Allgemeines > eumerika.de - Infos
Kreuzfahrten-Thread in den Reiseberichten
DaNiDO:
Guten Abend zusammen!
Ich bin auch wieder hier! Ich mag dieses abwechslungsreiche Forum und habe beschlossen, hier über unsere Reisen zu berichten. Das wird zwar ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber ich denke, es wird sich für alle (auch für mich) lohnen.
Ich habe noch ein Anliegen/einen Vorschlag für die Rubrik für Reiseberichte:
Wäre es sinnvoll, eine Rubrik für Kreuzfahrtberichte einzurichten? Oder gibt es hier keine "Kreuzfahrer"?
So, dann werde ich in den nächsten Tagen mit Bornholm beginnen.
LG sendet
DaNi
Paula:
Ach wie schön :)
Die Inseln in Nord- und Ostsee interessieren mich sehr und ich habe noch nicht viel davon gesehen.
Kreuzfahrer bin ich nicht, aber Rainer wird diesen Vorschlag bestimmt gern entgegen nehmen 8)
Rainer:
--- Zitat von: DaNiDO am 10. Januar 2019, 23:02:03 ---Oder gibt es hier keine "Kreuzfahrer"?
--- Ende Zitat ---
Ich ich ich!!
Und das war es dann schon (fast), nur "Andreas" ist auch noch Kreuzfahrer. Ein eigenes Forum lohnt wahrscheinlich (leider) nicht, aber Du kannst jederzeit einfach einen Bericht einstellen, die Reiseberichte sind ja nicht nach Gebieten oder Art des Urlaub kategorisiert.
--- Zitat von: DaNiDO am 10. Januar 2019, 23:02:03 ---So, dann werde ich in den nächsten Tagen mit Bornholm beginnen.
--- Ende Zitat ---
Ach wie schön, wir scheinen ja ähnliche Geschmäcker zu haben, ich bin auch ganz großer Bornholm Fan. Wir wollten letztes Jahr wieder dahin, waren aber zu spät mit der Planung, es gab keine adäquaten Ferienhäuser mehr. Aber ich bin schon X mal auf Bornholm gewesen, würde jederzeit wieder hinfahren. Wobei mich zugebenermaßen die etwas umständliche Anfahrt mit dem PKW nervt. Meistens staut man sich quer durch Deutschland, um endlich die Ostseeküste zu erreichen und dann muss man noch Fähre fahren - es ist eine aufwändige Anreise. Ganz früher (noch zu DDR Zeiten) sind wir mit TT-Linie (Nils Holgerson und Peter Pan) von Travemünde nach Trelleborg mit der Nachtfähre gefahren und dann weiter von Ystad nach Roenne. Später dann ab Sassnitz bzw. Neu Mukran und beim letzten Mal sogar direkt von Ystad, da sind wir die großen Brücken über die Ostsee bis Schweden gefahren (das ist ja das tolle heute, dass man "trockenen Fußes" nach Skandinavien fahren kann).
Dann bin ich ja auf ein paar Wiedersehensbilder gespannt!
Birgit:
Ich würde wahnsinnig gerne mehr persönliche Erfahrungen über Kreuzfahrten lesen! Bisher ist das so gar nicht mein Reisestil, vielleicht wäre es genau deshalb nicht verkehrt mal mehr Berichte dazu zu lesen.
Und am liebsten würde ich auch gleich einen Bericht von Rainer lesen!
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 11. Januar 2019, 12:47:51 ---Und am liebsten würde ich auch gleich einen Bericht von Rainer lesen!
--- Ende Zitat ---
Ich auch. Aber immer wenn ich den Rainer frage, hat der keine Lust, einen Bericht zu schreiben....
Ehrlicherweise glaube ich aber so oder so nicht daran, dass ein Reisebericht eigene Erfahrungen ersetzen kann. Gerade bei Kreuzfahrten gehen die Meinungen ja sehr auseinander, ob das ein guter Urlaub ist oder nicht. Typischerweise haben fast alle Anhänger von Kreuzfahrten einfach mal irgendwann eine Kreuzfahrt gemacht - und dann bleibt man hängen oder eben nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln