hahaha Rainer,
man merkt, wie frustriert und enttäuschst Du bist
Nicht einmal so sehr - nur leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet, dass die deutschen Nationalspieler wirklich nicht mehr können als in den Vorbereitungsspielen gezeigt. Das Spiel in der ersten Halbzeit war so dermaßen fahrig und lustlos, da habe ich keinen Bock drauf. Ich habe überhaupt kein Problem mit Niederlagen und ich bin eher ein Anhänger eines schönen Spiels, wo man mit wehenden Fahnen und Herzblut verliert. Das gehört zum Fussball einfach dazu.
Aber die erste Halbzeit war so grottenschlecht, dass wieder Erinnerungen an die deutsche Elf von vor 20 Jahren aufkamen, damals sorgte das unetrrägliche Gekicke für ein Umdenken und für ein anderes Verständnis. Lieber gut verlieren als schlecht gewinnen. Und dann wird man auch irgendwann belohnt. Aber heute die erste Halbzeit, da war leider alles wieder da, von dem ich geglaubt hatte, das wäre endgültig passé. Und so etwas tu ich mir einfach nicht mehr an, so sehr Fussballfan bin ich einfach nicht mehr. Und damit ist auch der "Frust" übersichtlich, sehr wohl bin ich enttäuscht, natürlich erhofft man sich schöne Spiele. Das deutsche Spiel ist aber nicht schön.
Vielleicht berappeln sie sich noch, aber wenn kein Ruck durch die Mannschaft geht, dann ist übernächste Woche MIttwoch das letzte Spiel für diese WM. Kann ich mit leben, es gibt wichtigeres als einen deutschen Weltmeister im Fussball.