Allgemeines > Reiseberichte
Saguaro Tour 2010 - from the ocean into the desert
Horst:
--- Zitat von: Ilona am 27. Juni 2013, 09:32:59 ---Ich liebe Saguaros
--- Ende Zitat ---
Ich auch. :)
Bist Du schon mal den Highway 93 (zweigt etwas östlich von Kingman von der I40 ab) nach Phoenix gefahren ?
Da gibts auch tolle Saguaros und mit der Vulture Mine noch eine super Ghosttown dazu.
Shadra:
Eigentlich wollte ich nur "kurz" mal über den Bericht drüber schaun ... mpf ... ::)
Btw: wir waren knappe 1,5 Monate später im VoF. Da gabs im Mouse’s Tank keinen Tropfen Wasser mehr ... ???
Andrea:
Da ist man mal ein paar Tage Offline und schon hat die Ilona einen kompletten Bericht ins Forum gebeamt! Ehrensache, dass ich den in einem Rutsch gelesen habe! Danke schön!
Danke auch für den ABC-Bericht, du fleißiges Lieschen. Den kenne ich aber schon und freue mich trotzdem sehr, dass er hier nun auch bei uns drin ist.
Paula:
Hallo Ilona,
vielen Dank für deinen Bericht der mir die Planung für nächstes Frühjahr sehr erleichtern wird!
Ich hätte da mal 2 Fragen an die Arizonaspezialistin :read2:
Apache Trail: den wollen wir auch fahren. Wir haben sehr wenig Gravel Road Erfahrung (nur eine Strasse in Escalante zu Devils Garden) und in einer Beschreibung des Apache Trail habe ich gelesen, dieser sei nix für Leute mit Höhenangst. Jetzt stell ich mir eine ungesicherte Schotterpiste am Abhang vor und mir wird sehr mulmig. Hast die Strasse als gefährlich in Erinnerung?
Valley of Fire: deine Bilder von dort sind wirklich wunderbar! Ich liebe rote Steine :herz: und war dort noch nicht. Wir kommen da wahrscheinlich am späten Nachmittag an (vielleicht auch erst am Abend), ob wir am selben Tag noch in Park kommen weiß ich nicht, dann haben wir einen vollen Tag dort und dann am nächsten Tag bis etwa Mittag. Würdest du sagen dass das reicht, oder soll ich besser 2 volle Tage planen? Ich überlege dafür eine Übernachtung in Sedona zu streichen. Weil es das letzte Ziel vor dem Heimflug ist kann ich da nicht spontan verlängern.
Ilona:
--- Zitat von: Horst am 27. Juni 2013, 09:43:02 ---Bist Du schon mal den Highway 93 (zweigt etwas östlich von Kingman von der I40 ab) nach Phoenix gefahren ?
Da gibts auch tolle Saguaros und mit der Vulture Mine noch eine super Ghosttown dazu.
--- Ende Zitat ---
Leider nein, die Ecke fehlt noch in unserer Sammlung :sabber:.
--- Zitat von: Shadra am 27. Juni 2013, 11:20:27 ---Eigentlich wollte ich nur "kurz" mal über den Bericht drüber schaun ... mpf ... ::)
Btw: wir waren knappe 1,5 Monate später im VoF. Da gabs im Mouses Tank keinen Tropfen Wasser mehr ... ???
--- Ende Zitat ---
Kurz drüber schaun - das geht bei mir doch gar nicht :zwinker:. Schön, dass du mitgereist bist :adieu:.
Es ist schon erstaunlich, wie das Wasser bei der Hitze schnell verdampt. Und ich dachte, im Mouses Tank befindet sich immer Wasser :gruebel:.
--- Zitat von: Andrea am 27. Juni 2013, 12:58:07 ---Da ist man mal ein paar Tage Offline und schon hat die Ilona einen kompletten Bericht ins Forum gebeamt! Ehrensache, dass ich den in einem Rutsch gelesen habe! Danke schön!
Danke auch für den ABC-Bericht, du fleißiges Lieschen. Den kenne ich aber schon und freue mich trotzdem sehr, dass er hier nun auch bei uns drin ist.
--- Ende Zitat ---
Den Bericht habe ich schnell aus einem anderen Forum kopiert :verlegen: :floet:, damit Paula ihre Reisevorbereitungen treffen kann :zwinker:. Den ABC Reisebericht muss ich etwas langsamer angehen, da die Bilder neu "gehostet" werden müssen. Aber ich bleibe auf jeden Fall dran :toothy9:.
--- Zitat von: Paula am 27. Juni 2013, 14:56:49 ---Hallo Ilona,
vielen Dank für deinen Bericht der mir die Planung für nächstes Frühjahr sehr erleichtern wird!
Ich hätte da mal 2 Fragen an die Arizonaspezialistin :read2:
--- Ende Zitat ---
Gerne :thumb:
--- Zitat von: Paula am 27. Juni 2013, 14:56:49 ---Apache Trail: den wollen wir auch fahren. Wir haben sehr wenig Gravel Road Erfahrung (nur eine Strasse in Escalante zu Devils Garden) und in einer Beschreibung des Apache Trail habe ich gelesen, dieser sei nix für Leute mit Höhenangst. Jetzt stell ich mir eine ungesicherte Schotterpiste am Abhang vor und mir wird sehr mulmig. Hast die Strasse als gefährlich in Erinnerung?
--- Ende Zitat ---
Der Apache Trail ist sehr gut zu fahren. Es gibt nur eine Stelle, da geht es den Hügel etwas rauf und da ging es sehr knapp zu, weil ein Rettungswagen!!! an uns vorbei musste. Da sind doch tatsächlich auf der Piste zwei Autos ineinander geknallt :raetsel:. Ich saß da selbst am Steuer und musste knapp an den Rand fahren. Obwohl ich auch Höhenangst habe, hat mir die Stelle jedoch nichts ausgemacht. Wenn ihr die Straße vom Lost Dutchmen aus runter fahrt, dann hast du sowieso die Felsen neben dir :zwinker:. Alles kein Problem!
--- Zitat von: Paula am 27. Juni 2013, 14:56:49 ---Valley of Fire: deine Bilder von dort sind wirklich wunderbar! Ich liebe rote Steine :herz: und war dort noch nicht. Wir kommen da wahrscheinlich am späten Nachmittag an (vielleicht auch erst am Abend), ob wir am selben Tag noch in Park kommen weiß ich nicht, dann haben wir einen vollen Tag dort und dann am nächsten Tag bis etwa Mittag. Würdest du sagen dass das reicht, oder soll ich besser 2 volle Tage planen? Ich überlege dafür eine Übernachtung in Sedona zu streichen. Weil es das letzte Ziel vor dem Heimflug ist kann ich da nicht spontan verlängern.
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich: Zu Sedona kann ich keine Verbindung aufbauen. Mir ist es touristisch zu überlaufen und ich stand schon Stunden im Stau, so dass ich keine Lust mehr aufs wandern hatte.
Mir gefällt dort die Chapel of the Holy Cross, eine katholische Kirche, die in den Fels integriert wurde - absolut sehenswert.
und das Tlaquepaque Einkaufszentrum.
Ich würde dafür lieber einen ganzen Tag oder mehr im Valley of Fire verbringen :herz:. Wenn du dort noch nie warst und die bunten Steine liebst, dann bist du dort goldrichtig! Aber, ich möchte dich natürlich nicht beeinflussen :zwinker:.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln