Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Und wieder versagt unsere Politik und es wird nicht richtig reagiert

(1/4) > >>

Rainer:
Die Rede ist von der neuen Virusmutation in Südengland.

Während die Niederlande und Belgien konsequent Flüge und Fähren aus England gecancelt haben bis auf weiteres, eiert unsere Bundesregierung wieder planlos herum, während also tapfer Flieger aus London nach Deutschland fliegen und potentielle Virenträger mitbringen, "beobachtet die Regierung die Situation sehr genau". Aha. Sehr genaues Beobachten hilft also. Was beobachtet man denn da so, laut Herrn Hancock (Britischer Gesundheitsminister) ist die Lage mit einfachen Worten umschrieben: "Die Lage ist außer Kontrolle".

Aber wir beobachten einfach mal sehr genau, was auch immer da beobachtet wird, noch ist das Virus ja angeblich nicht in Deutschland (O-Ton Drosten), aber dieses Gesülze kommt mir arg bekannt vor, wie war das nochmal im Winter 2019/2020, da war doch auch irgendsoein Virus, welches es angeblich nicht nach Deutschland schaffen wird....

Die Idioten lernen irgendwie gar nichts, was muss eigentlich noch passieren, damit einmal richtig konsequent gehandelt wird? Ich bin grundsätzlich gegen Grenzschließungen bei Corona, aber das liegt u.a. insbesondere daran, dass das Virus bereits verbreitet ist. Das ist hier aber nicht der Fall und wenn jetzt nicht sofort konsequent kein einziger Engländer (und neuerdings auch Südafrikaner) mehr hereingelassen wird, bis man Sicherheit und Wissen hat, was das Virus bedeutet, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Haben wir nur Idioten gewählt? Das ist ja schrecklich.

Dabei haben die Briten es doch sogar selbst in der Hand: die Gegend wird mit höchster Priorität geimpft, in England ist die Impfung doch schon angelaufen und wenn sich die Situation entspannt, kann man auch wieder nach Deutschland fliegen. Und bis dahin wird kein Engländer aus England herausgelassen. So einfach könnte es sein. Aber die Deutschen beobachten lieber sehr genau....

Rainer:
.. yeah!!

Man hat mich/uns erhört: tatsächlich wurde jetzt ein Einreisestopp für Bürger aus den betroffenen Ländern erlassen! Ich hatte definitiv das Vertrauen schon verloren, aber immerhin, gerne darf weiter "genau beobachtet" werden, aber mit geschlossener Grenze!

Susan:
Wahrscheinlich ist die neue Virusvariante schon längst da ...
Da es ja viel ansteckender sein soll, würde das die ständig steigenden Zahlen erklären

Rainer:

--- Zitat von: Susan am 20. Dezember 2020, 20:18:19 ---Da es ja viel ansteckender sein soll, würde das die ständig steigenden Zahlen erklären

--- Ende Zitat ---

Das wäre theoretisch möglich, aber insgesamt glaube ich nicht daran. Steigende Zahlen sind meiner Meinung nach auf schlechteres Wetter / schlechtere Temperaturen zurückzuführen. Ich habe keine Ahnung, wie das Virus nachgewiesen wird, aber wenn ein Drosten glaubt, wir hätten es hier noch nicht gesehen, dann bin ich ehrlich, darauf vertraue ich.

Ilona:

--- Zitat von: Rainer am 20. Dezember 2020, 21:17:19 ---Ich habe keine Ahnung, wie das Virus nachgewiesen wird, aber wenn ein Drosten glaubt, wir hätten es hier noch nicht gesehen, dann bin ich ehrlich, darauf vertraue ich.
--- Ende Zitat ---

Zu früh vertraut, denn laut Drosten ist das Virus schon da.

Heute steht in DIE WELT, dass schon seit dem Sommer weitere Mutationen bekannt sind, allerdings scheint sich halt die aktuelle in Windeseile zu verbreiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln