Allgemeines > Reisen allgemein
Wohin im Oktober?
Christina:
Die etwas südlicheren Ziele wurden ja schon genannt, aber im Oktober ist es ja praktisch noch überall in Mitteleuropa angenehm, wir waren schon zweimal in der Auvergne im Oktober und hatten jedesmal Sonne und tagsüber um die 20 Grad. Oder Provence oder Cote d'Azur oder Wien oder Jersey (also die Kanalinsel, da waren wir Ende September bei sommerlicher Hitze und Baden im Meer, wie es Ende Oktober ist, weiß ich natürlich nicht) oder Venedig. Oder auch die südliche Schweiz rund um den Genfer See. Oder die Balearen.
Wegen Lanzarote, das ist (je nach Peter's Urlaubsmöglichkeiten) auch eine meiner Ideen, allerdings für November/Dezember. Ich hatte auch zunächst keine Flüge bzw. nur mit Umsteigen ab Frankfurt gefunden und bin dann irgendwie zufällig auf Condor gekommen, die in den allgemeinen Suchmaschinen merkwürdiger Weise nicht erwähnt wurde. Dort gibt es Direktflüge zu normalen Tageszeiten (war vor ein paar Wochen als ich nachgeschaut hatte).
Susan:
Hallo Paula,
wir waren schon im Oktober auf Sardinien; vom Wetter her war es ganz gut, auch zum Baden. Allerdings ist da die Saison schon zu Ende gewesen, sprich viele Cafes, Restaurants und Geschäfte geschlossen. Das hat uns selbst als Camper etwas gestört.
In Andalusien waren wir sogar mal bis in den November hinein (sehr späte Herbstferien), da ist es in der Regel dort noch sehr schön und in den besuchteren Gegenden auch noch belebt genug.
Eine andere Idee - allerdings ohne eigene Erfahrungen nur von Kreuzfahrtbildern meiner Schwiegereltern her - wäre noch eine griechische Insel; Kreta, Santorin, Rhodos oder so.
Paula:
Danke für eure Antworten ihr Lieben, ich hätte mich wohl für eine griechische Insel entschieden aber Dank der Hilfe eines Reisebüros haben wir es jetzt doch geschafft das Wunschziel Lanzarote zu buchen mit Direktflug ab Frankfurt. Manchmal können es die Profis doch besser….
Christina:
Mit Condor? (wie ich oben geschrieben hatte) Oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit?
Paula:
--- Zitat von: Christina am 30. Juli 2021, 17:42:21 ---Mit Condor? (wie ich oben geschrieben hatte) Oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit?
--- Ende Zitat ---
Der Hinflug ist mit TUIfly (keine Ahnung was da dahintersteckt) und der Rückflug mit Condor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln