Autor Thema: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009  (Gelesen 67611 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #60 am: 16. Juli 2013, 13:39:53 »
Da übernachtet ihr im teuren Springdale und besucht trotzdem den Zion nicht? Naja, dass das blöd war, weißt du ja jetzt auch... :zwinker:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #61 am: 16. Juli 2013, 13:42:18 »
Du legst ja hier ein Tempo durch die Parks vor, da komme ich gar nicht mehr mit. ;) Aber du bringst uns schöne Bilder mit, die Erinnerungen und manche Sehnsucht wecken.  :happy2:

So ähnlich sah meine Ersttätertour damals auch aus, und wahrscheinlich die von vielen anderen auch - viel innerhalb kurzer Zeit sehen. Fand ich zwar interessant, hat mich aber noch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Das kam dann erst, als wir im Folgejahr nochmal hingefahren sind, weniger Parks besucht haben und dafür wirklich überall richtig rein sind und uns viel zu Fuß erschlossen haben. Da hatte mich dann auch der Virus gepackt.  :D
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #62 am: 16. Juli 2013, 13:55:56 »
Da übernachtet ihr im teuren Springdale und besucht trotzdem den Zion nicht? Naja, dass das blöd war, weißt du ja jetzt auch... :zwinker:

Damals dachte ich wohl auch, dass es im Zion nicht viel zu sehen gibt. Die Betonung liegt auf "damals"!  :zwinker: Irgendwann geht es da auch nochmal hin!!

Du legst ja hier ein Tempo durch die Parks vor, da komme ich gar nicht mehr mit. ;) Aber du bringst uns schöne Bilder mit, die Erinnerungen und manche Sehnsucht wecken.  :happy2:

So ähnlich sah meine Ersttätertour damals auch aus, und wahrscheinlich die von vielen anderen auch - viel innerhalb kurzer Zeit sehen. Fand ich zwar interessant, hat mich aber noch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Das kam dann erst, als wir im Folgejahr nochmal hingefahren sind, weniger Parks besucht haben und dafür wirklich überall richtig rein sind und uns viel zu Fuß erschlossen haben. Da hatte mich dann auch der Virus gepackt.  :D


Ja, das stimmt. Aber wir waren trotzdem begeistert.  ;D Wir werden den Südwesten sicher auch nochmal besuchen und dann auch "intensiver". Zwischenzeitlich waren wir ja noch 2 mal "drüben" (einmal von Minneapolis -Freunde besuchen- bis zum Yellowstone und letztes Jahr waren wir im Olympic NP und im Westen Kanadas). Als nächstes werden es aber wohl die Südstaaten werden.
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #63 am: 17. Juli 2013, 13:24:03 »
Am 15.05.2009 ging es weiter Richtung Las Vegas. Dort hatten wir ab Sonntag 3 Übernachtungen vorgebucht - wir hatten ja etwas Bestimmtes vor.  ;)

In meinem Reiseführer las ich etwas von einer Geisterstadt Grafton, ganz in der Nähe von Springdale. Da wir Bodie ausgelassen hatten - ich weiß nicht mehr warum -, wollten wir uns diese anschauen. Es ging einige Kilometer auf einem Schotterweg dahin. Wir dachten erst, da ist alles geschlossen, weil sonst niemand da war. Aber anscheinend hat sie sowieso nicht viele Besucher. Wir waren ganz alleine. So sah sie aus:









Doch jemand zuhause...                                             Ach ne, das ist ja mein Mann!   8)


Besonders gut gefielen mir die hier:

Die hatten immer so eine "Auf- und Ab-Bewegung" drauf. Total lustig.  :toothy9:

Einen Friedhof gab es auch. Die meisten waren "killed bei indians"


Auf dem Rückweg zur Hauptstraße kamen wir über diese Brücke (solche Brücken gefallen mir immer wieder):



Direkt nach Las Vegas wollten wir noch nicht. Wir sind dann noch zum Valley of Fire (die Fotos muss ich leider nachliefern, da ich momentan auf der Arbeit bin und die Bilder zuhause auf dem PC sind) und haben uns danach in Boulder City eine Unterkunft gesucht. Viel gab es da ja nicht. Bei dem ersten Motel habe ich an der Rezeption auf so eine Klingel (wie im Film) gedrückt. Da kam aus dem hinteren Zimmer ein Mann hervor, ich kann euch sagen: Ungepflegt, mit einem weißen, schlabbrigen, gerippten Unterhemd, Kippe im Mund!  :schreck: (auch wie im Film) Oje, da frag ich doch lieber mal, ob ich ein Zimmer vorher sehen kann. Als mein Mann den Typ sah, kam er natürlich mit! Naja, die Zimmer sahen so aus wie der Besitzer selber. Die Badewanne hättet ihr sehen sollen. Zum  :verpiss:

Wir haben dankend abgelehnt und sind zum nächsten gefahren. Da sind wir dann geblieben.
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #64 am: 17. Juli 2013, 13:36:05 »
In meinem Reiseführer las ich etwas von einer Geisterstadt Grafton, ganz in der Nähe von Springdale.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir noch nie in Grafton waren. Das sollten wir auf jeden Fall nachholen.

Dein Mann sieht aus, als ob ihm die Hütte gehört :thumb:. Er macht sich gut im Wilden Westen  :toothy9:.

Die hatten immer so eine "Auf- und Ab-Bewegung" drauf. Total lustig.

Die waren in der Balz :tuschel:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #65 am: 17. Juli 2013, 14:07:20 »
Wir haben dankend abgelehnt und sind zum nächsten gefahren.

.. kann ich voll und ganz nachvollziehen ...  :o
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #66 am: 17. Juli 2013, 17:10:54 »
Ich glaube Heiko und ich wären dort geblieben. Heiko ist ein Horrorfilm-Fan und wahrscheinlich wären wir in lautes Lachen beim Anblick des Alten gefallen. Wir hätten dann nur noch nach einer Tankstelle gesucht, um nach einer Abkürzung irgendwo hin zu fragen und alle Warnungen in den Wind geschrieben um dann gegen irgendwelche Monster aus der Geisterstadt zu kämpfen... ;D


Nee, lass mal- Lieber ruhig schlummern.  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #67 am: 18. Juli 2013, 08:09:11 »
Ich glaube Heiko und ich wären dort geblieben. Heiko ist ein Horrorfilm-Fan

War das etwa Bates Motel :totlach: ? Wahrscheinlich hatte der seine Mutter irgendwo im Hinterzimmer  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #68 am: 18. Juli 2013, 11:06:26 »
Ich glaube Heiko und ich wären dort geblieben. Heiko ist ein Horrorfilm-Fan
War das etwa Bates Motel :totlach: ? Wahrscheinlich hatte der seine Mutter irgendwo im Hinterzimmer  :toothy9:.

Ne, der war dicker als Bates....  ;)
Ich habe auch nicht nachgesehen, ob unter dem Teppich eine Klappe war, die zu einem unterirdischen Verlies o.Ä. führte.  :o
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #69 am: 18. Juli 2013, 13:22:21 »
So, hier kommen noch die Fotos vom



Es war ganz schön heiß hier...  :schwitz: Aber der Kontrast von den roten Felsen zu dem blauen Himmel war wieder irre. Der Himmel begeisterte mich sowieso immer wieder - so blau, so weit, so schön....









Hier sind wir auch noch dran vorbei gekommen und haben angehalten, weil wir dringend aufs Örtchen mussten. Ein Laden mit allem möglichem Zeugs, ein kleiner Zoo, "Westernstadt" - ihr wisst doch sicher, wie sich das nennt? (ich weiß es nämlich nicht mehr... :-[)



Der Cowboy und sein Pferd..... ;)




Wolperdinger gibt es auch hier:


Am Samstag, den 16.5.09 war shoppen und entspannen angesagt. Wir waren in der LV Outlet Mall, wo sich Andy eine Massage gegönnt hat



Wir haben auch ordentlich eingekauft, Andy sogar mehr als ich!

Mittags waren wir noch am


und haben es uns am Strand gemütlich gemacht, bis wir die Hitze nicht mehr ertragen haben



So, und morgen geht es nach Las Vegas. Andrea, keine Angst - so schlimm mit Stadt wird es nicht. Wir waren nochmals am Lake Mead  :knuddel:  :herz: und einmal sind wir mit der Harley zum Red Rock Canyon und zur Bonnie Springs Farm.
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #70 am: 18. Juli 2013, 13:30:42 »
das Lama schaut aus als ob es demnächst spucken will  :o
weißt du noch wo genau ihr am Lake Mead baden wart? Nächstes Frühjahr bin ich auch in der Ecke und sehe dann endlich auch das Valley of Fife  :)
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #71 am: 18. Juli 2013, 14:25:11 »
das Lama schaut aus als ob es demnächst spucken will  :o
weißt du noch wo genau ihr am Lake Mead baden wart? Nächstes Frühjahr bin ich auch in der Ecke und sehe dann endlich auch das Valley of Fife  :)

Da wo das letzte Foto entstanden ist  :weissnicht:
Ne, ich kann's dir leider nicht mehr sagen. Das war, als wir in Boulder City übernachtet haben. Von da aus sind wir rumgefahren und haben uns einen Platz gesucht.

Und - das soll schon ein "r" sein auf dem Foto... :gruebel: Ich habe mich nicht verschrieben...  ;)

Und das Lama hat nicht gespuckt.  :)
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #72 am: 18. Juli 2013, 15:46:02 »
Wir waren in der LV Outlet Mall, wo sich Andy eine Massage gegönnt hat

Wir haben auch ordentlich eingekauft, Andy sogar mehr als ich!

Die Verspannungen kommen eindeutig vom Tüten schleppen  :totlach:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #73 am: 18. Juli 2013, 16:15:03 »
das Lama schaut aus als ob es demnächst spucken will  :o
weißt du noch wo genau ihr am Lake Mead baden wart? Nächstes Frühjahr bin ich auch in der Ecke und sehe dann endlich auch das Valley of Fife  :)

Da wo das letzte Foto entstanden ist  :weissnicht:
Ne, ich kann's dir leider nicht mehr sagen. Das war, als wir in Boulder City übernachtet haben. Von da aus sind wir rumgefahren und haben uns einen Platz gesucht.

Und - das soll schon ein "r" sein auf dem Foto... :gruebel: Ich habe mich nicht verschrieben...  ;)

Und das Lama hat nicht gespuckt.  :)

arrgh ich meinte natürlich Valley of fire
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #74 am: 20. Juli 2013, 18:15:30 »
Es ist Sonntag, der 17.05.2009. Nach dem Frühstück fuhren wir los zum Flughafen, um den Wagen abzugeben. Alles lief problemlos. Mit dem Taxi ließen wir uns zum Hotel bringen. Es war dieses:

Das Paris:


Für den Preis hätte ich fast etwas Schöneres erwartet. Ich hab wohl mehr erwartet. Aber gut, wir sind ja eh nur zum Schlafen da. Ich hatte auch versucht, ein schönes Zimmer ziemlich weit oben zu bekommen, weil wir ja heiraten usw. Hat aber leider nicht geklappt  :( Die Angestellten waren eh nicht sooo nett. Wenigstens haben wir schon gegen 12.00 Uhr unser Zimmer bekommen.

Um 13.30 Uhr waren wir mit Petra Dörr verabredet. Sie war die Dame, die uns getraut hat und auch die Formalitäten erledigt hat. Von zuhause aus habe ich im Internet gesucht und Petra war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist Deutsche und ist schon vor über 10 Jahren mit ihrem Mann ausgewandert.

Vor dem Hotel kam sie dann auch schon freudestrahlend auf uns zu, bot uns gleich das Du an und es war von Anfang an ein Gefühl, als würde man sich schon ewig kennen. Im Auto saß schon ein anderes Paar, das am gleichen Tag wie wir heiraten wollte. Wir fuhren nun zum - ich sag mal - Standesamt (ich weiß nicht mehr wie das Amt hieß  :-[), wo quasi beantragt wurde, dass wir heiraten möchten. Wir fühlten uns etwas wie auf der KFZ-Zulassungsstelle.



Das war mal erledigt. Petra brachte uns wieder zurück und wir machten die Uhrzeit für den nächsten Tag aus.

Kurz aufs Zimmer, umgezogen und ab auf den Strip. Wir brauchten ja schließlich noch Ringe...







Es ist manchmal ja schon fast peinlich, wenn einem manche Wörter in Englisch nicht einfallen. Wir standen im Schmuckladen und schauten nach Ringen. Der sehr nette Herr zeigte uns einiges, allerdings waren die für Frauen meistens irgendwie verschnörkelt oder mit Steinchen drin. Sowas mag ich nicht und wollte sagen, dass wir etwas ganz einfaches, schlichtes möchten. Nur ist mir das Wort nicht eingefallen. Ich hab also mein kleines Wörterbuch herausgekramt und sah, wie simpel es war: simple!  :weissnicht: Dieses Wort vergess ich nicht mehr! Der junge Mann musste grinsen und zeigte uns daraufhin genau das, was wir haben wollten.

Es wurde langsam dunkler und die Stadt begann zu leuchten:



Hier drin hat es uns auch gut gefallen und wir haben einiges an Mitbringsel eingekauft. Was es nicht alles gibt....




Weil wir im Hotel Paris wohnten, bekamen wir die Fahrt auf den Eiffelturm günstiger. Von da oben hatte man schon einen tollen Blick:







Zurück im Hotel wollte Andy natürlich noch etwas "zocken". Eine kleine Weile habe ich noch zugeschaut und bin dann aber aufs Zimmer. Nach so viel Natur kommt man dann wohin, wo einem alle möglichen Geräusche um die Ohren schwirren - Motorenlärm, Menschen, Spielautomaten, noch dazu die vielen bunten Lichter am Abend und die Hitze. Ich war k.o.

Morgen wird geheiratet. Ach was war ich froh, dass ich mir keine Gedanken machen musste wegen Frisör, schminken usw. So konnten wir vormittags noch gemütlich shoppen gehen... :thumb:
Liebe Grüße
Silvia