Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Trotzalledem - wohin in 2021?

<< < (3/11) > >>

Rainer:
Im Prinzip ja, aber es muss Sortimentsware sein. Wenn es individuelle Möbel sind, beispielsweise ein Tisch von www.masstisch.de, gilt das Widerrufsrecht ab Vertragsschluss, nicht ab Lieferung. Auch bei Online Bestellung.

Christina:
Widerruf: 14 Tage nach Lieferung und somit kann ich bei endloser Lieferverzögerung selbstverständlich widerrufen, ohne Nachfristsetzung und den sonstigen Dingen, die es vor der rechtlichen Möglichkeit des Widerrufs ja schon gab und weiterhin gibt, auch für Vorortkauf ohne Widerrufsrecht. Wir haben Möbel von der "Stange" bestellt, daher diesbezüglich keine Einschränkung des Widerrufsrechts - da habe ich mich schon informiert, bevor ich hier so etwas schreibe.

Natürlich möchte ich mich impfen lassen, Rainer, das habe ich doch in anderen Posts schon geschrieben, dass ich bereits bei zwei Stellen angemeldet bin (Peter möchte sich auch schnellstmöglich impfen lassen, aber er gehört zur letzten Gruppe, da kann es vermutlich Herbst werden bis zur zweiten Impfung) und ich habe geschrieben "wenn" ein Negativtest Voraussetzung ist für Flugreisen. Wenn nicht, z.B. weil ich/wir schon geimpft sind, ist er ja für mich/uns keine Voraussetzung mehr und dann steht ja dem Fliegen nichts mehr entgegen.

Rainer, ich weiß nicht, weshalb du meinen Post so zerpflückst.

Rainer:

--- Zitat von: Christina am 29. April 2021, 18:20:34 ---Rainer, ich weiß nicht, weshalb du meinen Post so zerpflückst.

--- Ende Zitat ---

Naja, weil ich ihn nicht verstanden habe. Wir haben ja auch das Problem, dass wir nicht beide geimpft sind, aber ich gehe davon aus, dass sich das ändern wird. Ich finde es eben nicht sehr logisch, sich zum einen davor zu fürchten, dass es zu viele Menschen gibt, die sich NICHT impfen lassen WOLLEN (was Du im anderen Thread schreibst), aber dann auch befürchtet, dass man selbst nicht geimpft wird.

Ist das für Dich wirklich kein wilder Widerspruch?

Ich lese in Deinen Beiträgen über die Maßen viel "Panik, Panik, Panik". Du hast Panik, dass sich andere erst gar nicht impfen lassen, Du hast Panik, dass Du nicht geimpft wirst, Du hast Panik, dass Du zu dem ein Promille gehörst, die an Corona sterben. Ich würde Dir gerne helfen, diese Panik loszuwerden, aber ich gebe zu, dass das schwer ist. Die Medien schüren seit 14 Monaten immer nur Panik, der Wieler vom RKI macht nur Panik, alle machen Panik. Ich verstehe es nicht. Das Leben geht weiter, auch mit Corona. Und Corona wird nicht verschwinden. Es wird zum Teil unseres Lebens, genau wie viele andere Infektionskrankheiten.

Und - last not least - wieso schreibst Du, dass Du Pfingsten, Juli, August keinen Urlaub machen würdest? Danach hatte Horst ja wirklich nicht gefragt und was sollen denn die Teilnehmer hier denken und machen, die gar keine andere Wahl haben? Das trifft nämlich für eine ganze Menge Menschen zu und die würden das auch gerne anders buchen, aber sie können eben nicht.

Horst:
Na ja, ich denke man muss auch unterscheiden - was betrifft mich privat - was betrifft die Gesellschaft.
Also man kann befürchten, dass sich viele nicht impfen lassen (Herdenimmunität wird nicht erreicht) - man selbst tut es aber.

Ich bin kein großer Freund des Impfens - habe mich nie gegen Grippe impfen lassen - würde es bei Corona eben hauptsächlich wegen den dann erleichterten Reisemöglichkeiten machen.
Bis Pfingsten bin ich aber definitiv nicht zweimal geimpft - also muss es da irgendwie anders funktionieren bzw. suche ich eben ein halbwegs nordisches Ziel mit Küste wo wir irgendwie ohne Quarantäne hin und zurück kommen und es vor Ort (offene Hotels/Restaurants) auch touristisch machbar wäre.
Gar nicht so einfach. :P

Rainer:
Ich bin zugegebenermaßen momentan sehr schlecht informiert, wie die touristische Lage im skandinavischen Raum ist. In den Niederlanden wird gerade fleißig gelockert, obwohl die Inzidenz viel höher ist als bei uns (>300) und außerdem die Ausgangssperre (verhängt Ende Januar, begleitet mit heftigen Krawallen und Ausschreitungen) definitiv NICHTS gebracht hat, wenn man sich die Kurven anschaut, sieht man allenfalls einen ziemlichen Anstieg. Von daher kann ich auch das Gelaber von Merkel und Lauterbach nicht mehr hören, dass nur mit Ausgangssperre die Inzidenz in den Griff zu kriegen wäre (vor allem die anderen Länder alle Erfolg damit gehabt hätten), die Zahlen von den Niederlanden sprechen da aber eine ganz andere Sprache.

Jetzt geben die Niederländer auf, weil es nichts gebracht hat und die Touristik auf dem letzten Loch pfeift. Die stottern sich auch bei Impfung ziemlich einen zusammen, hoffen aber dennoch auch auf Herdenimmunität. Wegen mir braucht es die aber gar nicht, die Zahlen aus Isreal sagen ganz klar, dass die geimpften nur noch sehr wenig infektiös sind und außerdem die Krankheitsverläufe nur sehr harmlos sind. Das ist alles, was man braucht. Es werden immer auch Menschen daran sterben, das ist auch bei der Grippe nicht anders, selbst Rhinoviren ("Schnupfen") können tödliche Verläufe zur Folge haben.

Insgesamt würde ich Dir vielleicht eine Tour nach (Süd)Schweden vorschlagen, uns hat Malmö wirklich gut gefallen und auch die ganze Gegend inkl. Ostsee ist wirklich schön. Aber von Euch aus natürlich ein ganz schöner Stiefel zu fahren. Alternativ könntest Du auch auf der deutschen Seite bleiben, Mecklenburg Vorpommern und die dortigen Nationalparks haben auch absolut ihren Reiz. Und sind deutlich näher für Euch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln