Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Urlaubsfeeling zuhause

<< < (2/2)

Christina:
Wir haben natürlich auch das eine oder andere Souvenir als Deko im Haus verteilt und Fotos von verschiedenen Urlauben an den Wänden, das sind immer wieder schöne Erinnerungen, aber eine spezielle Einrichtung oder Musik oder auch Gericht/Getränk führt bei mir nicht zu Urlaubsfeeling. Urlaub bedeutet für mich etwas anderes als das alltägliche zu sehen und zu machen, das ist zu Hause nicht möglich, am ehesten noch durch einen Tagesausflug zu einem bisher unbekannten Ziel.

Susan:
Das mit dem Geruchssinn ist mir hier und da auch aufgefallen. Leider sind so manche Urlaubsdüfte nicht so einfach zu identifizieren bzw. nachzubilden. So schnupper ich ab und an hier im Winter so etwas - ich nenn es Schneeluft- das mich sofort in die weiße Bergwelt versetzt.  ;D In der Kühltruhe gibts diese Luft leider nicht  ;)

Willkommen zurück, Silvia!  Über ein paar Bilder und kleine Berichte bei Gelegenheit würde ich mich freuen.

--- Zitat von: Silv am 12. Juli 2020, 13:32:07 ---Andy setzt sich gerne mal mit ner Flasche Bier einfach so ins Wohnmobil  :)

--- Ende Zitat ---

Auch eine Möglichkeit  :))

Susan:

--- Zitat von: Ilona am 13. Juli 2020, 14:33:29 ---Zum einen ist es tatsächlich unser Outdoor-Kakteengarten vor einer, von Heiko selbstgezimmerten Cabin (mit US-Kfz-Kennzeichen dran) und Adirondack-Holzstühlen.
...

Aus den anderen Ländern haben wir kleine landestypische Mitbringsel aufgestellt. Allerdings alles sehr überschaubar, da ich kein Fan von zu viel Nippes bin.

--- Ende Zitat ---

da hast du ja einen tüchtigen Handwerker  ;) Meiner ist immer so mit anderen Projekten beschäftigt, dass ich mir meine "Porch Swing" wohl selber zimmern muss

Bin kein großer Fan vom Staubwischen, daher bin ich grad dabei den Nippes auszudünnen  8)

--- Zitat von: Christina am 13. Juli 2020, 17:49:36 ---Urlaub bedeutet für mich etwas anderes als das alltägliche zu sehen und zu machen, das ist zu Hause nicht möglich, am ehesten noch durch einen Tagesausflug zu einem bisher unbekannten Ziel.

--- Ende Zitat ---

Genau so geht es Kersten auch: für das wirkliche Urlaubsgefühl muss er wegfahren. Bei mit stellt sich das durchaus schon ein, wenn ich nur auf dem Balkon in der Sonne liegen darf  ( - und einen Reiseführer lese)   ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln