Allgemeines > Reisen allgemein

AFRIKA 2021 | Fragen über Fragen...

<< < (2/3) > >>

Silke:

--- Zitat von: DaNiDO am 23. Dezember 2019, 20:15:32 ---
--- Zitat von: Silke am 23. Dezember 2019, 14:10:30 ---Wir waren jetzt 2 x in Namibia. Selbst gebucht, mit einem Camper allein unterwegs. Haben viele Tiere gesehen, sind auch fast immer allein auf Safari gewesen. Nur Strandurlaub gibt es da nicht.
Wenn es dich interessiert, kann ich dir gern mehr schreiben.

--- Ende Zitat ---

Wie kann ich mur das vorstellen? Ähnlich wie in den NP's in den USA?

Campen wäre jetzt nichts für uns, es gibt doch sicher auch Unterkünfte in den Parks oder?

In den USA haben wir 3 Rundreisen mit Mietwagen gemacht. Geht das dort auch? Mein Mann kann ich momentan noch nicht davon überzeugen, mit dem PKW durch Afrika zu fahren. Aber ich hab ja noch Zeit...

--- Ende Zitat ---

Ja, das geht genauso wie in den USA. Nur in Namibia sind viele Straßen nicht asphaltiert, aber dafür darfst du da auch auf Gravel fahren.
Es gibt ein paar Sicherheitsaspekte, die du beachten solltest, z.B. läufst du nicht im Dunkeln durch Windhoek. Aber grundsätzlich ist Auto fahren dort nicht unsicherer als in den USA.
Es gibt auch Unterkünfte in den Parks bzw. in der Nähe der Parks.
Such mal im Internet nach Namibia Forum, dann triffst du auf ein tolles Spezialforum, wo dir auch viel zu anderen Ländern in Afrika gesagt werden kann.

Horst:
Egal wo auf der Welt sollte man immer informiert sein welche Gegend man meiden sollte.
Nachts um den Frankfurter Bahnhof würde ich auch keinem Reisenden empfehlen.

So sollte man in Südafrika ganz bestimmte Gegenden in den Stadtbereichen in Kapstadt, Jo-Burg und Durban meiden.
Aber das sind unter 1% des Landes. Ich war u.a. mit meiner 3-Jährigen Tochter dort unterwegs -  kein Problem.
Überhaupt, Südafrika war ich dreimal - nie ein Problem.
Namibia wäre auch schön - aber Baden im Atlantik ... 

Individuell mit Mietwagen ist weder in Namibia, noch Südafrika noch Kenia ein Problem.
Für manche Strecken in manchen Ländern sollte man vielleicht keinen City Golf haben ...

DaNiDO:

--- Zitat von: Horst am 23. Dezember 2019, 23:55:17 ---Egal wo auf der Welt sollte man immer informiert sein welche Gegend man meiden sollte.
Nachts um den Frankfurter Bahnhof würde ich auch keinem Reisenden empfehlen.

So sollte man in Südafrika ganz bestimmte Gegenden in den Stadtbereichen in Kapstadt, Jo-Burg und Durban meiden.
Aber das sind unter 1% des Landes. Ich war u.a. mit meiner 3-Jährigen Tochter dort unterwegs -  kein Problem.
Überhaupt, Südafrika war ich dreimal - nie ein Problem.
Namibia wäre auch schön - aber Baden im Atlantik ... 

Individuell mit Mietwagen ist weder in Namibia, noch Südafrika noch Kenia ein Problem.
Für manche Strecken in manchen Ländern sollte man vielleicht keinen City Golf haben ...

--- Ende Zitat ---

Das ist mir schon klar. Mein Mann hatte nur Sorgen wegen des Autofahrens durch die Wüste ect.

Welche Fotoausrüstung hattest Du für Tierfotografie dabei?

DaNiDO:
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich lese und plane schon fleißig. Wir werden selbst fahren.

Momentan sieht es so aus als hätten wir uns für Namibia entschieden.

Horst:

--- Zitat von: DaNiDO am 24. Dezember 2019, 15:55:12 ---Das ist mir schon klar. Mein Mann hatte nur Sorgen wegen des Autofahrens durch die Wüste ect.

--- Ende Zitat ---
Na ja, ich habe das 1998 mit einem City Golf gemacht (war allerdings nicht meine beste Idee  ;) )
Aber mit einem ordentlichen Auto kein Problem.

--- Zitat von: DaNiDO am 24. Dezember 2019, 15:55:12 ---Welche Fotoausrüstung hattest Du für Tierfotografie dabei?

--- Ende Zitat ---
Wir hatten beim ersten Mal noch ein 300er Tele. Das ist aber etwas knapp. So war es in den Folgejahren ein 400er (Canon 100-400).
Der Stabi sollte halt was taugen. Natürlich kannst Du das Objektiv an der Fensterkante im Auto auflegen (ev. Sand- oder Bohnensack drunterlegen) aber ist trotzdem keine Stativfotografie und Tiere bewegen sich zudem nun mal gerne...

Wenn Du nach Namibia gehen möchtest empfehle ich Dir den KTP.
Wurde hier auch schon einiges drüber im Forum geschrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln