Allgemeines > Flüge & Airlines

British Airways BA0939 LHR - Annuliert ...

<< < (2/13) > >>

Andrea:
Hm... Ich habe sporadisch bei Lothar (U2LS) im USA-Forum reingeschaut. Der ist in Seattle und sein Flug von LHR nach FRA wurde auch umgebucht http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=70591.msg982048#msg982048

Edit: Vielleicht genau dieselbe Maschine? Könnte ja ein vertuschter technischer Defekt sein

Rainer:
Nur eine Maschine ist das nicht, da fallen schon ziemlich viele Flüge aus. Es sind (sehr wenige) Flüge von anderen Airlines dabei, nahezu alle gecancelten Flüge sind sonst von BA. Ich sehe aber den Zusammenhang noch nicht, hat das wirklich mit dem Wetter zu tun? Wie kann man  einen Tag im voraus(!) Flüge wegen Schnee canceln? Bei uns hat es heute morgen beispielsweise ziemlich geschneit, aber der Wetterbericht hat das NICHT so vorausgesagt.

Diese einzelnen und sehr frühen Absagen, das sind die Flüge, die ich nicht nachvollziehen kann. Wieso konnt gestern um 10.55 Uhr und um 16.10 Uhr von DUS jeweils eine Maschine nach LHR fliegen, gleichzeitig aber konnte die Maschine dazwischen, nämlich um 12.35 Uhr nicht fliegen und wieso stand das auch noch schon am Vorabend fest??

Das ist einfach zuviel des Guten, ich kann das nicht mit "Wetter" erklären.

Birgit:

Wenn ich das so lese, dann ist mein bisher guter Eindruck von BA schon fast wieder dahin...

Ich sitze gerade hier in Heathrow, und als ich ankam, blieb mir das Herz stehen: Jede Menge Flüge nach Deutschland gecancelt, u. a. 15.xx Uhr nach Berlin. Ich fliege aber schon 13.55 Uhr, so ein Glück! Also, das Wetter kann wirklich nicht der Grund sein...

Rainer, ich wünsche euch, dass es morgen klappt, drücke euch ganz fest die Daumen! Bitte lasst euch den Urlaub dadurch nicht vermiesen. Ich wünsche euch eine tolle Reise!

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 18. März 2018, 13:07:25 ---Ich sitze gerade hier in Heathrow, und als ich ankam, blieb mir das Herz stehen: Jede Menge Flüge nach Deutschland gecancelt, u. a. 15.xx Uhr nach Berlin. Ich fliege aber schon 13.55 Uhr, so ein Glück! Also, das Wetter kann wirklich nicht der Grund sein...
--- Ende Zitat ---

Hallo Birgit,

kannst Du vielleicht mal ein Foto vom Flughafen machen, so dass man erkennen kann, ob Schnee überhaupt relevant ist? Könnte ja vielleicht hilfreich sein.

--- Zitat von: Birgit am 18. März 2018, 13:07:25 ---Rainer, ich wünsche euch, dass es morgen klappt, drücke euch ganz fest die Daumen! Bitte lasst euch den Urlaub dadurch nicht vermiesen. Ich wünsche euch eine tolle Reise!

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe es natürlich auch sehr und wenn wir wirklich am Abend in Las Vegas auf dem Zimmer sind, dann ist alles vergessen, dann ist natürlich Urlaub. Aber wenn wir morgen nicht wegkommen, dann glaube ich nicht, dass wir es weiter versuchen. Oder wir verschieben es dann gleich noch einmal um eine Woche und buchen einen neuen Mietwagen, die Kosten wird man dann an BA weiterreichen, im schlimmsten Fall sind 645€ verloren, aber das ist im Gesamtarrangement immer noch erträglich. Wir haben ja (jetzt durch die Rückzahlung von Expedia) unseren Business Flug zum Superpreis von 1.250,-€ pro Person bekommen. Da sind wir auch mit Mietwagenverlust immer noch tausende(!) günstiger als letztes Jahr allein der Flug mit AirBerlin.

Ich gebe es also noch nicht ganz auf, die Motels sind alle stornierbar.

Birgit:
Der Schnee in London ist definitiv nicht relevant... Das Rillfeld ist absolut frei.

Hmmmmm, und nun steht statt eines Gates für meinen Flug dort nur 'please wait'...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln