Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Neue Regelungen zum Einchecken?
Beate:
Hallo,
ich muss jetzt einfach mal hier meinen Frust loslassen:
Wir fliegen morgen ab München über Detroit nach Seattle, gebucht bei AF, es fliegt Delta.
Jetzt wollten wir den online-check-in machen, aber es ging nur bei mir, bei meinem Mann hiess es, er könne nur am Airport einchecken. Also haben wir bei Delta angerufen. Nach der inzwischen üblichen Wartezeit von 20 Minuten war endlich eine Sachbearbeiterin am Telefon. Und die war absolut unhöflich. Die Auskunft die wir bekommen haben:
Es gäbe eine neue Regelung dass immer wenigstens eine Person der Reisegruppe persönlich am Airport erscheinen und dort persönlich einchecken muss.
Habt Ihr davon schon mal gehört?
Das nächste "Problem": wir haben auf allen Flügen die Sitzplätze reserviert, alles wurde bestätigt. Vorige Woche haben wir noch nachgeschaut, alles war ok. Und jetzt bei diesem Telefonat erfahren wir so ganz nebenbei, dass unsere Sitzpltze vom Fenster zum Gangplatz geändert wurden. Das alles ohne Benachrichtigung. Und es lässt sich angeblich jetzt auch nichts mehr ändern.
(Und bitte schreibt mir nicht, dass es in den AGB steht, dass die Sitzplätze nicht garantiert sind. Ich weiss es!)
Aber ich haben einen SOLCHEN Hals!!!!
Da geht die Reise schon mal ganz gut los.
Beate
Paula:
Das ist wirklich sehr ärgerlich Beate! Und das bestätigt wieder mal meine schlechte Meinung über Air France. Ich nehme doch mal an diese Regelungen gelten nicht allgemein sonder für diese Fluggesellschaft. Hat man dir irgendeine Erklärung/Begründung für diese Änderung gegeben? Das macht doch auch für die Fluglinie zusätzliche Arbeit. Ich kann mir überhaupt keinen sinnvollen Grund hierfür vorstellen
Beate:
Hallo Paula,
der Flug war zwar mit AF gebucht, aber der Flug geht mit Delta. Es ist also eine Angelegenheit von Delta.
Ja, für das Problem des "nichts einchecken könnens" wurde uns gesagt, das wären neue Richtlinien für Flüge in die USA. Ich habe jetzt in einem Fliegerforum gefragt und dort wurde mir bestätigt, dass es wohl diese neue Regelung gibt, zumindest hat LH in den letzten Wochen dasselbe gemacht. Also langsam glaube ich, die Amerikaner haben Verfolgungswahn! 8)
Für den umgebuchten Sitzplatz gab es keine Erklärung. Die Dame am Telefon (von Delta) war sowieso alles andere als freundlich.
Jetzt müssen wir morgen in aller Frühe gleich nochmal eine Stunde früher am Airport sein, um rechtzeitig einchecken zu können. Und dann bin ich gespannt, ob sich die Sitzplätze noch ändern lassen.
Eines weiss ich sicher: mein Mann wird sich damit nicht zufrieden geben. Er ist schon dabei, einen Brief an "ein Stockwerk höher" zu verfassen.
Beate
serendipity:
Sorry, aber diese US Flugregelungen werden immer bescheuerter :( - schön, dass es ja noch so viel auf dieser Welt zu sehen gibt, um diesen Schwachsinn nicht mehr mit zu machen.
Paula:
Tja ich werde trotzdem nächsten Juli in die USA fliegen. Da werden wir noch eine Stunde früher einplanen, der check-in wird so auf jeden Fall länger dauern. Beate: ich hoffe ihr könnt das mit dem Sitzplatz noch regeln, das ist ja wirklich völlig unverständlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln