Allgemeines > Auf Rädern unterwegs
Hertz USA meldet Insolvenz an
Ilona:
https://m.onvista.de/news/us-autovermieter-hertz-meldet-insolvenz-an-361932585
Kanada ist leider auch davon betroffen.
Rainer:
Die schlupfen anscheinend erst einmal unter diesen Schutzschirm, wie Condor das (erstmalig für Deutschland) wohl auch getan hat. Für uns persönlich ist das weniger relevant, wir haben noch nie bei Hertz gebucht. Allerdings gehe ich davon aus, dass auch ALAMO und Konsorten ganz schön zu nagen haben, wenn die Touris alle ausbleiben.
Selbst hier in Deutschland sind aktuell Kampfpreise angesagt. Wir haben vor zwei Jahren schon einmal einen Mietwagen für unseren Dänemark Urlaub gebucht (das war einfacher abzurechnen, weil wir zu dritt waren) und wir wollen ja im August für drei Wochen nach Bornholm, da habe ich einfach vor ein paar Tagen bei billiger-mietwagen geschaut. Das ist unglaublich günstig, wenn man die echten Betriebskosten des eigenen Wagens zu Grunde legt, darf man eigentlich NICHT mit dem eigenen Wagen fahren.
Bei billiger-mietwagen.de würden wir für 25 Tage einen Ford Mondeo Kombi bekommen, inkl. aller Kilometer (das werden gut 2.500km werden) inkl. aller Versicherungen für komplett 625,-€(!!). Das ist ja wohl ein Scherz.
Ilona:
--- Zitat von: Rainer am 23. Mai 2020, 13:34:26 ---Für uns persönlich ist das weniger relevant, wir haben noch nie bei Hertz gebucht.
--- Ende Zitat ---
Wir schon und aktuell besteht sogar eine Buchung für den Herbst. Als ADAC-Mitglied gebucht, bekommt man oft sehr gute Preise bei Hertz.
--- Zitat von: Rainer am 23. Mai 2020, 13:34:26 ---Allerdings gehe ich davon aus, dass auch ALAMO und Konsorten ganz schön zu nagen haben, wenn die Touris alle ausbleiben.
--- Ende Zitat ---
Davon gehe ich auch aus. Diese Woche buchte ich direkt bei Alamo für nächstes Jahr und habe bis heute keine 100%ige Reservierungsbestätigung. Der Herr von der Hotline meinte, dass die Freischaltung über die Station LAX erfolgen muss. Wahrscheinlich ist da momentan alles auf hold.
Edit: Die Reservierung ist nun online abrufbar :adieu:.
--- Zitat von: Rainer am 23. Mai 2020, 13:34:26 --- Das ist unglaublich günstig, wenn man die echten Betriebskosten des eigenen Wagens zu Grunde legt, darf man eigentlich NICHT mit dem eigenen Wagen fahren. Bei billiger-mietwagen.de würden wir für 25 Tage einen Ford Mondeo Kombi bekommen, inkl. aller Kilometer (das werden gut 2.500km werden) inkl. aller Versicherungen für komplett 625,-€(!!). Das ist ja wohl ein Scherz.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich nicht lange fackeln, denn die Preise ziehen wieder an.
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 23. Mai 2020, 15:41:53 ---Da würde ich nicht lange fackeln, denn die Preise ziehen wieder an.
--- Ende Zitat ---
Ich schaue nochmal nach, natürlich ist es enorm wichtig, dass wir ohne Kosten bis kurz vor knapp stornieren dürfen. Momentan ist Dänemark ja noch ein wenig "zappelig", noch sind die Grenzen nicht offen. Ich habe aber natürlich die Hoffnung, dass das bis zum August kein Problem mehr ist.
serendipity:
Hertz hat in den USA Chapter 11 angemeldet, nicht Insolvenz.
Beispiele der letzten Jahre, die das gemacht haben und die es heute noch gibt: Delta Airlines, GM, Crysler, Frontier Airlines, MGM, Regal Cinemas, die LA Dodgers, Matrass Firm.
Klar, es gibt auch welche die nicht wieder auf die beine kommen: Sears, Radioshack
Aber Chapter 11 ist grundsätzlich dafür gedacht, dass die Firmen sich aus eigener Kraft sanieren und das Geschäft weiter geht.
Es wird aber wohl in den USA in 2020 keine Einflottungen mehr geben, also keine neuen Autos. Nur der Bestand wird vermietet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln