Autor Thema: Yellowstone-Denver für Fußlahme  (Gelesen 17083 mal)

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #15 am: 09. Juli 2013, 14:16:21 »

@Palo:
bei der Minentour wird man mit dem Bus gefahren, das ist schon mal sehr passend  :)


Deadwood und Umgebung kann man auch mit einem Bus erkunden

http://originaldeadwoodtour.com/

In Cheyenne gibt es eine Trolley Tour

http://www.cheyennetrolley.com/

Man braucht eigentlich nirgeds viel laufen wenn man nicht kann oder will, das ist schliesslich Amerika  ;D


Gruß

Palo

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #16 am: 09. Juli 2013, 15:06:34 »
Brauereibesichtigung in Golden bei Denver?


Hatchcanyon

  • Gast
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #17 am: 09. Juli 2013, 18:47:21 »
.....käme wohl auch ein Flugzeugmuseum o.ä. in Frage. Ich bin wirklich für alle Vorschläge dankbar…

Flugzeug nicht gerade, aber in Cheyenne gibt es im alten Western Union Depot ein Eisenbahnmuseum und im Holliday Park steht eine von acht noch existierenden "Big Boys", der angeblich grössten Dampflokomotive, die je gebaut wurde. Das stimmt zwar nicht, ist eine der üblichen amerikansichen Übertreibungen, aber ein Gigant ist sie schon und sicher sehenswert.

Gruss

Rolf

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #18 am: 09. Juli 2013, 19:11:09 »
Hi Paula,

so, jetzt kann ich Dir in Ruhe antworten.

Einige Punkte wurden ja bereits von Rainer und Birgit kurz angesprochen. Hier noch mal die Sachen, die mir zum Thema "Fußlahm" einfallen.

Yellowstone: Du hast von Boardwalks gesprochen. Die findet man im wesentlichen an den geothermalen Gebieten im Park. Der Yellowstone hat (zum Glück) noch deutlich mehr zu bieten, als nur heiße Quellen und Geysire. Im Osten das Hayden Valley, sowie im Nordosten des Parks das Lamar Valley sind eigentlich zwei Gebiete, die sich perfekt vom Auto aus erkunden lassen und eine Tierdichte und Artenvielfalt bieten, wie man sie an keinem anderen Ort in den Lower-48 findet. Ebenso ist der Dunraven-Pass (quasi die Verbindung zwischen beiden) eine Gegend, in der immer wieder Grizzlys gesichtet werden. Entweder ein wenig hin- und herfahren und dabei die Augen offen halten, oder sich einfach an ein Pullout stellen und die Gegend nach Tieren absuchen. Besonders ergiebig ist das zu den Tagesrandzeiten, da die Tiere dann i.d.R. die größte Aktivität zeigen.
Im Norden bieten sich auch zwei unbefestigte Straßen an. Da ist einmal der Blacktail Plateau Drive. Der führt als Einbahnstraße in West-Ost Richtung ein Stück weit durchs "Backcountry" und war früher, vor dem Bau der Loop-Road, tatsächlich ein Stück der offiziellen Straße zwischen Mammoth und Roosevelt. Zum anderen gibt es da noch die Old Gardiner Road. Ebenfalls eine Einbahnstraße, startet diese in Mammoth gleich hinter dem Hotel und führt über die Hügel aus dem Park hinaus bis nach Gardiner. Man kommt ziemlich genau dort raus, wo das Rangerhäuschen am Parkeingang ist.
Aber auch im Südwesten gibt es mit dem Firehole Lake Drive eine nette, kleine Seitenstraße, bei der man mit dem Auto praktisch direkt vor die Geysire fahren kann. Also, wenn im Yellowstone mal das Knie geschont werden soll, es gibt auch hier sehr schöne Ecken "aus dem Auto raus" - vor allem, wenn es nicht unbedingt Geysire sein müssen.

Grand Teton National Park: Wie Rainer schon schrieb, ist der wirklich gut für die Erkundung mit dem Auto geeignet. Wenn Dein Freund gerne fotografiert, dann hilft ihm bzw. euch vielleicht diese Übersicht auf meiner Seite ein wenig weiter.

Rocky Mountain National Park: Wurde ja auch schon genannt, und würde ich auf jeden Fall besuchen. Die Trail Ridge Road ist klasse, keine Frage. Mein Lieblingseck im Park ist aber das Endovalley. Ein kleines, liebliches Tal mit ein paar Espen (die könnten schon schön gelb sein, wenn Ihr dort seid) und einem imposanten Wasserfall gleich neben der Straße.

Denver: Fahrt ein Stück aus der Stadt heraus auf den Lookout-Mountain. Dort ist das Grab von Buffalo Bill und man hat in den Abendstunden, wenn die Lichter in der Stadt angehen, einen tollen Blick auf Denver.

Air Force Academy, Colorado Springs: Ca. 60 Meilen südlich von Denver ist die Air Force Academy. Die ist vor allem wegen ihrer Kirche aus Flugzeugaluminium bekannt: http://www.usafa.af.mil/information/visitors/

Garden of the Gods, Colorado Spring: Ebenfalls in der nähe von Colorado Springs ist der Garden of the Gods. Falls Ihr ein wenig "Rote Steine Feeling" haben wollt, seid ihr dort richtig. Auch hier muss man nicht sonderlich weit laufen und kann z.B. gut Picknicken.

Du siehst, es gibt auch so eine Menge zu unternehmen.  ;)

Viele Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #19 am: 10. Juli 2013, 09:51:56 »
Leute ihr seid echt super!

@Palo: ich denke in Cheyenne und Deadwood können wir die Tour auch mit dem Auto machen aber im Hinterkopf behalte ich das

@Birgit: die Website der Coorsbrauerei habe ich gefunden, Problem ist nur dass man da mit dem AUto hinfahren muss, da kann einer nix trinken, wenn wir ein Hotel  in der Nähe haben könnte man ein Taxi organisieren.

@Rolf: von der Lokomotive im botanischen Garten habe ich schon mal ein Foto in einem Reisebericht gesehen, das ist auf jeden Fall interessant.

@Michael: deine Tipps sind super! Bisher hatte ich nur den Garden of the Gods und den Scenic Drive im Teton NP auf der Liste. Ich suche jetzt gleich mal nach den Orten und Straßen im Yellowstone und dem Lookout Mountain. Wenn ich etwas nicht finde melde ich mich noch mal okay?

Leute wißt ihr eigentlich dass dieses Forum mitlerweile besser ist als das USA Reiseforum das ihr wohl alle kennt? Ich habe testweise dort die gleiche Frage gestellt und eine einzige Antwort bekommen.
ein Hoch auf eumerika.de!  :eumerika:
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #20 am: 10. Juli 2013, 10:03:27 »
Leute ihr seid echt super!

...

Leute wißt ihr eigentlich dass dieses Forum mitlerweile besser ist als das USA Reiseforum das ihr wohl alle kennt? Ich habe testweise dort die gleiche Frage gestellt und eine einzige Antwort bekommen.
ein Hoch auf eumerika.de!  :eumerika:

Wir sind doch wie eine Familie hier. Da wird sich auch um den anderen gekümmert  :knuddel:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #21 am: 10. Juli 2013, 12:25:17 »
Leute ihr seid echt super!

...

Leute wißt ihr eigentlich dass dieses Forum mitlerweile besser ist als das USA Reiseforum das ihr wohl alle kennt? Ich habe testweise dort die gleiche Frage gestellt und eine einzige Antwort bekommen.
ein Hoch auf eumerika.de!  :eumerika:

Wir sind doch wie eine Familie hier. Da wird sich auch um den anderen gekümmert  :knuddel:

Andrea genau das gefällt mir hier so gut!  :thumb:
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #22 am: 10. Juli 2013, 12:55:43 »
Ich suche jetzt gleich mal nach den Orten und Straßen im Yellowstone und dem Lookout Mountain. Wenn ich etwas nicht finde melde ich mich noch mal okay?
Ja, sicher Paula, gerne - melde Dich, wenn Du noch Infos oder Hilfe brauchst! Lookout Mountain ist übrigens gar nicht weit von der Coors Brauerei entfernt und von Golden über die Lookout-Mountain-Road in wenigen Minuten erreichbar. Im Yellowstone bin ich mittlerweile schon fast zu Hause, dann kann ich Dir sicher noch ein paar andere Sachen sagen.

Leute wißt ihr eigentlich dass dieses Forum mitlerweile besser ist als das USA Reiseforum das ihr wohl alle kennt? Ich habe testweise dort die gleiche Frage gestellt und eine einzige Antwort bekommen.
ein Hoch auf eumerika.de!  :eumerika:
Tja, (noch) klein aber (schon) fein... ;-)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #23 am: 11. Juli 2013, 13:58:43 »
Ich suche jetzt gleich mal nach den Orten und Straßen im Yellowstone und dem Lookout Mountain. Wenn ich etwas nicht finde melde ich mich noch mal okay?
Ja, sicher Paula, gerne - melde Dich, wenn Du noch Infos oder Hilfe brauchst! Lookout Mountain ist übrigens gar nicht weit von der Coors Brauerei entfernt und von Golden über die Lookout-Mountain-Road in wenigen Minuten erreichbar. Im Yellowstone bin ich mittlerweile schon fast zu Hause, dann kann ich Dir sicher noch ein paar andere Sachen sagen.

Hallo Michael,

die Orte bzw. Straßen im Yellowstone, die du genannt hast, habe ich alle gefunden. Auf Andreas Tipp hin habe ich noch in byways.org gesucht. Da gäbe es ja noch den Beartooth Higway, den habe ich bisher nicht auf meiner Liste für den Yellowstone, da er ja aus dem Park rausführt. Ich plane den den Buffalo Bill Cody Scenic Byway zu fahren wenn wir den Park verlassen (Cody ist die nächste Unterkunft).
Meinst du es lohnt sich den Beartooth Higway zu fahren, wenn man mal einen Tag nicht laufen kann oder mag und dann den selben Weg wieder in den Park zurück?
Den Chief Joseph Scenic Byway habe ich auch nicht geplant zu fahren, auf den könnte man vom Beartooth Higway abbiegen, lohnt sich das? Auch da müßte ich wohl den gleichen Weg zurück fahren (oder wir nehmen den aus dem Park raus nach Cody).

Und dann habe ich einen scenic byway gefunden der den Lookout Mountain bei Denver einschließt: http://byways.org/explore/byways/49776/travel.html "Lariat Loop Scenic and Historic Byway" , sieht nach einer interessanten Route aus, kennst du den vielleicht auch?
Die Bilder vom Lookout Mountain bzw. der Blick den man von dort hat, sieht wirklich toll aus und das Buffalo Bill Museum ist bestimmt auch interessant. So langsam hoffe ich dass wir einige Wanderungen ausfallen lassen müssen, sonst schaffen wir das alles gar nicht  ;)
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #24 am: 11. Juli 2013, 19:23:42 »
Da gäbe es ja noch den Beartooth Higway, den habe ich bisher nicht auf meiner Liste für den Yellowstone, da er ja aus dem Park rausführt. Ich plane den den Buffalo Bill Cody Scenic Byway zu fahren wenn wir den Park verlassen (Cody ist die nächste Unterkunft).
Meinst du es lohnt sich den Beartooth Higway zu fahren, wenn man mal einen Tag nicht laufen kann oder mag und dann den selben Weg wieder in den Park zurück?
Den Chief Joseph Scenic Byway habe ich auch nicht geplant zu fahren, auf den könnte man vom Beartooth Higway abbiegen, lohnt sich das? Auch da müßte ich wohl den gleichen Weg zurück fahren (oder wir nehmen den aus dem Park raus nach Cody).

Hi Paula,
der Beartooth-Highway ist phantastisch. Er ist unsere bevorzugte Strecke, wenn wir von aus dem Nordosten in den Park rein fahren. Ab Red Lodge wird die Strecke richtig schön:

Der Aufstieg zur Passhöhe, aus Red Lodge kommend:


Alpine Gegend, kurz unter der Baumgrenze und bereits wieder am Abstieg hin zu Cooke City:


...auch hier ist schon Bear-Country...


... und die Aussicht ist traumhaft:


Auf jeden Fall ist das eine sehr schöne Fahrt. Wenn Ihr dabei aus dem Yellowstone kommt, würde ich empfehlen nach dem Pass bei Red Lodge wieder umzukehren.
Der Chief Joseph Scenic Byway ist auch ne sehr schöne Strecke keine Frage, ich persönlich bevorzuge aber den Beartooth.

Und dann habe ich einen scenic byway gefunden der den Lookout Mountain bei Denver einschließt: http://byways.org/explore/byways/49776/travel.html "Lariat Loop Scenic and Historic Byway" , sieht nach einer interessanten Route aus, kennst du den vielleicht auch?
Die Bilder vom Lookout Mountain bzw. der Blick den man von dort hat, sieht wirklich toll aus und das Buffalo Bill Museum ist bestimmt auch interessant. So langsam hoffe ich dass wir einige Wanderungen ausfallen lassen müssen, sonst schaffen wir das alles gar nicht  ;)

Nein, Lariat Loop kannte ich jetzt noch nicht, der sieht aber auf den ersten Blick interessant aus.

Ich kann Euch aber noch eine andere, kleine Schleife etwas westlich des Yellowstone empfehlen. Es geht um dem Hebgen Lake und den Earthquake Lake, über eine sehr schöne Hochebene und den Traghee Pass wieder zurück. Start und Endpunkt ist dabei in West Yellowstone:
  • Startet in West Yellowstone auf der 287/191 in Richtung Norden.
  • Bleibt auf der 287 in Richtung Westen, wenn sich die 191 und die 287 trennen.
  • Folgt der 287 bis links die 87 abgeht und wechselt auf die 87.
  • Wenn die 87 auf die 20 trifft, folgt der 20 zurück nach West Yellowstone.

Viel Spaß in einer Gegend, die süchtig macht! ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #25 am: 12. Juli 2013, 10:18:29 »
Danke Michael! Den Beartooth Higway und die Route ab West Yellowstone habe ich auf meine Liste geschrieben.
Im Oktober gibt es dann den Reisebericht. Ich bin mal gespannt wieviel von den geplanten Aktionen wir umsetzten können  :)

Am Sonntag machen wir eine einfache Wanderung als Kniebelastungstest...
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #26 am: 23. Juli 2013, 01:59:48 »
Den Thread habe ich eben erst entdeckt.
Ich drücke auch die Daumen daß einfache Spaziergänge und leichte Wege mit dem Knie möglich sind.

Wenn es nicht eine tiefere Affinität für Höhlen gibt würde ich mir Wind Cave schenken.
Ich habe die Höhle selbst besucht - eines der wenigen Besichtigungen auf meinen Reisen die mir so gar nichts gegeben hat  - wobei ich Höhlen (wenn sie spektakulär sind) an sich als Abwechslung ganz gerne mag.
Carlsbad Caverns z.B. finde ich super.
Die Badlands Region an sich ist ja eigentlich recht schön (oberirdisch).
Hier würde sich ein Ausflug zum Sheep Mountain Table anbieten.
Ich bin die Strecke (allerdings vor einigen Jahren) gefahren.
Da ich damals nichts anderes zur Verfügung hatte - mit einem normalen PKW, was dank trockener Strecke damals auch noch machbar war - wenn ich da auch prinzipiell gerne mal zu Unvernunft neige. 
Mit SUV jedenfalls überhaupt kein Thema - auch ohne Allrad.
Auf jeden Fall bis ans Ende fahren - bis oben zum Plateau - dann solltest Du diesen Blick haben:


Den Sioux ist das ein heiliger Ort. Dort wurden die letzten Geistertänze noch zu Zeiten Sitting Bulls abgehalten - und auch heute noch ist das ein Ort für Zeremonien. Ein Besuch war damals allerdings kein Problem.

Auf dem Weg durch Nebraska könntet ihr noch Carhenge mitnehmen.



Wie fahrt Ihr eigentlich von Denver zum Yellowstone (also welche Route)?

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #27 am: 23. Juli 2013, 09:57:41 »
Hallo Horst,

im Moment schaut es mit dem Knie besser aus, wir waren wandern und das Knie hat gehalten, die Prognose des Artes dass eine OP nötig ist glaube ich derzeit nicht. Die Devise im Moment ist abwarten  :)

Höhlen haben wir schon viele gesehen und die Wind Cave wäre eher als Alternative bei Regen gedacht (oder wenn das Knie streikt aber dann ist ein Höhlengang vielleicht auch schlecht), sonst steht sie nicht auf dem Plan. Ob ich mich zum Sheep Table Mountain traue weiß ich noch nicht, wir haben praktisch null Erfahrung auf unpaved roads. Ich denke ich werde vor Ort im Vistor Center nachfragen wie die Strecke ist, wir haben einen Midsize SUV gebucht, mal schauen was es dann für ein Wagen wird. Ein "richtiger" SUV ist das ja nicht.
Carhenge habe ich auch auf der Liste, kommt drauf an für welche Strecke wir uns entscheiden, eventuell fahren wir vom Toadstool Geological Park über die 71 durch das  Oglala National Grassland nach Scottsbluff, das werden wir erst vor Ort entscheiden welche Route wir nehmen.

Von Denver aus fahren wir nach Ceyenne (Übernachtung), dann über Vedauvoo Area mit geplanter Wanderung über die I80 nach Green River (Übernachtung), dann über Kemmerer, Fossil Butte National Monument, Afton mit Wanderung zur Intermittend Spring nach Jackson (Übernachtung), von dort über Teton NP zum Südeingang des Yellowstone. Mal schauen ob das alles so klappt...
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #28 am: 23. Juli 2013, 13:12:36 »
Hi Paula,

ich habe den Sheep Mountain Table damals mit einem stinknormalen PkW gemacht mit einem SUV sollte das also kein Problem sein.
Ein magischer Ort wie ich finde - und man muss dort auch nichts laufen - es reicht den Viewpoint und die Rundumaussicht zu genießen.

Wind Cave gerade mit lädiertem Knie in einer Gruppe enge Treppen hinab in die Tiefe wo man dann wenn das Knie zickt erst mal wieder hoch muss.... würde ich mir überlegen.


Zitat
Von Denver aus fahren wir nach Ceyenne (Übernachtung), dann über Vedauvoo Area mit geplanter Wanderung über die I80 nach Green River (Übernachtung), dann über Kemmerer, Fossil Butte National Monument, Afton mit Wanderung zur Intermittend Spring nach Jackson (Übernachtung), von dort über Teton NP zum Südeingang des Yellowstone. Mal schauen ob das alles so klappt...
In der Gegend kann man auch noch ein paar andere Sachen machen aber das passt schon so.
Ist auch was im Grand Teton geplant?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #29 am: 23. Juli 2013, 13:29:12 »
Zitat
Von Denver aus fahren wir nach Ceyenne (Übernachtung), dann über Vedauvoo Area mit geplanter Wanderung über die I80 nach Green River (Übernachtung), dann über Kemmerer, Fossil Butte National Monument, Afton mit Wanderung zur Intermittend Spring nach Jackson (Übernachtung), von dort über Teton NP zum Südeingang des Yellowstone. Mal schauen ob das alles so klappt...
In der Gegend kann man auch noch ein paar andere Sachen machen aber das passt schon so.
Ist auch was im Grand Teton geplant?

Im Teton haben wir nur einen Tag das muss für diesmal reichen. Der Hinweg ist untypisch, ich weiß, das liegt aber daran, dass wir den Flug umgeplant haben als die Übernachtungen im Yellowstone schon gebucht waren. Diese Route war unter den Bedingungen die beste Alternative. Ich hoffe ja noch öfter in die Ecke zu fahren, dazu muss ich nur meinen Freund überzeugen...
Viele Grüße Paula