Mein Bildungsträger hat auch seit Mitte März geschlossen - also bin ich plötzlich zu Hause.
Normalerweise gibt es sowas nicht bei mir - wenn ich frei habe, steuere ich seit 20 Jahren zielsicher den nächsten Flughafen an.
Doch jetzt ist ja alles anders.
Auf jeden Fall brauche ich was zu tun. Da ja aktuell "nicht mal Sport" im TV oder Stadion läuft, gibt es dazu ja auch keine News mit denen man sich Online berieseln lassen kann. Nur Corona und entsprechende PK's.

Ok, wenn "Hubsi" Hubert Aiwanger spricht gucke ich mir sogar eine partielle Wiederholung an.
Na ja, ansonsten ist das schon etwas öde. Im Job habe ich viel Spaß mit meinen Teilnehmern - man beginnt sogar die größten Nervenägen zu vermissen.
Telefoniert man mit Freunden geht es auch wieder um das hohe C.
1-2 Stunden pro Tag gönne ich mir Freigang mit Stöcken oder nur Spazierengehen, koche öfter mal für meine Tochter (systemrelevante Azubi im Klinikum Nürnberg) oder versuche sogar mal abends einen Film zu gucken. Aber soweit bin ich noch nicht. Habe neulich mal abends per Sky 3 Spielfilme nacheinander ausprobiert und jeweils nach 20 Minuten abgebrochen ... na ja ... noch 4 weitere Wochen Schlacht ums Klopapier und ich bin wahrscheinlich soweit, dass ich Hollywood & Co unfallfrei gucken kann und dankbar dafür bin, dass wenigstens dass noch läuft.
Damit ich Social Distancing wirklich konsequent durchhalte und das sogar bei mir selbst durchziehe und nicht in Selbstgespräche verfalle - verbreite ich zum Argwohn meiner zwei Katzen häusliche Unruhe, in dem ich das Ausmisten angefangen habe.
Einen Sperrmüll habe ich auch schon bestellt - vor allem verabschiede ich mich von ein paar Tonnen Bücher, die ich die letzten 20 Jahre eigentlich nie zur Hand genommen habe. Stattdesen "lese" ich etwas anderes nämlich CD's und zwar in meinen Rechner und meine Musikverwaltung ein. Meine CD-Sammlung, deren Hauptbestandteil in den wilden 90er Jahren entstanden ist hat solche Ausmaße, daß ich alleine dafür einen Umzugslaster bräuchte.
Na ja, mal sehen was mir noch alles so einfällt.
Wenn ich die Arbeiten die ich sonst erfolgreich vor mir herschiebe alle erledigt habe und mir sonst kein grober Unfug mehr einfällt, vielleicht einen Reisebericht hier schreiben über längst verstaubte Reisen über die ich eigentlich nie schreiben wollte...