Allgemeines > Reisen allgemein
Der Zahn der Zeit...
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 19. Januar 2019, 15:37:26 ---Ich sehe mich immer topfit über Stock und Stein kraxeln - aber nein, abgesagt wird nichts, maximal modifiziert!
--- Ende Zitat ---
Natürlich nicht.
Erst wenn der Arzt sagt "Sie haben Krebs" - dann erst lernst Du (allerdings leider mit dem Vorschlaghammer), worauf es im Leben wirklich ankommt. Dann wird Dir dieser Thread wahrscheinlich peinlich sein. Nicht, dass ich Dir das wünsche, aber erst wenn es "ans Eingemachte" geht, dann lernt und weiß man erst, was wirklich das Leben ausmacht. Ein kaputtes Knie gehört nicht dazu. Deswegen schreibe ich auch weiterhin hier nichts, obwohl ich schon mehrfach einen Urlaub absagen mußte. Da hätte ich mir sicherlich um alles in der Welt gewünscht, es wäre nur ein kaputtes Knie.
Horst:
September 2008 musste wegen mir auch mal eine Reise abgesagt werden.
Ich hatte damals von einem Orthopäden eine PDA wegen Nervenschmerzen bekommen die schief lief.
Dura durchstochen, Liquorverlust, Kreislauf-Probleme und nicht aushaltbare Kopfschmerzen waren die Folge (inklusive Krankenhausaufenthalt).
Wirklich doppelt schmerzvoll damals - wir hatten Tickets für Flüge nach SF für 377 € (Error Fare).
Dazu gab es damals diese Super 8 Aktion - wo man Motels für 8 Cent erobern konnte und ich hatte mir Nächte sportlich um die Ohren geschlagen um die zu bekommen - was auch bei 10 Nächten geklappt hatte.
Wir wollten Freunde in Vancouver treffen die auf Hochzeitsreise waren usw...
Über die VISA mit der ich alles buche hatte ich eine Reiserücktritt und so 80% wieder bekommen (wobei finanziell war gerade in dem Fall das wenigste).
Man kann aber auch aus der Not eine Tugend machen.
So sind wir 2 Monate später nach Südafrika geflogen.
Dort hat uns eine Krankheit ereilt - die man hinnehmen kann - nannte sich Afrika-Virus.
Traumhafte Reisen nach Namibia und Südafrika waren die Folge.
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 20. Januar 2019, 16:21:39 ---Wirklich doppelt schmerzvoll damals - wir hatten Tickets für Flüge nach SF für 377 € (Error Fare).
--- Ende Zitat ---
Interessant - für mich wäre genau das ein Grund zur Freude, weil der Verlust damit entsprechend gering ist. Wenn die Tickets p.P. 2.000,-€ o.ä. gekostet hätten, das wäre für mich dann die Katastrophe (obwohl ehrlicherweise auch nicht "Katastrophe", aber zumindest ärgerlich). Aber finanzielle Aspekte finde ich schon lange eher zweitrangig, Gesundheit hat definitiv einen anderen Stellenwert.
Christina:
Ich musste zum Glück erst einmal eine Reise wegen Krankheit absagen 2008 und das war ausgerechnet die erste (und letzte) Buchung einer Pauschalreise nach Madeira. Somit war nicht nur der Flugpreis weg, auch das Hotel konnte nicht mehr storniert werden. Aber das schlimmste war die riesige Enttäuschung (die mich die Krankheit dann noch schlimmer erleben lies), nach der langen Vorfreude und detaillierter Planung. Da ich gerade einen neuen Job angefangen hatte, konnte ich natürlich auch nicht gleich danach wieder Urlaub nehmen. Da gab es dann erst ein halbes Jahr später eine kurze Reise nach Wien zwischen Weihnachten und Silvester. Und auf Madeira war ich bis heute nicht!
Vor einem Jahr hatte ich den Ermüdungsbruch am Fuß und bin (gegen den Rat des Arztes bzw. seiner Empfehlung) trotzdem nach Lissabon geflogen - wie Paula schon schreibt, wenn man keine Gruppenreise macht, kann man ja Tempo und Umfang anpassen und ich bin sehr froh, Lissabon nicht abgesagt zu haben. Und meinem Fuß hat es überhaupt nicht geschadet.
Rainer:
--- Zitat von: Christina am 24. Januar 2019, 17:56:17 ---Und auf Madeira war ich bis heute nicht!
--- Ende Zitat ---
Wir übrigens auch nicht, obwohl das so nicht stimmt, wir waren einmal für ein paar Stunden auf Madeira, so ein typischer Kreuzfahrtenzwischenstopp. Das hat uns so gut gefallen, dass wir uns fest vorgenommen haben (hatten), mal "richtig" nach Madeira zu fahren. Ja und dann sind wir jetzt eben genau wie Du nie mehr da gewesen. Der Wille ist da, das Fleisch ist schwach...
Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben, irgendwann werden wir es schaffen! Da gibt es bei uns noch mehr so "Blindgänger" (oder wie soll man das nennen?), wir wollen auch schon seit Anno Dunnemal nach Südengland fahren - hat ja SUUUPER geklappt bishar, nämlich gar nicht! Ich kann noch nicht einmal sagen, warum nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln