Autor Thema: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas  (Gelesen 100700 mal)

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #90 am: 10. April 2018, 18:50:34 »
Danke für die Antwort zu den Wildnisübernachtungen ohne Stromanschluss Beate, sehr interessant, ich kenne mich da ja überhaupt nicht aus. Aber wer weiss, ob wir nicht doch irgendwann mal mit einem Womo unterwegs sein werden.


Wir hätten uns auch bis vor ca. 15 Jahren nie träumen lassen, dass wir mal mit Camper durch die Gegend fahren. Wir sind immer mit PKW und Hotelzimmer gefahren, bis wir mal (in Namibia) nicht anders konnten und sind damit auf den Geschmack gekommen.

Die letzte Etappe war wunderschön gelb und dazu noch die vielen Büffel. Ich wusste gar nicht, dass dort so viele leben, ich habe die eher mit Prärie und Wiesengegenden in Verbindung gebracht, nicht mit Waldgebieten.


Das sind auch Wood Buffalo. Die sind etwas grösser aber schmaler als die bekannten Prärie Buffalo. Nur ein Laie würde sie nicht unterscheiden können.

LG
Beate

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #91 am: 10. April 2018, 19:26:55 »
Donnerstag, 15.9.

Die heutige Strecke sollte sich als eine der landschaftlich interessantesten herausstellen.

Allerdings gabs gleich wieder eine Überraschung:

Im Laufe des Vormittags kamen wir nach über 2000 km auf Gravelroads endlich wieder auf eine geteerte Strasse. Und was passiert nach ca. 1 km Fahrt: Peng!! Ein Steinschlag und wir haben ein Sternchen in der Windschutzscheibe  :hammer:

Sowas gibts doch nicht!!!  ::)
Und Windschutzscheiben sind teuer und nicht versichtert. Na Bravo!!


Wir fahren den Liard Highway bis zum Ende und biegen dann in den Alaska Highway nach Norden ein.
Schon vormittags sehen wir das erste Deer neben der Strasse:




Und dann kommt ein Grizzley über die Strasse:




Er flüchtet erst mal in den Strassengraben: