Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Was passiert mit Euren Fotos der Reisen?
Horst:
Hallo zusammen,
aus einer Diskussion heute in der Arbeit habe ich mich gefragt wie das eigentlich bei unseren Nutzern hier ist.
Also vielleicht habt Ihr Lust einen Klick zu spendieren und falls Ihr Euch da nicht wiederfindet schreibt es einfach in ein Posting, vielleicht bekommt auch jemand anders dadurch eine Anregung.
Macht Ihr Präsentationen oder Fotobücher könntet Ihr auch mal schreiben mit welchem Anbieter/Software Ihr das tut. Und wer weiß wohin der Thread dann führt ... ;)
PS: Die Abstimmung läuft einen Monat
Rainer:
Super Thema!
Ich behaupte nämlich frech, dass bei vielen Urlaubern (also ganz sicher bei uns) der Moment selbst, das Fotografieren an sich, der entscheidende "Kick" (Klick?!) ist. Sylvia hat noch nicht einmal den Drive, die Fotos zu Hause zu sichern, das muss ich für uns beide machen. Und danach verstauben sie auf der Festplatte. Selten wird ein Reisebericht garniert damit, noch seltener ein Fotobuch angelegt.
Bin wirklich gespannt, ob es echt bei allen anderen grundsätzlich anders ist.
Horst:
Ich habe mal noch einen Punkt ( Nr.8 ) ergänzt und 3 Stimmen pro Nase maximal eingestellt.
Susan:
Was mit unseren Fotos passiert
- sie landen in Reiseberichten online
- oder im Fotokalender vom nächsten Jahr
- zu den USA-Touren gibt es Fotobücher und -shows
- die aus Europa sind eher gesammelt nach Ländern / Regionen in einem Fotobuch (bzw. auf der to-do-Liste dazu) :floet:
- 60 x 90 Poster mit einer Collage von Fotos; habe drei entsprechende Rahmen, deren Inhalt immer mal wieder gewechselt wird (eigentlich zu selten)
Trotzdem schlummert ein erheblicher Teil ungesehen auf der Festplatte (insbesondere welche aus Kurzurlauben) und die aus analogen Zeiten in Diakästen. ::)
Kalender, Poster und Fotobücher mache ich mit der Pixum Software, Fotoshows mit Corel Videostudio.
Paula:
Also ich bin ja in der genialen Lage einen Hobbyfotographen zuhause zu haben :)
Er macht mit der Software Magix zu jedem längeren Urlaub aus den Fotos und Videosequenzen einen Art Diashow mit Musik und gesprochenem Kommentar. Das müssen dürfen sich dann unsere Freunde anschauen und wir schauen das auch wieder mal an.
Außerdem macht er von jedem Urlaub einen Kalender, die hängen im Wohn- und Besucherzimmer. Außerdem hängen in der ganzen Wohnung gerahmte Fotos vom Urlaub zum Teil jetzt nicht mehr auf Fotopapier sondern in Acryl auf einer Metallplatte.
Ich schreibe ja zu jedem Urlaub einen Reisebericht, da kommen die schönsten Fotos rein und von unserem Yellowstone Urlaub habe ich die besten Fotos auf eine USB Platte kopiert und lasse die am Ferseher als Diashow laufen.
Außerdem schrieb ich an Weihnachten an ein paar gute Freunde einen längeren Brief was ich im Jahr so gemacht habe und dakopiere ich auch ein zwei besonders schöne Fotos vom Urlaub rein.
Also wir nutzen unsere Fotos schon. Als ich 2010 zum ersten Mal in USA war habe ich mir fürs Büro einen digitalen Bilderrahmen gekauft und meine Urlaubsfotos wochenlang in Dauerschleife angeschaut, anders hätte ich die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub nicht ausgehalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln