Amerika > USA Routenberatung
Yellowstone-Denver für Fußlahme
Paula:
Danke Michael! Den Beartooth Higway und die Route ab West Yellowstone habe ich auf meine Liste geschrieben.
Im Oktober gibt es dann den Reisebericht. Ich bin mal gespannt wieviel von den geplanten Aktionen wir umsetzten können :)
Am Sonntag machen wir eine einfache Wanderung als Kniebelastungstest...
Horst:
Den Thread habe ich eben erst entdeckt.
Ich drücke auch die Daumen daß einfache Spaziergänge und leichte Wege mit dem Knie möglich sind.
Wenn es nicht eine tiefere Affinität für Höhlen gibt würde ich mir Wind Cave schenken.
Ich habe die Höhle selbst besucht - eines der wenigen Besichtigungen auf meinen Reisen die mir so gar nichts gegeben hat - wobei ich Höhlen (wenn sie spektakulär sind) an sich als Abwechslung ganz gerne mag.
Carlsbad Caverns z.B. finde ich super.
Die Badlands Region an sich ist ja eigentlich recht schön (oberirdisch).
Hier würde sich ein Ausflug zum Sheep Mountain Table anbieten.
Ich bin die Strecke (allerdings vor einigen Jahren) gefahren.
Da ich damals nichts anderes zur Verfügung hatte - mit einem normalen PKW, was dank trockener Strecke damals auch noch machbar war - wenn ich da auch prinzipiell gerne mal zu Unvernunft neige.
Mit SUV jedenfalls überhaupt kein Thema - auch ohne Allrad.
Auf jeden Fall bis ans Ende fahren - bis oben zum Plateau - dann solltest Du diesen Blick haben:
Den Sioux ist das ein heiliger Ort. Dort wurden die letzten Geistertänze noch zu Zeiten Sitting Bulls abgehalten - und auch heute noch ist das ein Ort für Zeremonien. Ein Besuch war damals allerdings kein Problem.
Auf dem Weg durch Nebraska könntet ihr noch Carhenge mitnehmen.
Wie fahrt Ihr eigentlich von Denver zum Yellowstone (also welche Route)?
Paula:
Hallo Horst,
im Moment schaut es mit dem Knie besser aus, wir waren wandern und das Knie hat gehalten, die Prognose des Artes dass eine OP nötig ist glaube ich derzeit nicht. Die Devise im Moment ist abwarten :)
Höhlen haben wir schon viele gesehen und die Wind Cave wäre eher als Alternative bei Regen gedacht (oder wenn das Knie streikt aber dann ist ein Höhlengang vielleicht auch schlecht), sonst steht sie nicht auf dem Plan. Ob ich mich zum Sheep Table Mountain traue weiß ich noch nicht, wir haben praktisch null Erfahrung auf unpaved roads. Ich denke ich werde vor Ort im Vistor Center nachfragen wie die Strecke ist, wir haben einen Midsize SUV gebucht, mal schauen was es dann für ein Wagen wird. Ein "richtiger" SUV ist das ja nicht.
Carhenge habe ich auch auf der Liste, kommt drauf an für welche Strecke wir uns entscheiden, eventuell fahren wir vom Toadstool Geological Park über die 71 durch das Oglala National Grassland nach Scottsbluff, das werden wir erst vor Ort entscheiden welche Route wir nehmen.
Von Denver aus fahren wir nach Ceyenne (Übernachtung), dann über Vedauvoo Area mit geplanter Wanderung über die I80 nach Green River (Übernachtung), dann über Kemmerer, Fossil Butte National Monument, Afton mit Wanderung zur Intermittend Spring nach Jackson (Übernachtung), von dort über Teton NP zum Südeingang des Yellowstone. Mal schauen ob das alles so klappt...
Horst:
Hi Paula,
ich habe den Sheep Mountain Table damals mit einem stinknormalen PkW gemacht mit einem SUV sollte das also kein Problem sein.
Ein magischer Ort wie ich finde - und man muss dort auch nichts laufen - es reicht den Viewpoint und die Rundumaussicht zu genießen.
Wind Cave gerade mit lädiertem Knie in einer Gruppe enge Treppen hinab in die Tiefe wo man dann wenn das Knie zickt erst mal wieder hoch muss.... würde ich mir überlegen.
--- Zitat ---Von Denver aus fahren wir nach Ceyenne (Übernachtung), dann über Vedauvoo Area mit geplanter Wanderung über die I80 nach Green River (Übernachtung), dann über Kemmerer, Fossil Butte National Monument, Afton mit Wanderung zur Intermittend Spring nach Jackson (Übernachtung), von dort über Teton NP zum Südeingang des Yellowstone. Mal schauen ob das alles so klappt...
--- Ende Zitat ---
In der Gegend kann man auch noch ein paar andere Sachen machen aber das passt schon so.
Ist auch was im Grand Teton geplant?
Paula:
--- Zitat von: Horst am 23. Juli 2013, 13:12:36 ---
--- Zitat ---Von Denver aus fahren wir nach Ceyenne (Übernachtung), dann über Vedauvoo Area mit geplanter Wanderung über die I80 nach Green River (Übernachtung), dann über Kemmerer, Fossil Butte National Monument, Afton mit Wanderung zur Intermittend Spring nach Jackson (Übernachtung), von dort über Teton NP zum Südeingang des Yellowstone. Mal schauen ob das alles so klappt...
--- Ende Zitat ---
In der Gegend kann man auch noch ein paar andere Sachen machen aber das passt schon so.
Ist auch was im Grand Teton geplant?
--- Ende Zitat ---
Im Teton haben wir nur einen Tag das muss für diesmal reichen. Der Hinweg ist untypisch, ich weiß, das liegt aber daran, dass wir den Flug umgeplant haben als die Übernachtungen im Yellowstone schon gebucht waren. Diese Route war unter den Bedingungen die beste Alternative. Ich hoffe ja noch öfter in die Ecke zu fahren, dazu muss ich nur meinen Freund überzeugen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln