Allgemeines > Reisen allgemein
Wohin im Oktober?
Paula:
Hallo Leute,
Ich brauche einen Tipp von euch: meine Freundin undich wollten im Oktober eine Woche nach Lanzarote. Jetzt sieht es aber so aus dass wir nur von 17. bis 22.10. fahren können. Zu diesen Terminen finde ich keine passenden Flüge (der Rückflug dauert immer 15 Stunden bis zum nächsten Tag, das kommt natürlich nicht in Frage) zu bezahlbaren Preisen.
Jetzt überlege ich wo wir sonst noch hinfahren könnten. Wir fahren/fliegen ab Frankfurt. Vor zwei Jahren waren wir ein verlängertes Wochenende in Valencia, das war super. Im Prinzip kommt auch ein Städteurlaub in Frage, aber Strand wäre schon schön.
Habt ihr eine Idee für ein Ziel zu diesem Datum? Die Unterkunft soll hochwertig bis luxuriös sein, das 5 Sterne Hotel in Valencia war super, so etwas schwebt uns wieder vor. Aber wohin im Oktober wenn man schönes Wetter will?
Bin für alle Ideen dankbar!
Horst:
Schönes Wetter, Herbst und nicht zu weit fliegen:
Generell Spanien - andere Inseln, Andalusien, Großraum Madrid (Segovia, Toldeo usw.)
Portugal (Lissabon mit Ausflug an die Küste und Sintra)
Italien> Sizilien, Sardinen
Frankreich > Korsika
Türkei > diverse Bereich an der Küste, falls auch Natur in Frage kommt - Kappadokien
Paula:
--- Zitat von: Horst am 27. Juli 2021, 23:18:26 ---Schönes Wetter, Herbst und nicht zu weit fliegen:
Generell Spanien - andere Inseln, Andalusien, Großraum Madrid (Segovia, Toldeo usw.)
Portugal (Lissabon mit Ausflug an die Küste und Sintra)
Italien> Sizilien, Sardinen
Frankreich > Korsika
Türkei > diverse Bereich an der Küste, falls auch Natur in Frage kommt - Kappadokien
--- Ende Zitat ---
Hallo Horst,
Danke für die Tipps! Sizilien wäre vielleicht wirklich eine Idee, denkst du Mitte bis Ende Oktoberist das Wetter dort noch gut?
In Korsika war ich mal Ende September da wurde das Wetter schon sehr schlecht, ich glaube nicht dass das gut ist. Sardinien ist dann wahrscheinlich genauso. Ich habe echt Angst dass es dann 5 Tage regnet :(
Madrid würde mich auch reizen, wie ist da das Wetter im Oktober typischerweise? Warst du schon mal in Spanien Ende Oktober?
Lissabon mag meine Freundin nicht, das war auch meine erste Idee und Türkei kommt für mich im Moment nicht infrage wegen Erdogan.
Horst:
--- Zitat von: Paula am 28. Juli 2021, 06:57:47 ---Danke für die Tipps! Sizilien wäre vielleicht wirklich eine Idee, denkst du Mitte bis Ende Oktoberist das Wetter dort noch gut?
--- Ende Zitat ---
Ich war noch nicht dort - aber ich hatte sogar mal angedacht das im Winter zu machen - also sollte im Oktober schon ok sein.
--- Zitat von: Paula am 28. Juli 2021, 06:57:47 ---Madrid würde mich auch reizen, wie ist da das Wetter im Oktober typischerweise? Warst du schon mal in Spanien Ende Oktober?
--- Ende Zitat ---
Ich war im März da u.a. auch im wunderschönen Toledo - da war es sehr schön. Zum Glück noch nicht zu heiß. Dürfte im Oktober ähnlich sein.
--- Zitat von: Paula am 28. Juli 2021, 06:57:47 ---Türkei kommt für mich im Moment nicht infrage wegen Erdogan.
--- Ende Zitat ---
Da könnte ich Dich beruhigen - den wirst Du kaum treffen. ;)
Silvia:
--- Zitat von: Horst am 28. Juli 2021, 07:38:10 ---
--- Zitat von: Paula am 28. Juli 2021, 06:57:47 ---Danke für die Tipps! Sizilien wäre vielleicht wirklich eine Idee, denkst du Mitte bis Ende Oktoberist das Wetter dort noch gut?
--- Ende Zitat ---
Ich war noch nicht dort - aber ich hatte sogar mal angedacht das im Winter zu machen - also sollte im Oktober schon ok sein.
--- Ende Zitat ---
Meine Schwester ist schon öfter im Oktober in Sizilien gewesen, Wetter meist gut, nicht mehr zu heiß für Besichtigungen (aber natürlich keine Garantie), allerdings ist das absolute Nebensaison, da ist das eine oder andere Hotel/Restaurant schon mal geschlossen!
...
ansonsten würde ich noch Malta mit auf die Liste setzen oder italienische Städte wie z.B. Florenz und Mailand, da gibt's genug zu tun auch bei schlechtem Wetter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln