aus dem hohlen Bauch kann ich Dir das nicht sagen.

Birgit:
Schaaaaade, ich habe gerade die Benachrichtigung von Logitravel bekommen, dass die gezahlte Summe rückerstattet wird, also nix Kreuzfahrt in Asien, wäre swo schön gewesen...  :(

--- Zitat ---hallo,
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass für die gewählte Kreuzfahrt und die Abfahrt, für die wir die Buchung storniert haben, keine Kabinen in irgendeiner Kategorie verfügbar sind. Wir sind zu Ihrer Verfügung, wenn Sie andere Daten oder andere Kreuzfahrten konsultieren möchten.
danke,
Grüße,
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---iebe Birgit ,
Wir informieren Sie darüber, dass wir eine Rückerstattung zu Ihren Gunsten vorgenommen haben, die der Buchung entspricht, die Sie mit Logitravel.it getätigt haben.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln