Autor Thema: Yellowstone-Denver für Fußlahme  (Gelesen 17086 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #30 am: 23. Juli 2013, 13:49:58 »
Im Teton haben wir nur einen Tag das muss für diesmal reichen. Der Hinweg ist untypisch, ich weiß, das liegt aber daran, dass wir den Flug umgeplant haben als die Übernachtungen im Yellowstone schon gebucht waren. Diese Route war unter den Bedingungen die beste Alternative. Ich hoffe ja noch öfter in die Ecke zu fahren, dazu muss ich nur meinen Freund überzeugen...
Ideal ist im Teton der Vormittag - da ist die Teton Range von schönem Licht angestrahlt. Ab Nachmittag guckst Du praktisch bei allen bekannten Motiven gegen die Sonne.
Also vormittags Schwabacher Landing und Oxbow Bend machen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #31 am: 23. Juli 2013, 14:44:08 »
Also vormittags Schwabacher Landing und Oxbow Bend machen.

Mit Schwabacher Landing dürfte es leider nix werden, zumindest nicht ohne einen mittleren Fußmarsch. Grund: Die Straße zum Schwabacher Landing ist dieses Jahr im Rahmen von Sparmaßnahmen gesperrt  (Stichwort: Fiscal Cliff). :(
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #32 am: 23. Juli 2013, 16:34:03 »
Hier würde sich ein Ausflug zum Sheep Mountain Table anbieten.
Ich bin die Strecke (allerdings vor einigen Jahren) gefahren.
Da ich damals nichts anderes zur Verfügung hatte - mit einem normalen PKW, was dank trockener Strecke damals auch noch machbar war - wenn ich da auch prinzipiell gerne mal zu Unvernunft neige. 
Mit SUV jedenfalls überhaupt kein Thema - auch ohne Allrad.
Auf jeden Fall bis ans Ende fahren - bis oben zum Plateau - dann solltest Du diesen Blick haben:

Der letzte Teil der Strecke war im letzten August nur mit HC befahrbar. Es gab recht tief ausgefahrene Spuren. Mit einem normalen Pkw wäre das sicher nicht befahrbar gewesen. Aber Allrad haben wir nicht benötigt. 
Davor die Strecke war leichte Wellblechpiste. Mit 70 - 80 kmh drüber, dann merkt man das Wellblech gar nicht  ;)