Allgemeines > Reisen allgemein
Autobahnraststätten aktuell
Christina:
Hallo zusammen,
ist jemand von euch in letzter Zeit mal an der einen oder anderen Autobahnraststätte in Deutschland gewesen? Ist alles normal geöffnet, wie vor Corona, also Toiletten und auch Restaurants?
Silke:
Ich war Mitte/Ende Juni auf zwei verschiedenen, da war alles normal geöffnet. Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt anders ist.
Rainer:
Wir waren im August unterwegs, keine Auffälligkeiten.
Christina:
Danke euch beiden, das hört sich gut an, da muss ich dann nicht so viel Proviant mitnehmen.
Rainer:
Nein, sowieso nicht. Es gibt ja inzwischen auch jede Menge sog. "Autohöfe", das sind große Anlagen etwas abseits der Autobahn. Da muss man eine Abfahrt wählen und dann kommt eigentlich schon direkt die Anweisung zum Autohof. Die werden vorher angekündigt und die sieht man schon aus der Ferne, das ist eigentlich ein ziemlich gutes Pendant zu den amerikanischen "Service Areas", die es dort gibt. Da gibt es ja eigentlich nicht die klassiche Autobahnraststätte, die wirklich direkt an der Autobahn liegt.
Und bei diesen Autohöfen gibt es fast immer einen McDonald oder einen BurgerKing, außerdem immer einen Kiosk an der Kasse für die Tankstelle (die es dort natürlich auch gibt). Spätestens dort bekommst Du Verpflegung in allen Varianten. Du wirst nicht verhungern, wenn Du keine eigenen Brötchen dabei hast. Und Toiletten gibt es da auch genügend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln