Aber Juli ist ja auch in Deutschland Schulferienzeit (zumindest in NRW, in Bayern sind die Ferien meistens später), wenn Ihr die Fahrt nicht machen könnt, würdest Du erneut auf Juli (2021?!) gehen?
Hallo Rainer,
sollte die Reise dieses Jahr wieder nicht stattfinden (wonach es leider aussieht) werden wir nächstes Jahr wahrscheinlich ein anderes Ziel nehmen: Korea (falls das dann möglich ist) oder Europa, mal sehen. das hängt natürlich sehr davon ab wie die Lage in einem Jahr aussieht. Ein drittes Mal in Folge den USA Urlaub absagen werde ich bestimmt nicht. Mein Freund meint ja das es mindestens 1 Jahr dauert bis ein Impfstoff verfügbar ist und vorher kann man wahrscheinlich alle Reisepläne knicken
dann ist USA eben erst 2022 wieder dran. Und ja: wir würden wieder im Juli fahren. Wir wollen in den Bergen wandern und ich will nicht durch Schnee stapfen. Und im Herbst gibt es eben oft Waldbrände (eigentlich schon im Hochsommer, ich hoffe dass Anfang Juli noch okay ist...) Oktober gibt es womöglich schon wieder Schnee in den Höhenlagen, das ist mir für diese Ecke zu spät. Schulferien spielen bei uns keine Rolle, weder ich noch meine Kollegen haben schulpflichtige Kinder. Und laut Wettervorhersagen sind Juli und August die regenärmsten Monate in dieser Gegend. Wasserfälle sind für uns nicht wichtig, wir werden schon durch die Columbia Gorge fahren aber das ist nicht das Hauptziel.
Lustig oder auch nicht, sind andere Begebenheiten:
So wurde der Datenschutz "geöffnet", plötzlich darf man vielmehr im Umgang mit Schülern und Eltern. Bzw. arbeitet das Land seit Jahren an einer Schulcloud - plötzlich ist die Verwendung der bestehenden schoolcloud erlaubt und der Zugang wird sogar vom Land bezahlt
Der Verwaltungstrakt in der Schule wird nun 3x wöchentlich gereinigt - vor Corona wurde er einmal gereinigt
als Lehrer hat man im Moment eine schwere Zeit, ich habe höchsten Respekt dafür was du alles auf die Beine stellst!
Und ich bin total gespannt was von den ganzen Anpassungen und Änderungen überleben wird wenn die Coronazeit irgendwann wieder vorbei ist. Irgendwie habe ich das Gefühl gerade eine Zeitenwende zu erleben. Ich glaube das Nachher wird anders sein als das Vorher! Mich erinnert die Situation an die Diskussionen über das Waldsterben Anfang der 80er Jahre und auch an die Zeit nach Tchernobyl.
Malen nach Zahlen
Werk eines Vormittags
PS: Auch das letzte Küken ist zurück im Nest Colins bester Freund, der eine Art freiwilliges soziales Jahr in Argentinien gemacht hat, ist gestern nach Hause gekommen.
das wird bestimmt super
das mit den Hobbys kann ich nachvollziehen, ich habe wieder angefangen Pflänzchen aus Samen zu züchten, das war mir in den letzten Jahren zuviel Arbeit geworden, jetzt habe ich im Schrank noch Samen der schwarzäugigen Susanne gefunden und eingesät und außerdem ein Mitbringsel aus einem USA-Urlaub: Joshua Tree Samen. Ich bin gepannt ob die aufgehen! Und ich habe wieder angefangen Sprossen zu züchten, das kann man auch nur machen wenn man viel zuhause ist, die Dinger müssen regelmäßig gespült werden (das habe ich nach Tchernobyl als Salatersatz gegessen)
Eine 15-jährige Nichte meines Bruders ist auf Schüleraustausch in Irland und hängt dort fest, Schule ist natürlich geschlossen und ihre Eltern wissen im Moment nicht was sie machen sollen bzw. wie sie das Kind wieder zurück holen können...
Geht es euch auch so, dass sich das Zeitgefühl irgendwie total verändert hat? Sonst vergeht die Zeit immer so schnell, jetzt nur sehr langsam. Ich denke immer, es ist irgendwie schon Ende Mai und die Corona Sache besteht schon seit Monaten. Und das obwohl es mir nicht langweilig ist, aber es fehlt irgendwie ein konkreter Zeitpunkt, wann sich etwas ändert, wann es wieder "normal" weitergeht, so hat man nur einen Tag nach dem anderen.
Christina, das geht mir genauso. Ich habe das Gefühl seit Monaten im Homeoffice zu sein. Und ich habe jetzt einen ganz anderen Tagesablauf:
eine Stunde länger schlafen als vorher mit Kaffee im Bett
dann ein Blick auf Laptop ob alles Systeme laufen (in der Regel: ja), dann eine halbe Stunde Gymnastik, dann wieder ein Blick aufs Laptop, dann unter die Dusche und dann erst "richtig" an die Arbeit. Frühstück gibt es erst viel später. Ich habe schon 2 Kilo zugenommen seit mein Schreibtisch so nah am Kühlschrank ist
Mittags gehe ich eine Stunde spzieren und abends noch mal eine Stunde auf den Stepper. Jeden Tag das selbe...aber immerhin sind damit jetzt meine Rückenschmerzen wieder verschwunden. Es ist doch ein großer Unterschied ob man den ganzen Tag auf einem ergonomischen Bürostuhl sitzt oder an einem Eßzimmerstuhl...
seit wir immer daheim sind kommt die Nachbarskatze regelmäßig zu Besuch, ich glaube die findet Corona klasse, denn jetzt ist überall jemand zuhause der sie auch tagsüber reinläßt
Mucki fühlt sich sehr wohl bei uns
beim Mittagsspaziergang schaue ich mir die Bäume ganz genau an, jetzt wo die Bäume ausshlagen ist es ja draußen herrlich und Gott sei Dank ist unser Stadtviertel sehr grün
dieser Baum ist immer von Bienen umschwärmt, weiß jemand was das ist?
und dieser fängt gerade erst an Blätter zu bekommen, auch hier habe ich noch keine Ahnung was sich da entwickelt.
Ich werde regelmäßig Fotos machen
und hier versteckt sich ein Grünspecht. Ab morgen nehme ich meine Kamera mit auf den Spaziergang, bisher habe ich nur Handyfotos gemacht.
Was habt ihr an Ostern geplant? Ich denke wir werden wie halb München eine Radtour machen. Mitlerweile sind die Radfahrer schon zahlreicher als die Fußgänger. Und da fast kein Autoverkehr ist kann man problemlos mitten auf der Strasse fahren. Also daran könnte ich mich gewöhnen!