Autor Thema: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009  (Gelesen 67516 mal)

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #30 am: 11. Juli 2013, 11:11:30 »
Diese riesigen Bäume sind wirklich beeindruckend :thumb:, die würde ich irgendwann auch gerne mal selber erleben.

Die Pizza sieht so lecker aus, dass ich auch glaube, dass wir die zu zweit weggeputzt hätten . Und dazu noch ein Bierchen, so könnte auch unser Abendessen aussehen :D.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #31 am: 11. Juli 2013, 11:40:49 »
Endlich hatte ich jemanden gefunden, der meine Begeisterung für die USA als Reiseland teilt.  :D

Das kann ich dir nachempfinden, denn bei mir dauerte das auch 20 Jahre  :adieu:.

An dem Tag habt ihr aber einiges an Meilen gemacht und so ein Stück Pizza wäre jetzt nicht zu verachten :sabber:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #32 am: 11. Juli 2013, 13:19:57 »
Die Pizza war auch lecker - daran kann ich mich noch erinnern....  :)

Weiter geht's zum





Es ist schon beeindruckend. Aber auch "mein 2. Mal" löste beim Grand Canyon nicht sooo eine Begeisterung aus, wie z.B. beim Bryce Canyon. Für viele ist der Grand Canyon ja das Highlight - für mich jedoch gibt es andere...



Mittags fuhren wir weiter bis Page und dort noch zum





und etwas in der Gegend umher



Abends schlenderten wir etwas durch den Ort, wo dieses Foto entstand:



Ich fand die total süß, ließ sich von niemandem stören.
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #33 am: 11. Juli 2013, 13:24:08 »
Aber auch "mein 2. Mal" löste beim Grand Canyon nicht sooo eine Begeisterung aus, wie z.B. beim Bryce Canyon. Für viele ist der Grand Canyon ja das Highlight - für mich jedoch gibt es andere...

Bei mir löst der GC auch keine Begeisterung aus :weissnicht:. Vielleicht ändert sich das, wenn wir mal runter wandern. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #34 am: 11. Juli 2013, 13:27:02 »
Ich bin gespannt, wie mein 2. Mal wird. Am North Rim fand ich es sehr schön, keine Frage. Aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten mit Pipi in den Augen dort. Da gab es andere Gegenden.

Heiko meinte, das stelle sich dann am South Rim ein. Mal sehen... Und den Bryce werde ich dieses Jahr auch das erste Mal besuchen. ich werde berichten!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #35 am: 11. Juli 2013, 13:29:52 »
Aber auch "mein 2. Mal" löste beim Grand Canyon nicht sooo eine Begeisterung aus, wie z.B. beim Bryce Canyon. Für viele ist der Grand Canyon ja das Highlight - für mich jedoch gibt es andere...
Bei mir löst der GC auch keine Begeisterung aus :weissnicht:. Vielleicht ändert sich das, wenn wir mal runter wandern.

Da könntest du Recht haben...

Ich bin gespannt, wie mein 2. Mal wird. Am North Rim fand ich es sehr schön, keine Frage. Aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten mit Pipi in den Augen dort. Da gab es andere Gegenden.

Heiko meinte, das stelle sich dann am South Rim ein. Mal sehen... Und den Bryce werde ich dieses Jahr auch das erste Mal besuchen. ich werde berichten!

Unbedingt! Und auch etwas weiter runter wandern. Andy wollte damals nicht so viel laufen, weshalb ich nur ein kleines Stück alleine gegangen bin. Da hat man dann wieder ganz andere Aussichten.
Liebe Grüße
Silvia

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #36 am: 11. Juli 2013, 13:38:47 »
Bei mir löst der GC auch keine Begeisterung aus :weissnicht:.

Willkommen im Club!

Zu viel mehr als "ganz nett" reicht es bei uns auch nicht. Ja, er ist groß und man hat weite Sicht. Aber wir finden auch andere Dinge attraktiver. Zum Beispiel "dicke Bäume", ich bin vom ersten Urlaub an Fan des Sequoia NP und des Kings Canyons.

Und auch die Parks in Utah (Zion, Bryce, Capitol Reef) finde ich besser - und sowieso auch das Monument Valley. Oder auch Moab mit allem drum und dran.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #37 am: 12. Juli 2013, 17:34:16 »
Bei mir löst der GC auch keine Begeisterung aus :weissnicht:.
Und auch die Parks in Utah (Zion, Bryce, Capitol Reef) finde ich besser - und sowieso auch das Monument Valley. Oder auch Moab mit allem drum und dran.

Das stimmt. Der Capitol Reef war mir eigentlich gar nicht so bekannt und wir sind "halt durchgefahren". Aber der hat mir super gefallen! Und Monument Valley ist auch mein Favorit - insbesondere wenn die Sonne scheint und man den tollen Kontrast zwischen Himmel und rotem Sand hat.
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #38 am: 12. Juli 2013, 17:46:17 »
Heute wollten wir zum Antelope Canyon. Wenn ich heute zurückdenke, waren wir eigentlich gar nicht informiert. Mein Mann sagt sowieso immer nur: Mach du, ich vertraue dir da vollkommen. Ihm gefällt alles, Hauptsache Nordamerika. Ich weiß nicht, wie ich damals geplant habe, auf alle Fälle ohne irgendwelche Foren. Und Internet gab es glaube ich auch schon... :verlegen:

Naja, wir sind halt drauf los gefahren und am Upper gelandet. Auch ohne zu wissen, wann die beste Zeit für Licht usw. ist. Uns hat trotzdem alles super beeindruckt und richtig gut gefallen.

Ich fand's schon cool, mit dem Jeep zum Eingang zu fahren:



Und was sich uns dann für Anblicke boten, war einfach fantastisch:









Beeindruckend fand ich, wie gut sich die Führerin mit den verschiedenen Kameras auskannte. Sie nahm von jedem Besucher die Kamera in die Hand, stellte kurz etwas ein und knipste.







Nachmittags haben wir uns ein schönes Plätzchen am Lake Powell gesucht und etwas gefaulenzt.
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #39 am: 12. Juli 2013, 18:03:32 »
Da mein Bericht ja nicht soooo ausführlich ist, hänge ich noch den nächsten Tag dran:

Es geht ins



1994 war ich das 1. Mal dort und es hat mich einfach umgehauen. Ich kann nicht sagen warum, aber ich war so fasziniert - es ist einfach unbeschreiblich für mich. So ähnlich hat sich wohl mein Mann gefühlt, denn so



stand er eine ganze Weile, ganz still, den Blick nur in eine Richtung.















Wir sind dann noch weiter bis Moab, wo wir uns dann ein Motel gesucht haben.
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #40 am: 12. Juli 2013, 20:07:42 »
Hach ja, da kommen Erinnerungen hoch... Ich bin gespannt, wie ich das Monument Valley beim 2 Besuch finden werde. Wir wissen nur noch nicht, ob wir den Loop fahren werden. Aber auf jeden Fall werden wir gegenüber bei Goulding´s vor unserer Cabin sitzen und den Sonnenuntergang genießen!  :toothy9:

Von Page nach Moab ist aber auch schon ein ordentliches Stück zu fahren. Bin gespannt, was ihr da Schönes gesehen habt. Die ganze Gegend ist einfach nur toll!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #41 am: 13. Juli 2013, 13:30:02 »
Typische Ersttäter-Tour (zumindest für deinen damals Fast-Ehemann)  :thumb:. Irgendwie kommt mir die Reihenfolge bekannt vor  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #42 am: 14. Juli 2013, 14:31:11 »
Wir sind teilweise schon recht lange gefahren, es macht uns allerdings nicht viel aus. Mein Mann liebt es, in den USA Auto zu fahren.

So, weiter geht's in den Arches NP. Hier hat es uns auch sehr gut gefallen.













Hat grad noch gereicht.... ;)





Am nächsten Tag (12.5.09) ging es in den



Auf dem Weg dorthin kamen wir hier vorbei


Ich glaube, das war irgendwo bei Green River (es ist schon wieder so lange her... :( )


Hier habe ich mich dann getraut und einen Trucker gefragt, ob ich mich mal in den Truck setzen darf. War überhaupt kein Problem und kleiner Wunsch hatte sich für mich erfüllt.



Und Action





Es gab unheimlich viel zu sehen und zu fotografieren.

Am Gifford Farmhouse holten wir uns ein selbstgemachtes Eis (den leckeren Geschmack habe ich heute noch im Mund... :) ), setzten uns an eine Picknickbank und genossen einfach die wunderschöne Gegend









Übernachtet haben wir in Torrey im



Hier hatten wir das letzte Zimmer ergattern können. Abends saßen wir noch lange vorm Zimmer und haben die Gäste bedauert, die kein Zimmer mehr bekamen.... :floet:
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #43 am: 14. Juli 2013, 14:56:39 »
Das Bild mit der Felsspalte haben wir auch . Für Heiko war es wirklich eng aber auch kein echtes Problem  8)

Auf das Capitol Reef freue ich mich schon, da wollen wir dieses Jahr das erste Mal hin. Sollten wir dort auch ein Eis essen, werde ich an dich denken...  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #44 am: 14. Juli 2013, 15:04:15 »
Andrea, ich freue mich auch schon auf deinen Bericht!  :)
Liebe Grüße
Silvia