Amerika > USA Routenberatung

Routenberatung Arizona Frühling 2014

<< < (20/20)

DocHoliday:

--- Zitat von: Paula am 14. Mai 2014, 16:34:27 ---Und ansonsten: was ist wohl schlimmer: mit Antibiotika geimpftes Hormonfleisch oder Gemüse mit Glutamat?

--- Ende Zitat ---

Schließt sich doch nicht aus!

Rainer:

--- Zitat von: Paula am 14. Mai 2014, 16:34:27 ---Ich glaube was man im Urlaub ißt ist eh wurscht solange man sich den Rest des Jahres vernünftig ernährt.

--- Ende Zitat ---

Verstehe ich nicht - wieso sollte ich mich zu Hause "vernünftig" ernähren, nur weil ich es im Urlaub konsequenterweise auch nicht tue?!  :denk:

Andrea:
Weil du zu Hause den Händler deines Vertrauens hast, wo du zum Beispiel Bioware bekommst oder so. Im Urlaub danach zu suchen und insbesondere in den USA, wo Gentechnik nicht so verpönt ist wie hier, ist sicher mühselig.

Aber ich habe auch meine Zweifel daran, dass immer überall das drin ist, was drauf steht. Ha ha, keine Geschmacksverstärker, aber Hefeextrakt... Aber dieses Thema ist eine ganz andere Baustelle.

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 14. Mai 2014, 21:33:23 ---Weil du zu Hause den Händler deines Vertrauens hast, wo du zum Beispiel Bioware bekommst oder so.

--- Ende Zitat ---

Aber nur,  wenn ich Wert auf so einen Händler lege und ihm dann auch wirklich vertraue. Für uns persönlich gilt beides nicht. Ich glaube nicht an "Bioware" und kaufe auch nicht entsprechend ein.

Eigentlich war das auch eher als schlechter Witz gemeint, aber es ist auch immer ein Stück Wahrheit dabei. In diesem Fall bin ich für mich nicht davon überzeugt, dass es ein "besseres" Essen gibt. Ich kaufe das, worauf ich Appetit habe und ich kaufe es im Supermarkt.

Paula:

--- Zitat von: Rainer am 14. Mai 2014, 22:32:23 ---
--- Zitat von: Andrea am 14. Mai 2014, 21:33:23 ---Weil du zu Hause den Händler deines Vertrauens hast, wo du zum Beispiel Bioware bekommst oder so.

--- Ende Zitat ---

Aber nur,  wenn ich Wert auf so einen Händler lege und ihm dann auch wirklich vertraue. Für uns persönlich gilt beides nicht. Ich glaube nicht an "Bioware" und kaufe auch nicht

--- Ende Zitat ---

Also ich habe schon ein paar Läden meines Vertrauens, z.B. Einen Biobäcker. Ich glaube wirklich dass bei uns die Lebensmittelqualität besser ist. Aber im Urlaub in USA esse ich auch gern mal ein Steak - ohne drüber nachzudenken dass die Kuh wahrscheinlich mit Genmais gefüttert wurde...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln