Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Söder verliert die Kontrolle...

<< < (4/6) > >>

Silke:

--- Zitat von: Horst am 26. Oktober 2020, 19:59:02 ---
--- Zitat von: Rainer am 26. Oktober 2020, 12:52:34 ---Um auch mal wirklich weiter konstruktive Vorschläge zu machen (die allerdings jetzt wohl kaum noch zu erfüllen sind, Spahn und die Politik hat die wertvolle Sommerzeit tatenlos verstreichen lassen und als großes Vorbild ist er auch noch selbst erkrankt - Totalversagen!)
--- Ende Zitat ---
Wäre mal interessant zu hören wo sich unser Gesundheitsminister angesteckt haben könnte - irgendein Hyginenekonzept hat da nicht gegriffen oder er war auf einer Party zu viel ...

--- Zitat von: Rainer am 26. Oktober 2020, 12:52:34 ---1) In Anlehnung an oben: ich würde mindestens Altenheime und weitestgehend Risikopersonen mit FFP2 Masken ausstatten. Ohnehin auch das komplette Pflegepersonal. Leider ist das nicht geschehen, es gibt kein durchgängiges Konzept, Risikopersonen zu schützen.
--- Ende Zitat ---
Vorsicht.
Bei den FFP2 Masken die aus China kommen gibt es Qualitätsmängel. Die haben praktisch Löcher.
Darauf achten, dass die aus der EU sind.

--- Zitat von: Rainer am 26. Oktober 2020, 12:52:34 ---2) In Krankenhäusern hätte ich eigene Corona Stationen eingerichtet. Die Betten mit Atemgeräten ausgestattet, aber vielleicht dennoch nicht so überladen wie ein HighCare Intensivbett, welches jetzt von Corona Kranken belegt wird (und was ein Problem ist). Das verstehe ich überhaupt nicht, warum da nicht ansatzweise etwas in dieser Richtung unternommen wurde. Die Stationen werden isoliert, die Pfleger mit Schutzausrüstung ausgestattet und sind nur für die Corona Patienten zuständig. Das ganze wird im Herbst aktiviert, wenn im Frühjahr die Welle wieder abebbt (vorher glaube ich da sowieso nicht dran), werden die Stationen für alle Patienten freigegeben.

Ggf. hätte man auch eigene Gebäude oder Etagen in Hotels o.ä. auch belegen können. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, leider regiert aber die vollkommene Phantasielosigkeit und Planlosigkeit. Mit Lockdowns ruiniert man stattdessen zusätzlich die Wirtschaft.
--- Ende Zitat ---
Rainer, da muss ich noch mal Wasser in den Wein gießen, in Deutschland fehlt es weniger an Technik und Equipment (zumindest jetzt wo wir nicht das Maskendebakel aus dem Frühjahr verursacht von Spahn haben), sondern uns fehlt das Personal. Es nützt wenig diverse Intensivbetten nachzuschieben wenn Du keine Leute mehr hast, die sich um die Patienten kümmern können. Wobei die Pflegebetten (vor 5 Minuten in den TV-Nachrichten gehört) zu 71 % ausgelastet sind und zu 4% von Corona-Patienten. Ich denke jeder kann selbst mal für sich nachdenken, was in unserem Land eigentlich das Problem ist. Ich denke nicht Corona ...

Ich denke wir steuern auf einen Light-Lockdown zu.

--- Ende Zitat ---
Das mit der Ansteckung von Spahn überlege ich auch schon eine Weile. Hat er sich an seine eigenen Hygienestandards nicht gehalten oder taugen die evtl. gar nichts?

Susan:
Hatte Grad Gelegenheit bei meinen Eltern einen Haufen Klatschblätter durchzublättern. Da gibt's immer noch Bildchen von den Feiern und Veranstaltungen der Schickeria und Prominenz. Ratet mal wie viele Masken da zu sehen waren.... Und der Abstand...

Horst:

--- Zitat von: Rainer am 27. Oktober 2020, 14:09:44 ---Heute habe ich übrigens einen Artikel im Internet gelesen, dass man auf der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten wieder ein altes Medikamt (irgendein Psychopharmaka) gefunden hat, welches wohl sehr potent die Ausbreitung des Virus im Körper blockiert und damit zur aktiven Heilung verhilft. Da das Medikament schon lange eine Zulassung hat, braucht es ja auch nicht mehr die langen Studienzeiten zu absolvieren, die Hoffnungen sind recht groß, die man in das Medikament setzt und man ist auch sehr optimistisch. Wenn es wirklich so ein Medikament geben sollte, halte ich das fast für noch wichtiger als eine Vaccine, denn es würde die Angst vor der Ansteckung nehmen (die eigentliche Crux an Corona, die Angst und das, was wir daraus machen). Ich komme gerade leider nicht mehr auf den Namen, aber ich werde es wiederfinden. Da war auch noch von einem zweiten Medikament die Rede, welches ebenso ein Hoffnungsträger ist. Dieses Remdesivir ist dagegen wohl relativ bedeutungslos und leistet nicht wirklich viel, ist zumindest sehr umstritten.

--- Ende Zitat ---

Das wirst Du nicht gemeint haben:  ;)

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117689/COVID-19-Patienten-haben-mit-Low-dose-ASS-geringes-Komplikations-und-Sterberisiko

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 27. Oktober 2020, 19:34:07 ---Das wirst Du nicht gemeint haben:  ;)

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117689/COVID-19-Patienten-haben-mit-Low-dose-ASS-geringes-Komplikations-und-Sterberisiko

--- Ende Zitat ---

Nein, obwohl das auch interressant ist, insbesondere nehme ich selbst Eliquis und geniesse dadurch auch wahrscheinlich einen höheren Schutz. Die neue Erkenntnis aber bezieht sich u.a. auf ein Medikament namens Prozac, google mal danach, auch da gibt es viele interessante Erkenntnisse.

Silke:
Und der Wahnsinn geht weiter bzw. nimmt ungeahnte Ausmaße an.
Wie lange soll das noch so gehen? Wann passiert endlich etwas? Die Demos sind von den Rechten unterwandert, da kann man nicht hingehen. Wann stehen wir "Normalbürger" endlich auf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln