Allgemeines > Reisen allgemein
Indien ein zweites Mal 2019? - Oder: Wie geht ihr mit unstillbarer Sehnsucht nach einem Land um?
Silv:
Wenn es passt, ein 2. Mal im Jahr ins gleiche Land zu reisen, warum nicht?
Wir fahren/fliegen dahin, wo wir Lust drauf haben, die Urlaubs- bzw Reisezeit passt und natürlich dem Budget angepasst ist. Ob das zweimal hintereinander ist oder nicht, ist eigentlich zweitrangig.
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 13. Mai 2019, 16:13:13 ---Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit einer sehr schnellen Rückkehr an ein Herzensziel bzw. einer "Erhöhung der Schlagzahl" bezüglich des Abstandes zwischen zwei Besuchen?
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip die hier vorgetragenen Erfahrungen: je eher, desto besser. USA ist unser Lieblingsziel seit ca. 15 Jahren, früher war mal Korsika mein Lieblingsziel (nur gesundheitliche Gründe haben das geändert), und dann gibt es auch noch Bornholm, AIDA Kreuzfahrten, Ferienhaus in Holland.
Aber eines haben alle Ziele gemein (obwohl sie sonst so grundverschieden sind): je eher ich wieder da sein darf, umso mehr erfreut es mich. Von daher ist Deine Entscheidung doch eigentlich einfach?!
Birgit:
Die Flugpreise sind momentan stabil. Ich denke, ich fahre erstmal nach Sizilien. Wenn dann Anfang/Mitte Juni immer noch alles im grünen Bereich ist, buche ich. Sollte es dann unerschwinglich teuer geworden sein, ist es ein Zeichen.
Ich fange aber schon an zu phantasieren, dass ich ja von Indien aus mir eine Woche das sauteure Bhutan leisten könnte... Als Tourist muss man täglich mindestens 250 USD ausgeben, ist sowas wie "Eintritt" um die Besucherzahl zu regulieren. 5 bis 7 Tage sollen aber gut reichen um einen guten Eindruck zu bekommen.
Oder ich könnte ein paar Tage nach Nepal weiter, da war ich auch noch nicht.
Ich hätte dann in jedem Fall Neues (Bhutan oder Nepal) in Kombination mit meinem Herzensland!
Birgit:
Ich brauche bitte ein kleines bisschen Bestätigung und Support:
ich habe mir gerade so im Kopf zurechtgeschustert, dass ich noch 2 separate Urlaube dieses Jahr gar nicht unterbekomme, sodass es das Vernünftigste (sic!) wäre, die noch offenen 3 Wochen am Stück zu nehmen ab Mitte Oktober.
Mein Finger kreist über dem Buchen-Button. Könnt ihr mich bitte ein bisschen pushen, dass ich es mache?
Christina:
Inzwischen ist die Entscheidung wohl gefallen und die drei Wochen im Herbst wären nach Indien? Wenn du noch unentschlossen bist: bei Urlaub geht es schließlich ausschließlich um Freizeit, darum nur das zu tun, was man möchte, daher würde ich sagen, buche das, was du wirklich möchtest, auch wenn es von deinen ursprünglichen Plänen für dieses Jahr abweicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln