Allgemeines > Reisen allgemein
Indien ein zweites Mal 2019? - Oder: Wie geht ihr mit unstillbarer Sehnsucht nach einem Land um?
Birgit:
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich aus Indien zurück war, konnte ich mich ja kaum beherrschen sofort wieder zu buchen. Aber nun bin ich ja schon 5 Wochen wieder zurück und habe trotz intensiver Suche keine Idee für meinen Herbsturlaub: Alle Ziele verwerfe ich als uninteressant oder ungeeignet und kehre immer wieder zur Flugpreissuche nach Delhi zurück.
Was meint ihr: Versaue ich mir mein Indien, falls ich nun ggf. nur aus dem Wunsch buche um fortzusetzen, was im März / April so toll war oder ist es einfach so, dass ich dem Wunsch nachgeben sollte aus der Haltung heraus: Bisher war Indien immer super, wenn auch niemals eine Wiederholung des letzten Males?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit einer sehr schnellen Rückkehr an ein Herzensziel bzw. einer "Erhöhung der Schlagzahl" bezüglich des Abstandes zwischen zwei Besuchen?
Silke:
Uns geht es ja mit Thailand ähnlich. Ich könnte auch jedesmal gleich wieder buchen, wenn ich zurück bin.
Und oft kommen wir wieder auf Thailand zurück, wenn wir überlegen, wo der nächste Urlaub hingehen soll. Und oft geben wir der Sehnsucht dorthin auch nach.
Also ich würde an deiner Stelle buchen, wenn sich das vom Gefühl her richtig anfühlt.
Christina:
Wie ich ja schon im anderen Thread schrieb, war ich bisher selten zwei oder gar mehrmals in der gleichen Region und wenn dann nur mit einigem Abstand. Dabei spielt der Gedanke, dass ich das beim ersten Mal als so toll empfundene Reiseziel mir durch ein zweites Mal versaue, auch eine Rolle, hauptsächlich aber weil es soviele interessante Ziele gibt, dass ich mir lieber etwas neues anschauen möchte. Daher würde ich, wenn ich tatsächlich nur Lust auf das gleiche Ziel nochmal hätte, das auch machen. Bei meinen wenigen Wiederholungen war der Wiederholungsurlaub, auch wenn ziemlich identisch mit der vorherigen, übrigens immer noch besser als der erste. Ich denke daher, dass die Angst "sich ein Land/Region durch Wiederholung zu versauen", eher unbegründet ist.
Silvia:
--- Zitat von: Birgit am 13. Mai 2019, 16:13:13 ---Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit einer sehr schnellen Rückkehr an ein Herzensziel bzw. einer "Erhöhung der Schlagzahl" bezüglich des Abstandes zwischen zwei Besuchen?
--- Ende Zitat ---
Geht mir mit Schweden so, bin fast 10 Jahre lang jeden Sommer wieder hoch und es war nie ein Problem - ich war meist sogar in der gleichen Ecke. Anfangs sogar zweimal innerhalb der Sommersaison (bekam leichter 2x2 Wochen, als 1x 3 Wochen frei)
Wenn du Lust auf Indien hast, dann mach Indien. Sich mit nem Alternativziel zu "begnügen" sehe ich eher als Problem an, denn in Gedanken würdest du dann ja in Indien sein. Zudem ist Indien ja so bunt und vielfältig, da ist es doch kaum Wiederholung ;D
Birgit:
Ja, richtig: Indien war für mich jedes Mal super bisher, immer anders als das Mal davor, aber jedes Mal ist es mir schwerer gefallen wieder wegzufliegen als beim vorherigen Mal...
Ich habe es ja früher mit den USA ähnlich gemacht. Es ging da schon so weit, dass ich ein paar Mal das Ticket für das nächste Mal immer schon in der Tasche hatte, wenn ich die USA nach einer Reise wieder verließ.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln