Autor Thema: Geschafft ... ich bin up to date  (Gelesen 6163 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2500
Geschafft ... ich bin up to date
« am: 07. März 2019, 08:22:35 »
Hab gestern abend die Fotobücher von Russland und Azoren abgeschickt... jetzt bin ich - keine Ahnung seit wie vielen Jahren - endlich auf 0 mit den noch offenen Fotobüchern   :happy2:

Warum nur fällt mein Blick auf das Bücherregal, in dem sich noch viele Ordner mit alten Fotos befinden     

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3111
Re: Geschafft ... ich bin up to date
« Antwort #1 am: 07. März 2019, 18:02:45 »
Du reist zu viel :)

Ich bin gerade am Fotobuch vom Wales Urlaub, das muss bis Ende März fertig werden, da ich noch einen Gutschein habe, der bis dahin gilt. Danach kommen dann noch Norderney und Venedig.

Hast du vor, alte analoge Fotos zu digitalisieren und Fotobücher zu machen? Ich hab meine analogen Fotos in Fotoalben zusammen mit Flugtickets, Eintrittskarten usw. und das kann auch so bleiben, das ist zwar nicht so schön wie die heutigen Fotobücher, aber ich bin damit zufrieden.



LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3177
Re: Geschafft ... ich bin up to date
« Antwort #2 am: 07. März 2019, 20:17:19 »
Du Glückliche
wir haben leider noch einen Rückstau mit Fotobüchern und vor allem Videos  ::)

Von der Dia-Digitalisierung ganz zu schweigen  :floet:
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2500
Re: Geschafft ... ich bin up to date
« Antwort #3 am: 09. März 2019, 16:59:15 »
Hast du vor, alte analoge Fotos zu digitalisieren und Fotobücher zu machen? Ich hab meine analogen Fotos in Fotoalben zusammen mit Flugtickets, Eintrittskarten usw. und das kann auch so bleiben, das ist zwar nicht so schön wie die heutigen Fotobücher, aber ich bin damit zufrieden.

Zum Teil will ich sie digitalisieren und Fotobücher draus machen- eins hab ich ja schon (Syrien 1999) und bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden (bis auf ganzseitige Fotos - da stimmt dann doch die Qualität nicht mehr). Zudem hab ich gemerkt wie schön es war nach 20 Jahren die Tour noch mal Bild für Bild nachzuarbeiten. Leider hab ich nicht bei jeder Reise damals einen Bericht verfasst (oder mit abgeheftet), das ärgert mich jetzt im nachhinein ziemlich.

Ich hab die Fotos in DINA4 Ordnern, auf weißes Papier, dieses teilweise beschriftet mit Orten, dann in Klarsichthüllen, dabei auch teilweise noch Infoblätter, Tickets, Eintrittskarten etc.. Da ich aber über 20 Ordner im Regal stehen habe ist es ja auch ein gewisses Platzproblem (Einige Reisen füllen 2 Ordner).

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3111
Re: Geschafft ... ich bin up to date
« Antwort #4 am: 11. März 2019, 17:41:56 »
Puh, da hast du einiges an Arbeit vor Dir... Nee, ich lasse die alten Fotoalben so wie sie sind, zumal ich da auch mit der Anzahl der Bilder und der Bildgestaltung sehr oft nicht zufrieden bin. Das ist bei dir, zumindest was die Syrien Bilder, die du hier gezeigt hast, angeht, ja anders, da lohnt sich dann die Arbeit.



LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2500
Re: Geschafft ... ich bin up to date
« Antwort #5 am: 12. März 2019, 09:04:34 »
Puh, da hast du einiges an Arbeit vor Dir... Nee, ich lasse die alten Fotoalben so wie sie sind, zumal ich da auch mit der Anzahl der Bilder und der Bildgestaltung sehr oft nicht zufrieden bin. Das ist bei dir, zumindest was die Syrien Bilder, die du hier gezeigt hast, angeht, ja anders, da lohnt sich dann die Arbeit.
Jep, aber alle werd ich sicher nicht machen - hab gestern allerdings schon das erste Großprojekt angefangen: 4 Wochen Mexiko - Guatemala von 1994, das sind 2 volle Ordner, aber einen hab ich schon eingescannt  ;D