Autor Thema: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009  (Gelesen 67508 mal)

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #15 am: 08. Juli 2013, 21:52:32 »
Öhm .. gehts nur mir so, dass die abload-Bilder sich immer mal wieder in Luft auflösen??  :weissnicht:



[...]

Wir gingen recht früh los. Erstmal kauften wir für mich noch eine Regenjacke und dann Tickets für Alcatraz. Ein etwas anderer Geburtstag.....

Es ist schon irgendwie beklemmend, wenn man in den Räumen steht und über Kopfhörer Geräusche dazu hört.





Ein ganz komisches Gefühl hatte ich, als ich Hof meinen "Freigang" hatte. Ich kann es gar nicht wirklich beschreiben.



Wenn wir wieder mal nach San Francisco kommen sollten - vor haben wir es - werden wir sicher auch noch die Nachttour mitmachen.







Es war wirklich interessant.

So, das Wetter besserte sich leider nicht, aber wir wollten ja noch zur Golden Gate Bridge. Auto hatten wir ja noch keins, so dass wir uns entschieden, den Bus zu nehmen. Dadurch haben wir unfreiwillig eine kleine Stadtrundfahrt gemacht, weil 2x in den falschen eingestiegen sind. Endlich waren wir dann richtig und wir sahen sie:





Ist das ein Bauwerk! Auch wenn wir sie nur im Nebel sahen - gigantisch. Wir sind bis zum 1. Brückenpfeiler gelaufen.



Aber da es so ungemütlich war, kalt, nass und windig, sind wir dann wieder umgekehrt.

Abends waren wir noch im Hardrock Cafe essen und danach sind wir noch etwas umherspaziert.

Morgen übernehmen wir dann den Mietwagen.
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #16 am: 08. Juli 2013, 22:25:37 »
Das wäre schade. Ich kann sie alle sehen.
Liebe Grüße
Silvia

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #17 am: 08. Juli 2013, 23:15:19 »
Jetzt sind sie wieder da ...   :denk:

Hmmm .. seeehr seltsam ...

Egal .. jetzt kann ich zu dem Text auch die Bilder sehen. Schnell nachlesen, bevor sie wieder verschwinden  :adieu:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #18 am: 09. Juli 2013, 00:02:58 »
Öhm .. gehts nur mir so, dass die abload-Bilder sich immer mal wieder in Luft auflösen??  :weissnicht:,

Nein, ich kann Dich beruhigen, Du hast keinen "an der Klatsche".

Ich habe das heute auch gesehen und etwas nachverfolgt, die hatten heute am Nachmittag und Abend ein paar Probleme mit ihren Servern. So etwas kommt vor, aber inzwischen scheint es behoben zu sein.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #19 am: 09. Juli 2013, 00:34:18 »

Nein, ich kann Dich beruhigen, Du hast keinen "an der Klatsche".

Ich habe das heute auch gesehen und etwas nachverfolgt, die hatten heute am Nachmittag und Abend ein paar Probleme mit ihren Servern. So etwas kommt vor, aber inzwischen scheint es behoben zu sein.


Das beruhigt mich jetzt doch etwas! Danke für die Info!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #20 am: 09. Juli 2013, 07:26:25 »
Wie sich die Erlebnisse so gleichen: Viel feuchten Nebel an der Golden Gate, Nebel am Hwy 1, am ersten Tag mit dem Mietwagen Panik wegen eines leeren Tanks liegen zu bleiben.... Das weckt Erinnerungen! Natürlich auch schöne, wie zum Beispiel die Seeelefanten!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #21 am: 09. Juli 2013, 08:24:17 »
San Francisco verhüllte sich regelrecht, aber gegen den Küstennebel ist man einfach machtlos :(. Wenigstens seid ihr nicht mit leerem Tank liegengeblieben.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #22 am: 09. Juli 2013, 09:23:08 »
Ich überlege gerade, beim nächsten Besuch in SF vielleicht auch erst einmal ohne Mietwagen zu bleiben. Bei 16 Tagen Miete wäre es ja deutlich teurer als bei 14 Tagen, und da ich immer gerne zentral wohne und dort ein Tiefgaragenplatz ja schon fast so viel kostet wie ein Hotelzimmer...

Habt ihr alles gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefunden? Als Kind vom Land fiel es mir schon schwer genug in Erfurt mit der Straßenbahn zurecht zu kommen  :denk: :denk: :denk: :denk:

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #23 am: 09. Juli 2013, 10:29:00 »
Ich überlege gerade, beim nächsten Besuch in SF vielleicht auch erst einmal ohne Mietwagen zu bleiben. Bei 16 Tagen Miete wäre es ja deutlich teurer als bei 14 Tagen, und da ich immer gerne zentral wohne und dort ein Tiefgaragenplatz ja schon fast so viel kostet wie ein Hotelzimmer...

Habt ihr alles gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefunden? Als Kind vom Land fiel es mir schon schwer genug in Erfurt mit der Straßenbahn zurecht zu kommen  :denk: :denk: :denk: :denk:

Hallo Birgit,

heute würde ich mir in San Francisco wesentlich mehr ansehen... Aber vor 4 Jahren habe ich noch nicht in Foren "gestöbert". Ich würde allerdings auch heute wohl den Mietwagen erst bei der Weiterreise übernehmen, eben wegen der Parkgebühren. Ich denke, mit Bus und Cable Car kommt man schon gut dahin, wo man hin will - und wenn man den Bus in die falsche Richtung nimmt, sieht man noch ganz andere Ecken  ;)  Und in der Stadt finde ich öffentliche Verkehrsmittel auch stressfreier.

Die Plätze, die man mit den öffentlichen nicht erreicht, kann man ja auf den Tag verschieben, an dem man den Mietwagen übernimmt.

LG Silvia
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #24 am: 10. Juli 2013, 19:13:42 »
Weiter ging es in den Kings Canyon und den Seqouia NP. Viiiieeeeel Natur - so wie wir es mögen







und sooooo große Bäume



So etwas Gewaltiges kommt auf Fotos einfach nicht rüber. Da ist es schon gut, wenn irgendwelche Vergleichsobjekte mit auf dem Bild sind.



Es war ein Reisebus mit Franzosen unterwegs. Wir hielten uns relativ lange auf, weil immer irgendeine Person durch das Bild lief - ohne Rücksicht darauf, ob man mit der Kamera da steht oder nicht.....

Wir sind immer soweit gefahren wie wir Lust hatten. Diese Nacht hatten wir unser Motel in Lindsay. Gegessen haben wir eine Pizza. Da wir nicht so großen Hunger hatten, dachten wir, wir teilen uns eine "mittlere". Die sah dann so aus:



Wir hätten doch vorher fragen sollen, wie groß denn klein, mittel oder groß ist. Wir haben sie auf alle Fälle nicht geschafft.

Am nächsten Morgen fuhren wir gleich los und frühstückten unterwegs. Da sahen wir dieses schöne Auto  ::)



Als nächstes Ziel stand der Grand Canyon auf dem Programm. Das war schon noch ein ganzes Stück zu fahren.

1994 bin ich schonmal die Route 66 gefahren. Ich wollte unbedingt nochmal nach Kingman und Seligman. Ich weiß nicht warum. In den 15 Jahren hatte sich ganz schön viel verändert, "damals" war alles noch "gemütlicher".







Übernachtet haben wir in Williams. Abends waren wir noch etwas essen und auf dem Rückweg zum Motel meinte mein Mann: "Es ist so schön. Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal in die USA komme. Du weißt gar nicht, was mir das bedeutet." (Ich muss dazu sagen, er hatte die letzten 2-3 Jahre vor meiner Zeit nicht gerade viel zu lachen.) Endlich hatte ich jemanden gefunden, der meine Begeisterung für die USA als Reiseland teilt.  :D
Liebe Grüße
Silvia

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #25 am: 10. Juli 2013, 19:49:07 »
Wir hätten doch vorher fragen sollen, wie groß denn klein, mittel oder groß ist. Wir haben sie auf alle Fälle nicht geschafft.

Lächerlich... (Weichei)!

Das Problem kommt mir bekannt vor. In unserem ersten USA Urlaub (1996) sind wir in Los Angeles nach einem Tag in den Universal Studios auch hungrig in eine Pizza Bude eingefallen. Da wir natürlich auch Null Ahnung hatten, wie das mit der Pizza funktioniert, haben wir jeder(!) eine Medium Pizza bestellt. Da war der Kellner etwas überrascht und meinte, das wäre zuviel für uns - "One medium Pizza serves for two or three". Ob wir nochmal nachdenken wollten. Ja, ok, wir haben also nochmal nachgedacht und als er wiederkam, haben wir eben nur eine(!) large(!) Pizza bestellt.

Da hat er uns schon wieder komisch angeschaut und mit dem Kopf geschüttelt - aber wir hatten einen Schweinehunger und ich fand das jetzt nicht sooo teuer (ich erinner mich an ca. 18$ für die Pizza). Da wir uns nicht nochmal als Deppen outen wollten, blieben wir bei unserer Bestellung.

Ja, kannst Du Dir ja sicher lebhaft vorstellen, was dann kam. Ca. 1m Durchmesser oder so, ein Mördertablet, was kaum auf den Tisch passte. In sechs Slices geschnitten - aber: wir haben fünf Stücke gegessen und nur ein einziges übrig gelassen! So! Diese lächerliche Medium Pizza, die hätten wir weggehauen, ist alles eine Frage der Disziplin...

Wir waren dann satt. Kann man so sagen. Aber wir hatten auch wirklich vorher einen schrecklichen Hunger.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #26 am: 10. Juli 2013, 22:30:44 »
Rainer, die Blöße hätte ich mir auch nicht gegeben...  :floet:

Silvia, ähnliche Bilder von den Baumgiganten haben wir auch: mit Autos davor. Trotzdem kann man deren Größe nicht wirklich beschreiben - einfach selber hinfahren und staunen!  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692

Silvia, ähnliche Bilder von den Baumgiganten haben wir auch: mit Autos davor. Trotzdem kann man deren Größe nicht wirklich beschreiben - einfach selber hinfahren und staunen!  :) :) :)

Oh, ja, die großen Bäume sind super und ohne Vergleichsmaßstab lässt sich das nur schwer beschreiben.


Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #28 am: 11. Juli 2013, 07:46:15 »
Dann bin ich eben ein Weichei... :heul:
Der Käse hat doch auch so satt gemacht.  ;)
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #29 am: 11. Juli 2013, 08:08:52 »
Dann bin ich eben ein Weichei... :heul:
Der Käse hat doch auch so satt gemacht.  ;)

Nee, nur vernünftig! Ich mache gerade eine ärztlich begleitete "Diät". Ein Erfolg davon: Ich habe gestern nur einen Veggieburger gegessen statt wie sonst 2 und ´ne Pommes dazu. Reicht auch aus. Man muss ja nicht alles in sich reinschieben, weil es da ist oder soooo gut schmeckt, denn sonst sieht man schnell so aus wie ich... So ein BörgerDing (so heißt das Teil mit Falafel von Mc) hat eben mal 650kcal habe ich nachgelesen. Nach dem dem Essen natürlich  ;) Da war ich erst recht froh nur einen gegessen zu haben.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de