Allgemeines > eumerika.de - Infos
Andrea - ein Nachruf
Flicka:
Liebe Andrea!
Ich möchte dir danken: für dein authentisches Mitgefühl, deinen ansteckenden Optimismus, deinen unerschütterlichen Willen, das Gute zu finden, statt das Schlechte zu suchen. Obwohl wir uns nie wirklich persönlich kennengelernt haben, geht mir dein Schicksal näher als vieles, was ich bei Personen aus meinem „wirklichen“ Leben miterlebe.
Ich nehme aber auch für mich persönlich etwas mit: Nicht mehr so lange zaudern, warten, abwägen, sondern machen. Die Möglichkeiten nutzen, die man hat. Nicht auf passendere Gelegenheiten warten, sondern sich die Gelegenheiten so zurechtlegen, dass sie passen. Und sich auch mal die Zeit nehmen und das Herz fassen, einem lieben Menschen zu sagen, was man an ihm oder ihr bewundert, statt sich diese Gedanken nur im stillen Kämmerlein zu machen. Dass ich dir nie geschrieben habe, was ich heute in Worte fasse, bedauere ich sehr.
Andrea, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, bin ich mir sicher, dass du jetzt an einem schönen Ort bist und es dir gut gehen lässt. Du wirst mir fehlen!
Liebe Grüße
Deine Flicka
Birgit:
--- Zitat von: Flicka am 21. Januar 2019, 19:48:20 ---Liebe Andrea!
Ich möchte dir danken: für dein authentisches Mitgefühl, deinen ansteckenden Optimismus, deinen unerschütterlichen Willen, das Gute zu finden, statt das Schlechte zu suchen. Obwohl wir uns nie wirklich persönlich kennengelernt haben, geht mir dein Schicksal näher als vieles, was ich bei Personen aus meinem „wirklichen“ Leben miterlebe.
Ich nehme aber auch für mich persönlich etwas mit: Nicht mehr so lange zaudern, warten, abwägen, sondern machen. Die Möglichkeiten nutzen, die man hat. Nicht auf passendere Gelegenheiten warten, sondern sich die Gelegenheiten so zurechtlegen, dass sie passen. Und sich auch mal die Zeit nehmen und das Herz fassen, einem lieben Menschen zu sagen, was man an ihm oder ihr bewundert, statt sich diese Gedanken nur im stillen Kämmerlein zu machen. Dass ich dir nie geschrieben habe, was ich heute in Worte fasse, bedauere ich sehr.
Andrea, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, bin ich mir sicher, dass du jetzt an einem schönen Ort bist und es dir gut gehen lässt. Du wirst mir fehlen!
Liebe Grüße
Deine Flicka
--- Ende Zitat ---
Jetzt heule ich...
Silvia:
--- Zitat von: Flicka am 21. Januar 2019, 19:48:20 ---Liebe Andrea!
Liebe Grüße
Deine Flicka
--- Ende Zitat ---
Flicka du sprichst mir aus der Seele!
ich selbst finde nie dafür die richtigen Worte, aber du schreibst genau das was ich fühle
--- Zitat von: Birgit am 21. Januar 2019, 19:54:10 ---Jetzt heule ich...
--- Ende Zitat ---
Nicht nur du
Ilona:
Andrea hatte noch so viele Pläne und wenigstens durfte sie im vergangenen Jahr noch einmal ihr geliebtes Schottland besuchen.
Vor und hinter den Kulissen war Andrea ein Stützpfeiler des Forums. Sie wird uns allen sehr fehlen!
Ruhe in Frieden, liebe Andrea.
Mein herzliches Beileid, Heiko.
soenke:
Liebe Andrea,
während ich diese Zeilen schreibe, kommen mir die Tränen.
Du warst so eine humorvolle, emphatische, liebenswerte und herzensgute Persönlichkeit.
Du hast immer die richtigen Worte und Antworten gefunden;
du hast dich mit mir gefreut, wenn wir schöne Dinge erlebt haben, du hast mit mir gelacht, wenn mir lustige Dinge oder Missgeschicke passiert sind, du hast mir mir gelitten, wenn etwas schief gelaufen ist und du hast immer an uns gedacht, wenn es uns nicht so gut ging.
Und du warst vor Allem immer authentisch und aufrichtig dabei.
Für mich wird dieses Forum immer mit Dir verbunden sein und du hast mit so viel Energie viel dafür getan, dass ich mich in diesem Forum so wohlgefühlt habe.
Ich wünsche Dir vom Herzen, dass du an einem wunderschönen Ort im Himmel auf uns runterschauen kannst und dich weiter mit uns freuen und lachen kannst.
In meinen nächsten Urlauben werde ich immer mal wieder zu Dir hochgucken und werde lächeln dabei.
Ich werde Dich hier sehr vermissen. Ruhe in Frieden, liebe Andrea.
Meine Gedanken sind auch bei Heiko.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln