Allgemeines > eumerika.de - Infos
Andrea - ein Nachruf
Rainer:
Wie vielen aufgefallen ist, ist Andrea seit einigen Wochen nicht mehr aktiv in diesem Forum. Am Sonntag, den 20.01.2019 ist Andrea verstorben, nach kurzem und schwerem Kampf. Andrea ereilte am 30. November um 8.55 Uhr völlig überraschend ein Herzkreislaufstillstand, in der Folge und nach schwerer Wiederbelebung fiel sie in ein tiefes Koma, aus welchem sie nie mehr erwachte.
Andrea war die gute Fee dieses Forums und sie wird uns allen fehlen. Ihre Freude auch an kleinen Dingen des Lebens wirkte ansteckend, ihre liebe und jederzeit hilfreiche Natur waren Herz erwärmend und ehrlich. "Das Leben ist nicht gerecht" lautet eine Zeile aus einem Liedtext von Herbert Grönemeyer und wie recht er damit hat, zeigt sich leider wieder einmal in Andreas Schicksal. Wir werden sie in unseren Herzen behalten und ehren. Wenn es wirklich einen Himmel gibt, dann wird Andrea jetzt dort sein und auf unser kleines Forum schauen, ein Forum, welchem sie so viel gegeben hat, dass wir es ihr nicht zurückgeben können.
Ruhe in Frieden Andrea.
Rainer & Horst
Eumerika Forum
Birgit:
Seit ich von Andreas Erkrankung gehört hatte, ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ins Forum zu schauen ohne daran zu denken, wie es ihr wohl geht, war mir seither nicht mehr möglich.
Sie kannte so viele von uns so gut auch ohne persönliche Bekanntschaft. Immer wieder, wenn sie eine persönliche Bemerkung zu jemandem machte, dachte ich: Wow, was bekommt sie alles mit von ihren Mitmenschen? Daran wurde immer ein echtes tiefes Interesse an jedem einzelnen ihrer Mitmenschen deutlich, sodass ich bei Bekanntwerden ihrer Krankheit nur dachte: Nein, wenn man von "das hat jemand nicht verdient" schon spricht (letztlich verdient ja niemand so etwas), Andrea ist so ziemlich die Allerletzte, die so etwas verdient.
Eumerika ist sooo fest mit Andrea verbunden: Für jeden ein gutes Wort, immer interessiert, immer ausgleichend und schlichtend, wenn es mal Stress gab. Für mich wird die Verknüpfung Eumerika --> Andrea immer weiter bestehen bleiben.
Liebe Andrea, es tut mir so, so unendlich Leid. Ich hätte dir noch viele schöne Reisen und viele große und kleine erfüllende und glückliche Augenblicke gewünscht.
Ich bin sicher, deine letzte Reise, die du gestern angetreten hast, bringt dich an einen Ort, an dem es dir gut gehen wird.
Ihr Lieben, ich bin sehr, sehr traurig!
Koko:
Euren Worten ist nichts hinzuzufügen.
Ich bin ebenfalls sehr erschüttert und traurig.
serendipity:
Oh nein!
Ich kann Rainers und vor allem Birgits Worten nichts hinzufügen. Andreas Enthusiasmus war sooo ansteckend und unschlagbar, obwohl viele Reisen für sie unerschwinglich waren. Ja, sie war die Seele des Forums und es wird schwer - wahrscheinlich für lange Zeit unmöglich - nicht an sie zu denken, wenn ich die Seite aufrufe.
Andrea, ich werde dich mitnehmen - nach Schottland im Sommer und nach Namibia im nächsten Jahr und und und. Deine letzte Reise bringt dich leider nicht mehr zurück, aber sie gibt dir hoffentlich den Frieden und die Ruhe, die du verdient hast.
Das Leben kann schon ein wahres Arschloch sein - sorry, für die Worte!
Machs gut, meine Liebe!
Silv:
Andrea, du wirst uns fehlen!
Birgit, du sprichst mir aus der Seele....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln