Autor Thema: Deutschlands dicken Standfussballer im Glück...  (Gelesen 5964 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Deutschlands dicken Standfussballer im Glück...
« am: 17. Juni 2018, 17:53:05 »
... es steht nur 0:1 gegen Mexico.

Nach dieser megapeinlichen und dilettantischen 1. Halbzeit (Deutschlands Standfussballer rutschen nur hilflos in der Gegend herum und verpatzen selbst einfachste Bälle, offensichtlich waren die verkorksten Vorbereitungsspiele doch schon alles, was die Deutschen leisten können) führt Mexico nur 1:0, auch etwas ihrer Ballverliebtheit geschuldet, bei etwas mehr Gelassenheit müßte es locker 3:0 für Mexico stehen.

Das war es schon für mich, die 2. Halbzeit schaue ich mir gar nicht erst an, nach 3 Niederlagen fährt Deutschland nach Hause und gut ist. Die Farce vom "Titel verteidigen" ist schon nach einer einzigen Halbzeit desillusioniert und Geschichte, die schlechteste deutsche Mannschaft seit sehr vielen Jahren. Grausames Kindergartengebolze.

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Deutschlands dicken Standfussballer im Glück...
« Antwort #1 am: 17. Juni 2018, 18:18:18 »
hahaha Rainer,

man merkt, wie frustriert und enttäuschst Du bist  ;D

Ich habe mir das gleich gar nicht angetan, sondern bin lieber im Netz unterwegs.


Beate

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Deutschlands dicken Standfussballer im Glück...
« Antwort #2 am: 17. Juni 2018, 19:05:41 »
Und wir haben die leeren Straßen genutzt und eine nette Motorradtour gemacht.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Deutschlands dicken Standfussballer im Glück...
« Antwort #3 am: 17. Juni 2018, 19:11:32 »
hahaha Rainer,

man merkt, wie frustriert und enttäuschst Du bist  ;D

Nicht einmal so sehr - nur leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet, dass die deutschen Nationalspieler wirklich nicht mehr können als in den Vorbereitungsspielen gezeigt. Das Spiel in der ersten Halbzeit war so dermaßen fahrig und lustlos, da habe ich keinen Bock drauf. Ich habe überhaupt kein Problem mit Niederlagen und ich bin eher ein Anhänger eines schönen Spiels, wo man mit wehenden Fahnen und Herzblut verliert. Das gehört zum Fussball einfach dazu.

Aber die erste Halbzeit war so grottenschlecht, dass wieder Erinnerungen an die deutsche Elf von vor 20 Jahren aufkamen, damals sorgte das unetrrägliche Gekicke für ein Umdenken und für ein anderes Verständnis. Lieber gut verlieren als schlecht gewinnen. Und dann wird man auch irgendwann belohnt. Aber heute die erste Halbzeit, da war leider alles wieder da, von dem ich geglaubt hatte, das wäre endgültig passé. Und so etwas tu ich mir einfach nicht mehr an, so sehr Fussballfan bin ich einfach nicht mehr. Und damit ist auch der "Frust" übersichtlich, sehr wohl bin ich enttäuscht, natürlich erhofft man sich schöne Spiele. Das deutsche Spiel ist aber nicht schön.

Vielleicht berappeln sie sich noch, aber wenn kein Ruck durch die Mannschaft geht, dann ist übernächste Woche MIttwoch das letzte Spiel für diese WM. Kann ich mit leben, es gibt wichtigeres als einen deutschen Weltmeister im Fussball.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Deutschlands dicken Standfussballer im Glück...
« Antwort #4 am: 17. Juni 2018, 19:23:46 »
Die ersten 60 min gespielt wie auf einem Betriebssportfest.
Unerklärlich. Scheinbar sind einige entweder körperlich oder geistig oder beides nicht frisch.
Reus von Anfang an wäre besser gewesen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Deutschlands dicken Standfussballer im Glück...
« Antwort #5 am: 17. Juni 2018, 19:24:17 »
Ich stimme euch uneingeschränkt zu.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Deutschlands dicken Standfussballer im Glück...
« Antwort #6 am: 17. Juni 2018, 19:30:47 »
Unerklärlich. Scheinbar sind einige entweder körperlich oder geistig oder beides nicht frisch.
Körperlich ist wohl eher nicht das Problem. Eher mental.
Es ist gar kein Leader da. Kroos eventuell.
Und Özil unterirdisch heute. Da wird die Erdogan-Diskussion nicht nachlassen bzw. neu entfacht.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Deutschlands dicken Standfussballer im Glück...
« Antwort #7 am: 17. Juni 2018, 20:14:39 »
Da wird die Erdogan-Diskussion nicht nachlassen bzw. neu entfacht.
Wenn man Erdogan aufgestellt hätte wäre es wahrscheinlich auch nicht schlimmer gewesen.  ;)

Kroos wurde manngedeckt - Plattenhardt war froh dass nicht zuviel über seine Seite lief und hat sich nicht bis zur Grundlinie getraut - schwups schon ist der Truppe nix mehr eingefallen ausser einen Ball nach dem anderen auf Kimmich auf rechts rauszuschieben. Dazu der körperlich einseitige Nichtangriffspakt, der Schiri hat großzügig laufenlassen (war aber ok) und unsere sind wie die Primadonnen liegengeblieben wenn sie seitlich angehustet wurden.
Das reicht nicht bei einer WM gegen einen engagierten Gegner.

Özil fand ich sogar noch einen der Besseren (beim Gegentor ist er wenigstens zurückgelaufen im Gegensatz zu anderen aber er ist halt kein Abwehrspieler) - aber wenn es nicht läuft reißt er halt auch niemand mit.
Erschreckend war das Verhalten im defensiven Mittelfeld bzw. in der Rückwärtsbewegung aller Spieler.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Deutschlands dicken Standfussballer im Glück...
« Antwort #8 am: 27. Juni 2018, 21:10:18 »
 :kotz:

Wenigstens ist es vorbei.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Deutschlands dicken Standfussballer im Glück...
« Antwort #9 am: 27. Juni 2018, 21:32:43 »
Joo, der Schlußpfiff war eine Erlösung.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Deutschlands dicken Standfussballer im Glück...
« Antwort #10 am: 27. Juni 2018, 21:45:48 »
der Schlußpfiff war eine Erlösung.
100%ig. Kein Unterhaltungswert.

Ein Relaunch scheint unausweichlich.
Tschüss Jogi